Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Mein Jungspund wurde gerade gelobt von der Campingnachbarin. Wir stehen direkt an einem gut frequentierten Deichweg, und er beobachtet das Geschehen zwar interessiert, bleibt aber brav liegen, selbst wenn andere Hunde auf 1m rangelassen werden .

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • So bin ich damals bei Emil verfahren. Der war im Winter die Pest und dann kam der Sommer und er war ein Streberplüsch. Seitdem gibt es im Winter nen Mantel. Und bei Regen auch.

    Macht was aus. Trotz des plüschigen Deckhaars hat Emil sehr wenig Unterwolle.

    Ist also generell nicht abwägig den Irrsinn mit Kleidung zu bekämpfen

    Ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

    Danke für den Hinweis.

    Aktuell hoffe ich ja, dass es die einsetzende Altersweisheit ist. Immerhin wird er bald ein Jahr.

  • Seid einer Woche interessiert sich Smudo nun für das andere Geschlecht,klebt gerne mal am Hintern ner Hündin oder hat auch schon versucht zu besteigen was ich natürlich unterbinde.

    Ansonsten aber noch alles beim alten vom Verhalten her und er hört immer noch super.

    In 1 1/2 Wochen wird er 1Jahr.

  • Wie ist das eigentlich bei Euch, wenn Eure jungen Rüden auf andere (unkastrierte) Rüden treffen?

    Ich wundere mich derzeit ein wenig, weil unserer (fast 11 Monate, kleiner Pudel) bereits seit Längerem ziemlich extrem auf läufige Hündinnen reagiert, aber bei Hundebegegnungen Rüden gegenüber kein anderes Verhalten zeigt als vor der Geschlechtsreife. Eigentlich ist er ihnen gegenüber sogar am desinteressiertesten nach Hündinnen und kastrierten Rüden.

    Gestern kam ich ins Grübeln, weil er mit einem Labradoodle Kontakt hatte und dessen Halterin dann am Ende verwundert meinte, dass ihrer normalerweise nicht besonders freundlich zu anderen Rüden ist. (Hätte sie ja mal am Anfang sagen können, by the way).

    Es scheint also so zu sein, dass er auch andersherum nicht als Konkurrent wahrgenommen wird, denn es gab echt noch nie irgendein dementsprechendes Verhalten von keiner Seite aus.

  • Da wir TS Hunde haben, sind sie leider einfach kastriert.

    Der nicht so räudige Rüde reagiert kaum anders auf Hündinnen, wenn sie läufig sind und auf unkastrierte Rüden sowieso nicht mit denen spielt man, wenn erlaubt 🤣

    Ist der mit 2 Jahren noch jung 🤔

  • Wie ist das eigentlich bei Euch, wenn Eure jungen Rüden auf andere (unkastrierte) Rüden treffen?

    Bei unserem Pudel kommt es immer ganz auf das Gegenüber an. Souveräne, entspannte, sehr ruhige Rüden interessieren ihn nicht. Aber Rüden, die selbst sexuell sehr motiviert sind, möchte er gern provozieren und fängt dann mega das Gockeln an, Scharren etc. Macht er aber nur, wenn er den anderen Rüden nicht für voll nimmt - um Rüden, die zum Beispiel ernsthaft aggressiv reagieren, macht er einen großen Bogen und beschwichtigt direkt. Also, der kleine Checker hier weiß immer ziemlich genau, wen er vor sich hat und was er sich erlauben darf. :tropf:

  • Nouska ist gerade ein Riesenbaby.

    Schuhe/Spielzeug klauen und sich drauf legen, ohne Freigabe die Treppe ins OG hoch gehen oder zur Tür rausrennen, Rückrufe ignorieren oder nach der Hälfte der Strecke wieder umdrehen, die Leine als Zergel benutzen, in Hände beißen, Kinder hüten und jedem Ball nachrennen wollen...das hatten wir doch alles schon mal besprochen???

    Nee, Nouska weiß da nichts von. Wie wärs mit nem lustigen Zerrspiel mit der Leine? Hmmmh, ja...sehr lustig :roll: .

    Auch mittags rum ist sie zunehmend nervig und tut etwas überdreht. Räumt den Papierkorb aus, fetzt ihr Spielzeug durch die Wohnung, kaut an der Fußleiste.

    Ich habe schon den Eindruck, sie fordert derzeit mehr Bewegung/Auslastung ein.

    Ich weiß nur nicht, ob ich dem nachkommen soll (also natürlich nicht unbedingt in der Sekunde, wo sie es fordert, sondern so generell. Kann ich mit ihr kleine Runden Laufen gehen? Sollte ich noch mehr mit ihr trainieren?)... oder sitzt man das aus, weil es einfach wieder besser wird?

  • Wir haben gerade das Gegenteil. Schlaaaaaaaafen im Haus, es sei denn jemand isst.

    Draußen immer noch recht ruhig und gehorsam, aber deutlich mehr an anderen Hunden interessiert. Aber wir fangen mit der Pubertät auch gerade erst an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!