Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Hm, Eros ist gerade ein wenig lustlos draußen.
Ob es an der Hitze liegt? Gestern wollte er nicht ausgiebig im Kanal baden, hat beim Spiel mit seinem Kumpel recht schnell schlapp gemacht und Dummy suchen, hat er auch schon länger keine Lust mehr. Fressen geht allerdings immer.
Ob er einen Wachstumsschub hat? Eigentlich dachte ich, der nächst größere kommt so um den 9. Monat rum, nicht Anfang 7.
Sind eure Junghunde auch so lustlos im Moment? Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Wetter …
Ja, bei meinem bemerke ich auch die Hitze.
Also morgens noch nicht, aber ab Mittag benimmt er sich tatsächlich mehr so wie ein normaler aktiver Junghund und nicht mehr wie ein Oachkatzerl auf Speed.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich fühl mich dumm und schlau zur selben Zeit 🤣
Hab gerade begonnen Hundis Ruhephasen festzuhalten, damit ich eine besser Ahnung hab davon wie viel sie ruht. Mann das hätt ich beim hyperaktiven Welpen machen sollen 🙈
-
Ob es an der Hitze liegt? Gestern wollte er nicht ausgiebig im Kanal baden, hat beim Spiel mit seinem Kumpel recht schnell schlapp gemacht und Dummy suchen, hat er auch schon länger keine Lust mehr. Fressen geht allerdings immer.
Ob er einen Wachstumsschub hat? Eigentlich dachte ich, der nächst größere kommt so um den 9. Monat rum, nicht Anfang 7.
Sind eure Junghunde auch so lustlos im Moment? Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Wetter …
Ne weder bei Kalle, 5 Monate, noch bei Ares, fast 6 Jahre, merke ich da irgendwas..
Beide sind genauso wie sonst auch. Spielen viel und sind auch im Training motiviert dabei.
Lediglich bei Mia merke ich, dass die etwas schlapper ist. Aber die ist auch schon 9 Jahre alt und schwer krank.
-
Mein Junghund ist bei Hitze auch eine Spur gemütlicher unterwegs. Hunde vertragen Hitze ebenso unterschiedlich wie Menschen.
-
Doch, Alva 18 Monate merkt man die Hitze auch deutlich an. Beim Training im Garten war gestern deutlich früher der A... ab und beim Gassi konnte ich sogar kurz den Gedanken fassen, sie auch mal abzuleinen. Gut, das war nach 100m wieder vorbei, da nahm sie schon wieder Fahrt auf auf der Suche nach irgendwas jagdbaren.

Aber kurzzeitig fühlte es sich an, wie ein normal aktiver Junghund und nicht, wie 007 auf geheimer Mission.
Zu Hause ist sie dann auch, kaum die Haustür rein, auf den Fliesen dahin geflossen.
Die Ridgebacks im Bekanntenkreis kenne ich auch als recht hitzeempfindlich. Hab ich mir gemerkt, weil ich mich immer wunderte bei "Herkunftsland Afrika".
-
-
Hab ich mir gemerkt, weil ich mich immer wunderte bei "Herkunftsland Afrika".
Das ist ein Kontinent 😅
das Land sollte, wenn ich mich recht erinnere Südafrika sein und da wirds auch nicht überall überhaupt irgendwann 30 Grad im Jahr
-
Das ist ein Kontinent 😅
das Land sollte, wenn ich mich recht erinnere Südafrika sein und da wirds auch nicht überall überhaupt irgendwann 30 Grad im Jahr
Erdkunde 5 im Abi - auch 34 Jahre später vollkommen zu Recht

-
Tiny ist kein Hund für heiße Tage. Sie hat uns heute schon 2std. Begleitet und wird nun mehrere Stunden friedlich schlummern.
Heute morgen hat sie paar Minuten mit kleinen flinken Hunden fangen gespielt. Wobei sie bei sowas immer das Schlusslicht ist. Find es aber süß, wie bemüht sie ist, sich auf kleine Hunde einzulassen. Sie macht da jetzt immer den Kopf runter, damit die auch mal über ihr sein können(Vielleicht versucht sie auch nur, spielerisch in die Pfoten zu beißen, weil sie schon verstanden hat, das es für die kleinen zu Respektlos ist, wenn sie von oben herab Schnauzen rangeln anfangen möchte
). Danach waren wir im Einkaufscenter Kleinkram besorgen. Solang wie sie Fit ist, benimmt sie sich wie aus dem Bilderbuch. Wenn sie Müde wird, dann wird sie nölig und anhänglich
.
Beim Rückweg ist sie dann schon wieder an den kleinen Schatten Rändern, an den Häuserwänden lang geschlichen. Bloß keine Pfote auf den sonnigen Boden...
Ich bin gespannt, wie sie da bald mit Schuhen zurecht kommt. Ob sich das wohl bessert.
Einen Hund mit so empfindlichen Pfötchen hatte ich auch noch nie.
Wenn wir Mittags, oder am frühen Abend raus gehen, bekommt sie jetzt auch immer ein Kühlhalsband um. Da merkt man deutlich, das es ihr Hilft.
Ein wenig ändern wir jetzt am Futter, was ihr auch hoffentlich gut bekommt. Und ein paar Dinge lassen wir beim Tierarzt noch abklären. Wenn ich da das ok hätte, fürs Radfahren, würde ich sie gerne ab und zu am Rad im Trab Tempo laufen lassen.
So Insgesamt schmilzt sie in der Sonne weg, wie Butter.
Nur am Wasser ist sie wie immer. Schwimmt, springt wie ein Flummi und rennt wie Irre.
Dummy suche klappt auch nur höchstens 3 mal. Danach ist die Lust raus. Außer am Wasser... Aber da Apportiert sie nicht, sondern sprintet und tänzelt sie, mit Dummy im Maul, derzeit nur im Kreis um mich rum
. -
Dino sind die Temperaturen ziemlich egal. In der Mittagshitze geh ich nicht spazieren, da würde er wohl auch nen Gang runterschalten, aber sonst ist ihm nix anzumerken.
Er brutzelt sich sogar mittags ganz gerne mal in der prallen Sonne ...vielleicht ist er deswegen so braun mit abgebrannten Stellen

-
Meinen Hunden war Hitze bisher immer wurscht. Lucifer ist tatsächlich der erste, der dann nach dem toben mal ne Pause braucht. Toben tut er noch, aber er zieht dann tatsächlich eine Unterbrechung in Betracht.
Emil ist es egal, kann man auch bei Hitze flitzen und bellen, Fiete ist trotz seines krassen Fells auch nicht weniger aktiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!