Beiträge von Ak_Si_Cl

    Vielen Dank euch erstmal!

    Geht das denn quch, wenn ich quasi die Kofferraumwanne von Kleinmetallnehme oder jegliche andere und dann die Gitter von Travall? Oder passt das dann von der Höhe nicht mehr? Also ist da quasi noch etwas Luft zur Kofferraumdecke beim Travallgitter? Bei deinem ersten Bild Aoleon sieht es so aus, aber ich bin mir nicht sicher ob es auch nur das Licht ist 😅

    Ich bräuchte mal das Schwarmwissen von euch :nerd_face: Hier zieht die Woche ein Ford Focus Kombi ein, Bj 2012.

    Nun sollen die zwei Hunde im Kofferraum mitfahren. Dafür hätte ich gerne

    - eine Kofferraumwanne oder Schutzmatte (hier soll am besten alles geschützt sein, weshalb mir nur eine Matte für den Kofferraum nicht ausreicht. Eine Wanne habe ich bei Kleinmetall entdeckt aber passt das mit folgenden anderen Punkten?)

    - Ein Trenngitter von Rücksitzbank und Kofferraum (das finde ich noch am problemlosesten :beaming_face_with_smiling_eyes:)

    -Ein Trenngitter, welches (!) den Kofferraum nicht in der Hälfte trennt, sondern 1/3 und 2/3 (ich finde bei travall beispielsweise nur für Eine Trennung für die Hälfte. Kleinmetall liest sich auch so) hat hier jemand Erfahrungen, ob das überhaupt in gewünschter Form existiert oder muss man sich das eventuell sogar anfertigen lassen?



    Gibt's all meine Wünsche vielleicht bei irgendeinem Hersteller zusammen oder ist es eher die gesuchte Wollmischsau. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert sein kann

    ich hatte das große Glück, daß mir letztes Jahr eine THP empfohlen wurde. Bonnie hat ja Futtermittelallergie, Umweltallergie und hatte laufend Probleme mit der Analdrüse.

    Seit der Behandlung geht es Bonnie super, seit September mußte sie nicht mehr zum TA, sonst waren wir da oft alle 2 Wochen.

    Der Sommer wird zeigen, wie erfolgreich die Behandlung ist, aber ich bin optimistisch :)

    Das klingt doch schon mal sehr gut! Ich hoffe wirklich, dass es Bonnie hilft. Vielleicht kannst du hier nochmal im Laufe des Sommers berichten, ob es tatsächlich Verbesserungen gab, gerade wenn jetzt wieder die Pollen- und Gräserzeit draußen beginnt.

    Hier gibt es in der Nähe auch eine, die allerdings keine guten Bewertungen hat. Ich schau mich auch mal weiter um.

    Hat hier jemand schon mal was von kolloidalem Silber zur Anwendung gegen Umweltallergien gehört?

    Ich habe mich heute mit einer anderen Hundebesitzerin unterhalten, wo zur Sprache kam, dass ich das Gefühl habe, die Gräser oder Pollen sind langsam im Kommen, gegen die Aki allergisch ist, da er sich wieder vermehrt kratzt. Sie berichtete, dass ihr Hund damit auch eine ganze Zeit Probleme gehabt, auch Apoquel bekommen hätte, aber ihr die möglichen Nebenwirkungen bei einer Dauermedikation zu heftig wären. Sie wäre bei einem Tierheilpraktiker gewesen, dieser hätte mit besagtem kolloidalem Silber gearbeitet und seit dem ist gut.

    Jetzt würde mich brennend interessieren, ob hier vielleicht auch schon jemand Erfahrungswerte damit hat?

    Für uns beginnt jetzt die Allergiesuche eh beim Tierarzt und die passende Behandlung. Aber ich wäre natürlich auch von anderen unterstützungsmöglichkeiten nicht abgeneigt, sofern diese geeignet sind.

    Vielleicht kann ja jemand berichten :relieved_face:

    Also hier sitzt ja auch ein American Bulldog/Oeb Mix und mit 23 Wochen hat er ungefähr 19 Kilo gewogen. Man muss aber dazu sagen, dass er der Kleinste im Wurf war und sich das auch nicht nochmal geändert hat. Seine geschwister sind alle 5-10 Kilo schwerer. Bei ihm kommt aber auch von der Größe eher die OEB durch, statt der AmBull. Jetzt mit 2 1/2 sind wir bei 29 Kilo.


    Welche Richtung soll das denn eher sein? Eher Johnson oder scott-Typ, haben die Züchter dazu was gesagt?

    Ungesund sind deine Hündin aber ganz und gar nicht aus!

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Dass Sachkunde und Wesenstest unabdingbar sind, habe ich mir tatsächlich schon gedacht. Aber dann kann man sich ja schon langsam darauf mal vorbereiten. So ganz ohne Zeitfruck geht sowas ja immer leichter von Hand als mit Zeitdruck.

    Lieber zu früh als zu spät, wäre meine Strategie. Wurde der Hund einmal eingezogen, gibt's kein Zurück mehr.

    Das dachte ich mir nämlich auch. So ein Umzug ist ja eh Stress genug, dann könnte man ja das schon im Voraus erledigen. Ich meine 6 Monate hat man ja Zeit.

    Ich würde mich noch vor Umzug an die Gemeinde wenden, in die Du ziehst, und klären, wie das am Geschicktesten gehandhabt wird :smile:

    Das ist eine gute Idee, dass werde ich definitiv machen! Danke!

    Was Phonhaus schrieb, plus das letzte hier aber schriftlich. Also das du was schriftliches von denen in der Hand hast.

    Sicher ist sicher.

    Auch hier, vielen Dank für die Überlegung, auch das werde ich machen. Ist ja immer besser etwas handfestes in der Hand zu haben!

    Ich hab mal eine Frage, wir haben hier ja einen Mix aus American Bulldog. Jetzt steht dieser ja nicht auf der Liste in unserem Bundesland. In den nächsten zwei Jahren wir es aber definitiv nach Hessen gehen, wo die Rasse durchaus auf der Liste steht.

    Nun stellte sich die Frage, bei Umzug, ob man die Formalien wie Wesenstest bzw. BHP vor Umzug, mit Umzug fällig werden oder man noch eine gewisse Zeit hat, um diese ableisten zu können. Oder ist es bei einem Umzug gar so, dass die Formalien gar nicht abgeleistet werden müssen, weil der Hund ja bereits da ist?

    Wäre auch sinnvoll, um gegebenfalls jetzt schon vielleicht sich auf die BH oder den Wesenstest vorzubereiten, wenn diese eh anstehen.

    Hat hier jemand den Rukka Stormy und kann mir sagen, für welche Temperaturen er sich in etwa eignet? Ist er vielleicht auch für etwas bulligere Hund geeignet und lässt er sich hinten etwas zusammenraffen?

    In Kleinanzeigen ist einer und ich trau mich nicht so ganz zuzuschlagen, obwohl mir das Camouflage so gut gefällt :woozy_face: