Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Reika macht das auch gerne. Inzwischen nicht mehr so oft wie als Welpe, aber hin und wieder.

Bei uns ist sie dann "die Flunder". Wird auch als Verb benutzt, vor allem von den Kindern. "Heey, Reika flundert wieder" xD

• Reika macht das auch gerne. Inzwischen nicht mehr so oft wie als Welpe, aber hin und wieder.

Bei uns ist sie dann "die Flunder". Wird auch als Verb benutzt, vor allem von den Kindern. "Heey, Reika flundert wieder" xD

Lustig, bei uns heißt das „plundern“. Eine Mischung aus Flunder und Plunder, weil es so süß ist. :herzen1:

• Hier heisst es 'Frosch'. Pan wurde nie offiziell ausgewertet, hatte aber von den Aufnahmen der keine Probleme in/an der Huefte. Der wird 11 und liegt noch so da. Itsy ist 7 und mit A2 ausgewertet.

Kalle kann es nicht mehr (eine Seite der Huefte ist kaputt, mit der anderen Seite macht er es noch) und Fou macht's einfach nicht.

Die Kleinen sind noch nicht geroentgt..

• Lucifer und Emil liegen auch gelegentlich so da. Lucifer vor allem wenn er schwer mit kauen beschäftigt ist.

Fiete findet so eine Pose würdelos. Der macht aber das gleiche in Rückenlage 😊

Lustig, bei uns heißt das „plundern“. Eine Mischung aus Flunder und Plunder, weil es so süß ist. :herzen1:

Mensch, das sollte doch „pflundern“ heißen. |)

• Ich habe mal eine Schwarmwissenfrage.

Figo liegt häufig so komisch abgeknickt mit der Hüfte, wenn er richtig entspannt ist.

Ich finde es sieht eher ungesund und nicht normal aus. Sollte ich hiermit mal los?

Der Hund läuft sonst rund und hat keine Schmerzen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vorallem Terrier liegen gern so. Können aber auch andere Rassen.

• Dino ist mittlerweile 13 Monate alt, jetzt etwas über 6 Monate bei uns und der kleine Katzendackel macht sich super :smiling_face_with_hearts:

Gerade jetzt im Urlaub in Spanien hab ich nochmal deutlich gesehen wie viel Sozialkompetenz er im Umgang mit ganz unterschiedlichen Hunden hat. Mit Menschen ist er nach wie vor nett, manchmal halt noch ein bisschen überfordert/unsicher, lässt sich aber gut moderieren.

Total faszinierend find ich bei ihm, dass er (ganz anders als das bei Balin war) in für ihn aufregenden Situationen total ansprechbar bleibt und sobald er unsicher wird kann man ihn super mit Kommandos unterstützen um die Situation zu meistern (z.B. gruselige Brücken im Fuß überqueren)

Freilauf ist oft möglich, manchmal brauchts aber als Absicherung ne kurze Schlepp. Das hat haber hauptsächlich mit seiner Baustelle zu tun... er frisst draußen alles was er findet :exploding_head:

Ich muss sagen da bin ich auch total planlos rangegangen und hab ganz automatisch reagiert, über Verbot und im Notfall über Abnehmen. Nun flüchtet er sobald er eine Beute hat und schlingt sie möglichst schnell runter.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können :woozy_face:

Hab mir das Buch "Anti-Giftköder-Training" von Sonja Meiburg gekauft und dazu fang ich dann jetzt auch endlich mal mit nem Maulkorbtraining an (braucht man im Urlaub ohnehin öfters mal).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!