Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Figo mag die Hitze auch nicht und würde am liebsten nur ins Wasser und sich nicht groß bewegen.
Meine Hündin früher war eine absolute Hitze Anbeterin...alles unter 10 Grad war unter ihrer Würde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Alleine bleiben ist hier tatsächlich DIE Baustelle schlechthin. Muss ich mal am WE mehr dazu schreiben, vllt. bekomme ich noch Input. Viel Erfolg euch!
Oh, da drücke ich euch auch die Daumen! Alleine Bleiben ist für mich richtig wichtig, denn wenn das nicht klappen würde, würde ich mich schon extrem eingeschränkt fühlen. Ich bin halt auch gerne mal ohne Hunde unterwegs, vor allem bei der Wärme. Aber zum Glück klappt es noch, dass beide zusammen alleine bleiben. Taco ist da eine große Hilfe.

Danke!
Du... bei mir auch! Habe wirklich das Gefühl, ich ernähre mich nur noch von Chili und Nudeln mit Tomatensoße, weil ich alleine nirgendwo hin kann außer in den Keller und zum Müll. Macht wirklich arg einsam und ich hoffe, Darko kann irgendwann wenigstens mal bisschen alleine blieben.
Hitze... haha. Darko kommt von Teneriffa, muss ich noch mehr schreiben?

Klar, in der Mittagshitze gehen wir nur kurz in den Garten, aber ansonsten macht mir das Wetter deutlich mehr zu schaffen als ihm.
-
Der Schnösel hat gerade die Hälfte seines Abendessens an der Schafweide bekommen.
Schafe gucken und sich dann zu mir orientieren gab Kekse. Braves Schnöselchen.
Ok, heute haben die Schafe es leicht gemacht. Kein Gehopse, kein Gehakel. Kekse gab's für sie trotzdem nicht. Die mussten sich mit ihrem Gras begnügen.
-
Wir haben heute morgen eine Rehfamilie getroffen. 3 Große und ein Kitz.
Also ich ...
Eros hat mal wieder nix gesehen und gerochen. War eh an der Leine, aber trotzdem... habe ich echt einen Jagdhund?
-
Meine Beiden (die ältere 2 Jahre und die junge ist 6 Monate alt) sind deutlich schlapper und schneller aus der Puste bei den Temperaturen. Auch gestern als es nur 22 Grad hatte. Es war dafür einfach schwül, das macht ihnen genauso zu schaffen.
-
-
Ich hab meine Jungspündin ja erst seit Sonntag auf Probe und seit gestern ist sie meine ❤️ und so ein bisschen hab ich die Hoffnung, dass sie nicht doppelt so aktiv ist, wenns kühl ist 🤣🤣
Dafür muss ich kurz angeben, wie easy es mit den Katzen läuft 🥰
Qualität kacke und ich versteh nicht, warums das Bild dreht, aber das muss trotzdem sein, weil ich mich so drüber freue 🥳❤️
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab meine Jungspündin ja erst seit Sonntag auf Probe und seit gestern ist sie meine ❤️ und so ein bisschen hab ich die Hoffnung, dass sie nicht doppelt so aktiv ist, wenns kühl ist 🤣🤣
Dafür muss ich kurz angeben, wie easy es mit den Katzen läuft 🥰
Qualität kacke und ich versteh nicht, warums das Bild dreht, aber das muss trotzdem sein, weil ich mich so drüber freue 🥳❤️
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Ohren 😍🥰
-
Um nochmal das Hitze Thema aufzugreifen:
Also meinem Kleinen merkt man die Temperatur doch richtig an.
Ich weiß jetzt nur nicht:
Entweder hat sein Gehirn das erste Mal in seinem Leben Betriebstemperatur erreicht.
Oder die Hitze macht ihn einfach brav, weil zu träge für Blödsinn.
Ich muss jetzt nur noch rausfinden was es ist, damit ich weiß ob ich ihm für den Winter Mäntel oder Mützen kaufen muss.
-
Die Kleine hier ist eindeutig Detritus. Bei zuviel Wärme stellt das Gehirn die Funktion ein.
-
Alles anzeigen
Um nochmal das Hitze Thema aufzugreifen:
Also meinem Kleinen merkt man die Temperatur doch richtig an.
Ich weiß jetzt nur nicht:
Entweder hat sein Gehirn das erste Mal in seinem Leben Betriebstemperatur erreicht.
Oder die Hitze macht ihn einfach brav, weil zu träge für Blödsinn.
Ich muss jetzt nur noch rausfinden was es ist, damit ich weiß ob ich ihm für den Winter Mäntel oder Mützen kaufen muss.
So bin ich damals bei Emil verfahren. Der war im Winter die Pest und dann kam der Sommer und er war ein Streberplüsch. Seitdem gibt es im Winter nen Mantel. Und bei Regen auch.
Macht was aus. Trotz des plüschigen Deckhaars hat Emil sehr wenig Unterwolle.
Ist also generell nicht abwägig den Irrsinn mit Kleidung zu bekämpfen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!