Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Fiete findet so eine Pose würdelos. Der macht aber das gleiche in Rückenlage 😊

Hier auch.

Ich hab Megan im Übrigen noch nie zusammen gerollt liegen sehen, entspricht wohl nicht ihrer Persönlichkeit, irgendwie verbringt sie ihre Ruhezeit meist auf dem Rücken. Wenn ihr kalt ist, gerne in Nähe der Heizung

• Das Hundekind wird langsam erwachsen und immer zuverlaessiger im Alltag :herzen1: Aktuell wuerd ich sie bzgl. Alltag echt als 'fast fertig' beschreiben. Die ein oder andere Baustelle gibts noch, aber das sind mAn keine grossen Dinge bzw. teilweise Dinge, die sie fuer mich nicht zwingend koennen muss.

Demnaechst gehts dann mit der Ausbildung weiter. Ich war bisher echt bei keinem Hund so unfassbar faul in dem Bereich. Das ist schon echt peinlich.

• Hier hat Frau Hund die letzten Tage deutlich die Lederjacke und den Baseballschläger rausgeholt.

Richtig aufgefallen ist es mir Samstag. Da hat sie doch glatt wirklich alles angepöbelt was sich in ihrem nicht definierbaren Dunstkreis aufgehalten hat.

Kinder, Radfahrer (sind hier aber generell seit Neustem ein riesiges Thema) und andere Hunde.

Vorher war ihr eigentlich alles was draußen sonst so existiert ganz egal.

Sie bekommt von mir derzeit negatives Feedback wenn sie denkt sie müsste ausrasten, ruhiges Verhalten wird gelobt.

Würdet ihr sagen da kann man mit Gewöhnung dran arbeiten? Also wieder mehr anfangen irgendwo rumzusitzen und sowas zu beobachten?

Unsere Hundetrainerin bietet auch Begegnungstraining an, da wollte ich jetzt statt der normalen Hundestunde mal hin.

Denke da sortiert sich gerade eine Menge neu in ihrem kleinen Hirn.

Habt ihr sonst noch Tipps oder wie seid ihr damit umgegangen?

• In der Phase sind wir noch nicht so richtig.

Heute hat der Pimpf den Nachbarn angebellt. Da es mir nicht gut geht und nicht hingehen konnte, habe ich das mal laufen lassen. Der Nachbar hat mit ihm gesprochen und irgendwann wars dann gut. Merke.... Ich muss mich garnicht immer einmischen.

Freche Anwandlungen hat er aber jetzt auch ab und an. Wenn er was will bellt er rum. Ansage beeindruckt ihn nicht......vor die Tür schicken schon :rolling_on_the_floor_laughing:

Meine erste Hündin war einfach nie in der Pubertät, oder ich habe das als selbst damals Pubertier einfach ignoriert🤷‍♀️

• Amica musste heut zum TA. Hat sie aber echt gut gemacht..ich hab mit deutlich mehr Theater gerechnet.

Warten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt erholt sie sich

• Heute Nacht hat sich wieder jemand in unser Haus geschlichen und Skyler sein Kissen attackiert. Leider kann er keine weiteren Angaben machen und beteuert seine Unschuld!

• Heute Nacht hat sich wieder jemand in unser Haus geschlichen und Skyler sein Kissen attackiert. Leider kann er keine weiteren Angaben machen und beteuert seine Unschuld!

So ähnlich sah es am Sonntag bei uns aus, als wir vom Muttertag nach Hause kamen. Allerdings können wir den Bösewicht etwas eingrenzen. Es muss ein Biber gewesen sein, der die unteren Kränze unserer Kiefernschränke abgenagt hat. Alles war voller Holzspäne. :exploding_head:

So lustig sich das jetzt liest, so hilflos bin ich gerade. Der Hund KANN alleine bleiben, daran liegt es nicht. Sie nagt auch an den Schränken, wenn wir zu Hause sind. Liegt da so lazy gelangweilt rum, dreht den Kopf und haut die Zähne ins Holz. Lässt sich sofort abbrechen. Das nutzt nur nix, wenn wir im OG schlafen oder eben nicht zu Hause sind. Zum einen bin ich nicht gewillt, mir jetzt alle Schränke auffressen zu lassen und zum anderen ist es ja nicht ganz ungefährlich, Holzspäne zu ka?&%en.

Welpenauslauf bei 65cm Schulterhöhe hilft auch nur für etwa 10 Sekunden. Langweilig wirds momentan eher nicht daheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!