Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Wie meinst du? Das ist ein Pulkageschirr für die Wagenanspannung, für Canicross oder vorm Rad ist das nicht geeignet.

Oder meinst du, ob sie sonst am Geschirr auch ziehen darf?

• Beim pilkageschirr bzw ziehen mit Waagen wird ja grundsätzlich an der Waage gezogen, nicht mit dem eisenbügel... Darum hat mich das Bild irritiert weil man keine Waage sieht. Der Bügel ist ja eigentlich nur dazu da, damit der Wagen nicht auf den Hund druaffahren kann bzw man eingreifen kann

• Beim pilkageschirr bzw ziehen mit Waagen wird ja grundsätzlich an der Waage gezogen, nicht mit dem eisenbügel... Darum hat mich das Bild irritiert weil man keine Waage sieht. Der Bügel ist ja eigentlich nur dazu da, damit der Wagen nicht auf den Hund druaffahren kann bzw man eingreifen kann

Ich hab leider keine Fotos bei der Hand, aber im Prinzip schaut das so aus wie auf der Seite unter "Pulkageschirr" beschrieben: Klick

Hier wird aber kein Sacco-Kart, sondern ein Leiterwagerl gezogen und ich bin immer an der Seite des Hundes, nicht hinter ihm.

• physioclaudi das gleiche habe ich die Tage bei einer deiner Beiträge auch schon gedacht! Damit ist Lucifer ja schon größer als Aki.

Aber da sieht man auch schon wieder, wie massig Bulldoggen sind.

Ich hab leider bis jetzt kein seitliches Bild hinbekommen, der kleine schläft ständig.

Aber ich glaube auch tatsächlich das seine Geschwister vielleicht schon zu sehr auf Masse gehen.

Ich bin ja auch immer noch der Meinung das auch eine Bulldogge eine sichtbare Taille haben darf :ka:

• Also Lotte hat jetzt auch etwa 49 cm SH und etwa 17,5 kg. Sie ist aber vom Körper her eher KLM als Labrador, also "zarter" im Körperbau und länger. Auch der Brustkorb ist schmaler.

Insofern würde ich sagen dass Aki durchaus nicht zu massig ist. Sieht gut aus was man sieht. Und ja, auch Bulldoggen dürfen Taille haben. Gerade Junghunde dürfen ja auch eher schlaksiger sein. Die Masse kommt ja noch später.

• Sunni1604

Das ist doch ne schöne Größe ☺

Toni ist jetzt 17 Monate alt, 62 cm hoch und wiegt 25kg. Außerdem ist er heute die Pest gewesen ... Dauernd in die Schleppleine gesprungen, drinnen gequiemt und unruhig gewesen ...

Erziehen ist kaum möglich wenn er seinen Kopf ausschaltet. Wir gehen das aber jetzt gelassener an und sichern ihn einfach nur wenn er blöd ist. Soll ja keinen stören. ?

Wobei er freundlich ist, albern, distanzlos, verzeiht alles. Jeder Hund könnte der aller beste Freund seines Lebens sein. Gerne auch mit Mensch. confounded-dog-face

Menschen und Hunde reagieren total positiv auf ihn.

Aber ich finde es anstrengend wenn man ohne gezerre an keinem Hund vorbei kommt und schon 2000000m vorher anleinen muss.

Mimimi weary-dog-face Hoffentlich wird er bald cooler.

">

• Coolen Haarschnitt hat er auf jeden Fall, die ausrasierten Pfoten zu den Flauschebeinen find ich super :herzen1:

Xaco wird Ende des Monats ein Jahr alt, ist hoffentlich nicht größer als 59cm un wiegt 21kg.

• Wow. Der ist hübsch :herzen1:

Alana sucht auch in jedem Hund den nächsten besten Freund :lol:

• Danke ?

Schön wenn man damit nicht alleine ist.

Xaco schaut natürlich extrem cool aus. ? Würde so einen ja gerne mal live sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!