Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Bei tractive kann man auch dem BMI berechnen lassen.

https://tractive.com/bmi/de/dog

keine Ahnung, ob das was taugt. Da wäre Eros nahe dem Untergewicht ^^

Taugt nicht.

Die Maus mit 32 Kilo (bei 65cm) ist nach dem Rechner normalgewichtig. (Damit kann ich noch, obwohl sie vor der Kirschsaison 31 Kilo hatte.)

Aber der Bär ist laut Rechner mit 40 Kilo (bei 68cm) definitiv untergewichtig…

Und der ist grad sicher nicht untergewichtig, der hat locker zwei Kilo zu viel.

Also bitte nicht drauf verlassen!!!

• Waaaas! Dreimal so viel bei fast derselben Höhe? Das ist das für eine Rasse?

Ein Chow-Chow. Das kannst du mit einem Kleinpudel nicht vergleichen :lol: Deutlich stabileres Gebäude.

Dazu muss man sagen, dass das Bärchen wegen dem Schonen aktuell zu wenig Muskulatur hat.

Unter dem ganzen Fell steckt aber gar nicht so viel Hund. Ist er nass, wirkt er wie ein stabilerer Mittelspitz.

• Reika wird mir mit 43 Kilo auf 72cm auch als untergewichtig angezeigt. Dabei ist sie wirklich nicht untergewichtig. Schlank, aber das soll sie ja auch sein. Bei ihrem empfohlenen Normalgewicht (46-53) wäre sie definitiv zu dick.

Als Spielerei ja irgendwie ganz lustig, aber nur, wenn man es nicht ernst nimmt :pfeif:

• Bei tractive kann man auch dem BMI berechnen lassen.

https://tractive.com/bmi/de/dog

keine Ahnung, ob das was taugt. Da wäre Eros nahe dem Untergewicht ^^

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Tiny soll Untergewicht haben :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: .
    Wahrscheinlich hab ich irgendwo was völlig falsch eingegeben.

Seit dem Futterwechsel zum Teilbarf, hält sie ihre 27Kg und nimmt ordentlich Muskeln zu. Also sie wird am Bauch schlanker und das Hinterteil und die Brust kräftiger.
    Wenn sie sich weiter so Entwickelt, wird sie eine Kräftige Labi Dame werden.

• Hier sehen Sie einen Hund an der Grenze zum Uebergewicht (laut dem Rechner) |) (Foto ist alt, aber Gewicht, Groesse und Figur sind gleich wie bei dem Foto)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das geht für Hunde nicht, viel zu viel Varianz in der Körperform

Genau so! :nicken:

Als Beispiel mal zwei ausgewachsene Hündinnen der gleichen Rasse:

Die Maus mit 32 Kilo (bei 65cm) ist nach dem Rechner normalgewichtig.

Jumi ist nur 2cm höher, wiegt aber 4kg mehr (nein, Pinky4 das ist nicht nur die längere Nase :p ).

Die ist aber einfach komplett anders gebaut, hat einen breiteren Brustkorb und ist im Gesamten glaube ich etwas breiter.

Wie soll man da denn irgendwas anhand der geforderten Werte berechnen?

Ich habe mir übrigens den Spaß erlaubt zu schauen was wäre, wenn Jumi ein Rüde wäre... Dann wäre sie stark untergewichtig :headbash: :headbash: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!