Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Thema Kot...

*hust* wir haben mal Kot-Bildertagebuch geführt *hust*

Heute war eigentlich alles total toll und genial, bis wir zu zweit Sirupflaschen das fliegen beigebracht haben... ich stopfe erst Hund ins Zimmer, dann Katzen auf die Terrasse, dann muss ich erstmal meinen Fuss versorgen 🙈 ich bin soo froh, dass das nur geblutet hat wie Sau, zum Arzt gehen zu müssen wäre das absolute Chaos gewesen. Aber trotzdem Sirup und Blut überall in der Wohnung verteilt 😬

Die Vierbeiner haben alle ganz heile süsse Pfoten und der Hund fand das glaube ich ein lustiges Abenteuer, ich würde annehmen sie hat heute Staubsauger, Saugroboter und Wischmopp kennen gelernt 🤣

Haha. Bei uns ist es auch fast schon zur Routine geworden, dass man dem anderen kacki-Bilder schickt. Er eher unsicher: sieht doch normal aus, oder?

Ich freudig: juhu- immer noch normales kacki!

(Wegen Vorgeschichte mit darmentzündung und nun lebensmittelunverträglichkeiten und entsprechend gerade ausschlussdiät. Aber als ich mich heute wieder über ein ganz normales kacki ohne schleimhaut, seltsame Farbe, zu dünn oder sonst irgendwas, was nicht sein sollte, freute und davon 2 fotos gemacht habe, um sie meinem Patner zu schicken, dachte ich shonmal kurz: du hast sie ja nicht mehr alle :hust: )

• Ich freudig: juhu- immer noch normales kacki!

(Wegen Vorgeschichte mit darmentzündung und nun lebensmittelunverträglichkeiten und entsprechend gerade ausschlussdiät.

Selbes Thema bei uns (IBD und BSDU). Normaler Kot ist sooo schön 🤣

• Kacki hängt am Po wegen Grashalm? Große Panik. Immerhin hält er jetzt auf "soll ich helfen?" Still, so dass ich mit ner Kacktüte helfen kann.

Im ersten halben Jahr durfte ja niemand an seinen heiligen Po.

Ich bin heilfroh, dass Darko das schon beim 2. und 3. mal deutlich schneller verstand, dass ich ihm helfe! "Ja is guuut, komm her, ich putz' dir schon den Hintern!" :ugly:

Einzig das "alleine bleiben" für Pebbles war wohl schlimm. Mein Mann war bei ihm aber er soll geheult haben. Tja muss er durch, wird er sich hoffentlich irgendwann dran gewöhnen. :ka:

Das Alleine bleiben ist hier tatsächlich DIE Baustelle schlechthin. Muss ich mal am WE mehr dazu schreiben, vllt. bekomme ich noch Input. Viel Erfolg euch!

Großer Schreck!

Meine Mutter hat mir neulich eine Dose mit Baldrian Leckerlis geschenkt. Die stehen wie alles außer Reichweite. Gestern abend ist mir das Essen angebrannt und ich musste den Tisch vor dem Küchenfenster komplett abräumen, um das Fenster ganz öffnen zu können. Aufgrund Winzküche bleibt da nur noch der Boden. Macht bei Toaster, Aufbewahrungsgläsern usw. ja nichts, den Rest habe ich woanders verteilt.

Vorhin höre ich zum Glück, wie es in der Küche raschelt und ich ahnte es:

Er zog nicht nur aus dem leicht offen stehenden Gelben-Sack-Halter eine Frischkäsedose und hat sie ausgeschlabbert, sondern auch die Dose mit den Baldrian Teilen geöffnet - die hatte ich übersehen. Joa, 2 Stück/Tag auf sein Gewicht werden empfohlen, ich habe nachgezählt und er muss ca. 20-25 gefressen haben :shocked:

Ist zwar frei verkäuflich, aber ich wollte keinerlei Risiko eingehen, also gleich mal den Kerl bei meiner TA anrufen lassen (ich kann nicht telefonieren) und zum Glück Entwarnung bekommen. Kann sein, dass er mehr ruht, oder es zu Erbrechen/Durchfall kommt, sonst alles i.O. und ich soll beobachten, morgen früh Rückmeldung geben. Puh.

• Ich frage mich aber, ob deren Hund noch nie in einen Hundehaufen gelaufen ist.

Nicht das ich wüsste, keiner meiner Hunde. Und wer den Haufen nicht weg macht, kann auch nicht in die Anderer reintreten.

(Bevor es falsch rüberkommt. Für gewöhnlich entferne ich die Haufen meines Hundes.)

• Als unsere Elster neulich mal nen gekochten Suppenknochen stibitzt und am Stück (!) runtergeschlungen hat, haben wir danach auch mehrere Tage jedes Häufchen mit nem kleinen Stöckchen zerporkeln und nach Überresten durchforsten dürfen. Als das Corpus Delicti dann endlich erstaunlich gut zersetzt und deutlich kleiner als beim Input rauskam (ich war die glückliche Finderin), hab ich meinem Freund auch erstmal ein Beweisfoto geschickt. Mit nem 2-Euro-Stück daneben gelegt, damit man die Größe erkennen kann. Reichlich seltsames Setup also.

Vor einer Weile hab ich durch meine Handyfotos geschaut, weil ich einer Kollegin etwas zeigen wollte und bin dabei wieder über dieses Foto gestolpert und hab es peinlich berührt sofort gelöscht - ich hoffe die Kollegin hat nicht erkannt, was auf diesem Foto zu sehen war....

• Hm, Eros ist gerade ein wenig lustlos draußen.

Ob es an der Hitze liegt? Gestern wollte er nicht ausgiebig im Kanal baden, hat beim Spiel mit seinem Kumpel recht schnell schlapp gemacht und Dummy suchen, hat er auch schon länger keine Lust mehr. Fressen geht allerdings immer.

Ob er einen Wachstumsschub hat? Eigentlich dachte ich, der nächst größere kommt so um den 9. Monat rum, nicht Anfang 7.

Sind eure Junghunde auch so lustlos im Moment? Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Wetter …

• Als Lustlos würde ich beide definitiv nicht beschreiben. Weder Taco mit seinen 3 Jahren, noch Pebbles mit 7 Monaten aber die Hitze macht ihnen schon zu schaffen. Sie sind dann halt schneller aus der Puste.

Da werden dann aber alle Aktivitäten in den frühen Morgen gesetzt. Da ich meine Arbeitszeit frei einteilen darf ist das zum Glück kein Problem, auch wenn es mal länger dauert. :nicken:

Das Alleine bleiben ist hier tatsächlich DIE Baustelle schlechthin. Muss ich mal am WE mehr dazu schreiben, vllt. bekomme ich noch Input. Viel Erfolg euch!

Oh, da drücke ich euch auch die Daumen! Alleine Bleiben ist für mich richtig wichtig, denn wenn das nicht klappen würde, würde ich mich schon extrem eingeschränkt fühlen. Ich bin halt auch gerne mal ohne Hunde unterwegs, vor allem bei der Wärme. Aber zum Glück klappt es noch, dass beide zusammen alleine bleiben. Taco ist da eine große Hilfe. :D

Ansonsten habe ich den Trainingsspaziergang auf heute Morgen gelegt und siehe da, es wurde nicht gejault als Pebbles mit meinem Mann alleine blieb. Auch beim Duschen kam nur ein kurzes Wuff und Ruhe war. Also muss ich die Beiden wirklich mehr trennen. |)

• Hm, Eros ist gerade ein wenig lustlos draußen.

Ob es an der Hitze liegt? Gestern wollte er nicht ausgiebig im Kanal baden, hat beim Spiel mit seinem Kumpel recht schnell schlapp gemacht und Dummy suchen, hat er auch schon länger keine Lust mehr. Fressen geht allerdings immer.

Ob er einen Wachstumsschub hat? Eigentlich dachte ich, der nächst größere kommt so um den 9. Monat rum, nicht Anfang 7.

Sind eure Junghunde auch so lustlos im Moment? Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Wetter …

Ne der kleine Hund gibt immer 100 %, das einzige wo ich etwas merke ist beim Obi, da ist die Konzentration schneller weg.

Finde es seltsam wenn deiner so total lethargisch ist. :omg:

• Massai , ist hier zu nem gewissen Grad auch so, ich denke auch, dass es am Wetter liegt. Also sie lässt sich schon immer motivieren irgendwas zu machen, aber ist von selbst etwas antriebsloser als sonst.

Auf der frühen Runde, wenn es noch nicht so heiß ist, flitzt sie wie gewohnt durch die Gegend, auch bei ner Runde mit dem Fahrrad ist sie frühmorgens noch mit Spaß dabei.

Aber sie ist tagsüber schon merklich schlapper als sonst. Liegt viel rum (auch im Garten) und will auch abends, wenn es noch nicht genug abgekühlt hat, keine größere Runde mehr laufen.

Wenn wir in Wassernähe spazieren laufen und sie sich regelmäßig abkühlen kann, ist alles gut. Da kann sie dann auch ganz normal lange mit ihrer Hundefreundin toben.

• Ja, also krass lethargisch auch nicht. Aber schon deutlich ruhiger. Heute Morgen hat er schon mal paar Runden über die Wiese gedreht, aber z.b. gestern war sein 1,5jähriger Kumpel länger fit (der bekommt allerdings auch gerade Energyfutter… haha). Vielleicht liegt es wirklich an der Hitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!