Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Laut dem Rechner bin ich Tierquäler und vernachlässige meine Hunde :loudly_crying_face: Beide stark Untergewicht.

Ich weiß, dass meine Akitamaus mit ihren 29kg auf 61cm perfekt ist, wenn überhaupt denken Leute aber eher sie ist zu dick, die Felldichte wird bei denen gerne unterschätzt.

Und mein kleiner Mann ist auf 51cm 18kg, klingt für mich auch ok. Wobei es mir eh lieber ist, dass große Welpen nicht zu schwer sind.

• Manchmal sind Hundis schon echt süß.

Seit ein paar Tagen zupfe ich meinem Hund an einem wilden Brombeerstrauch immer mal ein paar reife Beeren. Heute habe ich es vergessen, war in Gedanken, es war heiß und überhaupt.

Eros läuft Kommandolos an der lockeren Leine neben mir, heißt, er darf fürs Pipi und Schnüffeln stehen bleiben, ich warte dann auf ihn.

Er bleibt also stehen, ich träume so vor mich hin, bis ich irgendwann denke, Mensch, hat er sich festgeleckt? Schau mich um, steht er wartend vorm Brombeerstrauch, hat kein Ton gesagt, stand nur wie ein Ochs da und guckt mich vorwurfsvoll an. Habe ihm natürlich ein paar Beeren gepflückt. Was mache ich, wenn es keine Brombeeren mehr gibt?

• Ich wurde die letzten zwei Nächte aus dem Bett geworfen, damit Herr Knödel draußen am Phlox lecken, die Zähne klappern und einmal markieren kann.

Der kleine Mann hat wohl offiziell zum ersten Mal Liebeskummer. :rolling_on_the_floor_laughing: Das Tragische daran? 1.: Der Nudelpudel erwidert seine Gefühle nicht. 2.: Die nächtlichen Ausflüge haben ab sofort ein Ende.

Hach... die Welt ist grausam. :face_with_rolling_eyes:

• Ich wurde die letzten zwei Nächte aus dem Bett geworfen, damit Herr Knödel draußen am Phlox lecken, die Zähne klappern und einmal markieren kann.

Der kleine Mann hat wohl offiziell zum ersten Mal Liebeskummer. :rolling_on_the_floor_laughing: Das Tragische daran? 1.: Der Nudelpudel erwidert seine Gefühle nicht. 2.: Die nächtlichen Ausflüge haben ab sofort ein Ende.

Bist du schon in dem Stadium, wo sie Durchfall vortäuschen :rolling_on_the_floor_laughing: ?

Bist du schon in dem Stadium, wo sie Durchfall vortäuschen :rolling_on_the_floor_laughing: ?

Hier ist generell alles, was "wirklich wichtig" ist, ein DRAMA.

Was Liebeskummer betrifft, sind wir uns noch nicht einig, ob das "wirklich wichtig" ist.

Das Hauptproblem ist eigentlich nur, dass er zum Schlafen aktuell noch in einem Kennel ist, damit er nirgends hochspringt (seinen Welpenlaufstall kriegt er mittlerweile auf). Da ist eine orthopädische Matte drin, Wasser, bei den Temperaturen aktuell Futter, und dazu ist er mit Kühlmatten ausgelegt, weil es auf der Matte sonst zu warm wird. Der Kennel ist groß genug, dass er sich darin umlegen kann. Eigentlich ist also alles tutti und er ist gut versorgt, aber dadurch, dass er immer noch viel Zeit in räumlicher Begrenzung verbringt, ist er auch darauf angewiesen, mir wichtige Bedürfnisse jederzeit mitteilen zu können und ernst genommen zu werden.

So musste ich ihn nachts öfters mal im Gesicht kratzen, als er nach der OP noch den Kragen drauf hatte. Oder er hat mir mitgeteilt, dass nur eine Kühlmatte drin liegt, nicht die üblichen zwei, was einen großen Unterschied macht. Dass sein Wasser leer ist. Und, und, und...

Jedenfalls: Geht es um flüchtige Kleinigkeiten ("Frauchens Licht ist noch an, das nervt", zum Beispiel :grinning_squinting_face: ), dann miept er nur paarmal kurz und wenn ich ihm sage, er soll ins Bett gehen, legt er sich wieder hin und schläft weiter.

Geht es um ein wichtiges Bedürfnis (richtig Hunger, muss aufs Klo), dann bleibt er standhaft und meckert immer lauter, pfötelt ggf. ans Gitter und ignoriert die Bitte, ins Bett zu gehen.

Jo. :flushed_face: Und der Sack meinte aber die letzten zwei Tage, es wäre WIRKLICH WICHTIG, was er bräuchte, er müsste nämlich mal.

Zur Sicherheit werd ich aber beim Tierarzt nächste Woche nochmal ne Urinprobe mit abgeben, er hatte als Welpe mal was an der Blase und der Teststreifen ist ein bisschen uneindeutig. Aber heute Nacht schau ich erstmal, ob wir uns nicht vielleicht doch drauf einigen können, dass ein ausnahmsweises Markieren des "sexy Pudels" im Garten unter die Kategorie "nicht so wichtig" fällt. :face_with_rolling_eyes:

Irgendwann sag ich ihm, dass der Pü ein Rüde ist. Wenn es mal nicht mehr so lustig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!