Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kennt ihr das auch, dass bei euren die Pubertät quasi in Schüben verläuft?
Drei Wochen war das Wuselflausch ein großartiger Hund wieder, und jetzt hat es wieder mehr Flausen.
Jede Phase hat sich durch höhere Schreckhaftigkeit angekündigt (Gras am Hintern beim pinkeln reicht schon zum wegspringen etd).
Kennt ihr das auch so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt ihr das auch, dass bei euren die Pubertät quasi in Schüben verläuft?
Drei Wochen war das Wuselflausch ein großartiger Hund wieder, und jetzt hat es wieder mehr Flausen.
Jede Phase hat sich durch höhere Schreckhaftigkeit angekündigt (Gras am Hintern beim pinkeln reicht schon zum wegspringen etd).
Kennt ihr das auch so?
Japp, gerade hat der Teufel ein großes Problem im Dunkeln raus zu gehen. Er flüchtet, oder jammert. Um blöde Verknüpfungen zu vermeiden gehe ich die letzte Runde bevor es dunkel wird und hoffe, dass im Herbst genug Hirn übrig ist, um die Dunkelheit zu ertragen.
-
Ja schon. Bei Kindern ist es ja auch so. Aber unterm Strich reiht sich immer nur, eine Phase an die nächste Phase
.
Glaube aber, immer wenn es richtig gut läuft, ist das schon ein Vorgeschmack auf später, wenn sie mal Erwachsen sind.
Derzeit Orakel ich beim aktuellen Benehmen meiner kleinen, das ihre erste Läufigkeit bestimmt pünktlich in der Ferienwohnung kommt.
Und ich hoffe die Hinfahrt wird kein Desaster, wegen der 9 Euro Ticket's. Damit wir zwischendurch lang genug Pause drin haben bei der Zug fahrt, um Gassi gehen zu können, wird der letzte Teil der Bahn fahrt mit einem RE stattfinden
. Anders hätten wir nie lang genug Pausen zwischen dem Umsteigen gehabt
.
Dafür wird die Rückfahrt gemütlich, da gab es noch genug bezahlbare Plätze ohne Umsteigen in einem ICE.
Wir machen hier schon regelmäßig Maulkorb Training, damit bei Bedarf das ganze im Zug dann auch Problemlos klappt.
Und dann geht es bald ans Meer.
-
Ja, solche Phase haben wir auch gerade wieder, wegspringen bei Geräuschen aus Hecken, etc. Ich habs mir jedenfalls so eingeredet, daß sie danach vollständig erwachsen ist, mit 2,5 Jahren
-
Toka ist einfach der coolste Hund überhaupt!
Wir waren dieses Wochenende (Sa+So) auf der Messe in Dortmund - das erste Mal Zugfahren, das erste Mal Ausstellung und sie hat alles so selbstverständlich mitgemacht.
Sie war rund um die Uhr offen, freundlich und entspannt - egal ob am/im Ring, am Bahnhof oder im Zug.
Noch keine 10 Monate alt und schon so ein Verlasshund.
Messe
Zugfahrt: Rückfahrt am Sonntag - ich musste 1 1/2 Stunden stehen, aber wenigstens der Hund konnte schlafen.
-
-
Krass wie entspannt sie im Zug war
Einfach mitten in der Masse pennen, muss man erstmal hin kriegen!
-
Glaube aber, immer wenn es richtig gut läuft, ist das schon ein Vorgeschmack auf später, wenn sie mal Erwachsen sind.
Das ist wunderschön zu hören 😊
-
Ja, solche Phase haben wir auch gerade wieder, wegspringen bei Geräuschen aus Hecken, etc. Ich habs mir jedenfalls so eingeredet, daß sie danach vollständig erwachsen ist, mit 2,5 Jahren
Ich merke das bei Nando bisher nicht. Wir waren am Sonntag erst bei einer Kunstausstellung im Freien...andere Hunde, ja da will man hin, aber händelbar, andere Menschen, kein Thema, laute Musik, kein Thema. Warten unter einem Dach weil starker Regen, kein Thema. Nur die kleine Maus war wieder anstrengend. Die kann nicht warten und jedes manuelle Lenken bei ihr führt zu kompletter Verweigerung. Heisst, wir müssen z.B. die Straßeseite wechseln und damit das klappt, muss man sie locken. Sollte sie es sonst nicht gleich merken und die Leine spannt sich, liegt die wie ne Flunder auf dem Boden und rührt sich nicht mehr. Blöd, wenn man schnell mal irgendwo ausweichen muss.
Ansonsten läuft sie im Haus jetzt auch über alle Böden und tobt im Garten, das findet sie klasse. Mit Kinder ist sie toll, da muss ich ja Nando managen, weil der freigelassen im Garte alles bespielt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Und er spielt halt leider noch sehr wild
-
Kalle hat ein ziemliches Faible für Tische
-
Kalle hat ein ziemliches Faible für Tische
Ja, wenn da sein Futter steht, musste dich ja nicht wundern
Oder ist er vor dem Saugroboter geflüchtet?
Ich habe einen Junghund, der dank konsequenter Erziehung natürlich niemals nerven würde, weil er endlich Gassi gehen möchte.
64410050f6b189f8b8eeea7.jpgaf1cb02b8c183566.jpg8930b875e7866e85655b163.jpg11a91927b0.jpg
Während Emil eher das Anstarren als Lösung ansieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!