Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Cali ist jetzt 18 Monate und ca 49cm hoch, wiegt ~18 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilo ist jetzt 21,5? 22 Monate? Naja, steuert auf den zweiten Geburtstag zu ( 25. April).
Madame hat 48 cm SH und etwa 19 Kilo
Jaa, Vorteilhafter wirds jetzt nicht
Beim Quadratisch, praktischen Schnauz Modell ist die Taille immer praktisch 0
Aber es gibt sie
Allerdings muss ich auch wirklich sagen, dass sie ein recht kräftiges Schnauzmodell ist.
Mittlerweile hat sie endlich mehr Kopf bekommen, so dass ich nicht mehr so viel Angst hab dass sie nach dem Backen Scheren gar keinen Kopf mehr hat
Ihre Mutti hat grade 50 cm, ich hab wirklich damit gerechnet dass sie größer wird, bzw auch an der 50 kratzt. Aber nö, sind doch nur 48 cm geworden ^^
Meine Schätzung lag übrigens bei 49 bis 51 cm SH +/- 1 cm, und bei 20 - 22 Kilo.
Blöd nur, dass sie zwischendurch leider wirklich moppelig war
( meine Mutter hat ihr bei jeder Gelegenheit Käse rein gestopft)
Höchstgewicht waren glaube 20,5 Kilo, das niedrigste Gewicht waren 18,5 Kilo ( das war nach der Kastra).
Ich glaub mit etwaigen 19 Kilo, maximal 19,5, fahren wir ganz gut.
Mit dem Westietier hatte ich solche Probleme nicht, der konnte man rein stopfen was man wollte, die hat einfach mit Ausnahme von Krankheit immer ihr Gewicht von 9,5 Kilo gehalten ( zwischendurch ist sie mal vor der Nase runter gemagert, aktuell die Tendenz wegen Cushing Bäuchlein eher nach oben, aber mit 15 Jahren darf man das).
-
Das Verhältnis Größe – Gewicht ist so spannend und so unterschiedlich. Ich finde, da kann man echt null vergleichen. Nuca hat 53cm und zw. 13 und 14kg, sie ist eher Modell Schmalbrust. Ich denke, ein bisschen was kommt aber noch. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Momentan interessiert sie sich vermehrt für Wildspuren, aber sie ist gut abzubrechen und der Pfiff sitzt.
Wenn man mit ihr alleine unterwegs ist, ist sie inzwischen ein echt unkompliziertes Träumchen.
Ich bin gespannt, wie sie sich in Bezug auf andere Hunde noch entwickeln wird. Und ich bin btw auch froh, dass der Collie (
) nicht mein Ersthund ist. Aber dagegen war mein Aussie Rüde einfach sehr nett. Verkehrte Welt
-
Der Nog hat jetzt so um die 59cm/60cm? und rund 23/24kg.
Im Vergleich mit der Kleinsten
-
Rica hat 59,5cm Stockmaß und wiegt 30 kg
Ist dabei aber sehr sportlich und schlank.
Interessant wie unterschiedlich das ist.
-
-
Das Verhältnis Größe – Gewicht ist so spannend und so unterschiedlich. Ich finde, da kann man echt null vergleichen. Nuca hat 53cm und zw. 13 und 14kg, sie ist eher Modell Schmalbrust. Ich denke, ein bisschen was kommt aber noch. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Momentan interessiert sie sich vermehrt für Wildspuren, aber sie ist gut abzubrechen und der Pfiff sitzt.
Wenn man mit ihr alleine unterwegs ist, ist sie inzwischen ein echt unkompliziertes Träumchen.
Ich bin gespannt, wie sie sich in Bezug auf andere Hunde noch entwickeln wird. Und ich bin btw auch froh, dass der Collie (
) nicht mein Ersthund ist. Aber dagegen war mein Aussie Rüde einfach sehr nett. Verkehrte Welt
Das Kasperl ist gut 10 cm höher, also 63cm und hat pro cm 1 Kilo mehr als Nuca, also so 23-24 Kilo......für einen KHC Rüden ist er auch eher schmal.....bis jetzt....ist ja auch erst 22 Monate
-
Mein Border hat so 56cm und wiegt um die 22kg.
Der ist aber auch recht substanzvoll gebaut und halt gut bemuskelt.
-
Hey, immerhin hat der Bignog nen Kopf bekommen, statt der kleinen Murmel, die sehr lange seinen Hals zierte.
Mit 3,5 Monaten:
-
Tessa hat 54cm und 16kg, mal schauen was da noch kommt an Gewicht, sie ist ja erst 14 Monate. Ihre Schwester ist mehrere Kilo schwerer, dabei ist Tessa jetzt auch nicht klapperdürr...
Sie wirkt neben Emil immer so klein, dabei ist so völlig im Standard für eine Kurzhaarcollie-Hündin, Emil ist nur zu groß
Hier im Vergleich zum Border Rüden und Appenzeller Hündin
-
Nuca hat 53cm und zw. 13 und 14kg, sie ist eher Modell Schmalbrust. Ich denke, ein bisschen was kommt aber noch. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Witzig, das könnte Neyva sein! Gleich alt, gleich gross und gleich schwer
Ok ein bisschen mehr Plüsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!