Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ich glaub mein Kleiner ( 5 1/2 Monate ) hat seinen ersten "Liebeskummer". Wir kommen bei unserem Morgenspaziergang immer an dem Hauseingang einer Jack Russel Hündin vorbei... dort bleibt er neuerdings erstmal sitzen, schaut zur Eingangstür und fängt an etwas zu jammern... Außerdem fängt er an bei jedem Spaziergang intensiv auch zwischen den Zeilen zu lesen... von Anfang bis Ende lautes Schnüffel, Schnüffel, Schnüffel... man hat das Gefühl, ich gehe mit eine kleinen Lokomotive Gassi. Die Welt der Düfte wird gerade von ihm entdeckt.

• Den BMI Rechner hab ich gerade mal getestet.

Lucifer ist stark untergewichtig bei 59 und Emil im unteren Drittel Normalgewicht mit 62. Wenn man beide anfasst hat man ein sehr ähnliches Gefühl unter den Fingern. Klar, Lucifer ist noch nicht fertig, da kommt schon noch was. Aber untergewichtig ist der nicht.

• Dino durfte heute mal eine ganz eigene dumme Entscheidung treffen und es nachher "ausbaden" :lol:

Der Katzendackel sah die Enten im Teich, überlegte kurz und dachte er könne über vermeintlich festen Boden hinrennen. Ich hab schon gesehen, dass das nur ein paar Schritte im festen Schlamm sind und dann geht's ins reichlich grüne Wasser... es kam wie es kommen musste, drei schnelle Sprünge und er stand bis zum Kragen im Sumpf. Die Enten hat das nicht gejuckt waren ja noch weit genug weg und sicher im tiefen Wasser und für ihn dürfte das Thema jetzt erledigt sein. :pfeif:

Zuhause gab's dann gleich noch eine Dusche, aber er riecht immer noch wie das Ding aus dem Sumpf:

Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube, da sollte man momentan vorsichtig sein. Wenn es Blaualgen sind, in die ein Hund rennt, ist das ziemlich ungesund, weil die giftig sind. Und mancherorts sind die Blaualgen zur Zeit regelrecht explodiert.

• Ich glaube, da sollte man momentan vorsichtig sein. Wenn es Blaualgen sind, in die ein Hund rennt, ist das ziemlich ungesund, weil die giftig sind. Und mancherorts sind die Blaualgen zur Zeit regelrecht explodiert.

Guter Hinweis, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Nun war er aber zum Glück gar nicht richtig drin und wurde danach auch abgeduscht. Ist ja auch glaube ich erst richtig gefährlich wenn Wasser getrubnken/aufgenommen wird beim Schwimmen ?!

• Eros hatte heute Angst vor einer läufigen Unbekannten Schäferhündin 🤭

Erst ist er auf sie zu gelaufen, sie (auch erst 10 Monate alt, wunderschön) legt sich ab (so wie es Eros auch gern macht) fixiert ihn und springt dann hoch, als er fast bei ihr war. Eros hat sich voll erschrocken, ist gegen meine Beine geknallt und hat mich fast umgerissen. Er wollte nur noch weg, nichts spielen, nicht mal mehr gucken gehen. Das sie läufig war, hat ihn nicht tangiert. Bin mir nicht sicher, ob er das in seinem Schreck überhaupt gemerkt hat, hihi. Ist halt doch noch ein großes Baby 🥰

Später hat er dann lieber mit seiner Lieblings-Aussiedame gespielt. Ist halt doch ein kleines, schissiges Hasenherz (was mir nicht unrecht ist). Mal sehen, wie er sich ab morgen im Urlaub macht.

• Emmi schwitzt und ist ein bisschen scheinschwanger. Futter im Napf - bäh. Futter aus der Hand - bäh. Futter aus der Klorollenhülse - lecker. Leider sind wir ein normaler 4-Personen-Haushalt mit unauffälliger Verdauung, ich habe nicht genügend Rollen, um zwei Mahlzeiten täglich in kleinen Portionen abzupacken. Nun ja, Trofu steht kühl im Flur, schmeckt bestimmt auch um 22 Uhr noch. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!