Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Vorgestern waren sie wieder bei der Studie. Haben sie beide toll gemacht, auch wenn Amica eben nicht soooo fit oder munter war. Mal gucken ob ich die Videos spaeter hochlade

    Rein aus Interesse: Darf ich fragen warum du die Gangstudien machst? Ich habe davon noch nie gehört und bin neugierig.

    Ich machs, weils Murmelchen macht. :rolling_on_the_floor_laughing: Und eine Tierarzthelferin hat durch mich jetzt auch teilgenommen.


    Aber mal im ernst, ich finde es gut, seinen Beitrag zu leisten um Erkenntnisse zu gewinnen. Das tut den Hunden nicht weh und sie bekommen sogar noch Leberwurst dafür. Dafür erhalte ich einen guten Überblick, wo wir im Wachstum stehen. Das braucht man zwar nicht unbedingt, ich finde es aber spannend.

  • Rein aus Interesse: Darf ich fragen warum du die Gangstudien machst? Ich habe davon noch nie gehört und bin neugierig.

    Ich machs, weils Murmelchen macht. :rolling_on_the_floor_laughing: Und eine Tierarzthelferin hat durch mich jetzt auch teilgenommen.


    Aber mal im ernst, ich finde es gut, seinen Beitrag zu leisten um Erkenntnisse zu gewinnen. Das tut den Hunden nicht weh und sie bekommen sogar noch Leberwurst dafür. Dafür erhalte ich einen guten Überblick, wo wir im Wachstum stehen. Das braucht man zwar nicht unbedingt, ich finde es aber spannend.

    Ah okay. Danke für deine Antwort. :smiling_face: Wieder was gelernt.

  • Rein aus Interesse: Darf ich fragen warum du die Gangstudien machst? Ich habe davon noch nie gehört und bin neugierig.

    Ich machs, weils Murmelchen macht. :rolling_on_the_floor_laughing: Und eine Tierarzthelferin hat durch mich jetzt auch teilgenommen.


    Aber mal im ernst, ich finde es gut, seinen Beitrag zu leisten um Erkenntnisse zu gewinnen. Das tut den Hunden nicht weh und sie bekommen sogar noch Leberwurst dafür. Dafür erhalte ich einen guten Überblick, wo wir im Wachstum stehen. Das braucht man zwar nicht unbedingt, ich finde es aber spannend.

    Hahahahahah




    Hier sind es im Grunde die selben Gruende. Ich unterstuetze sowas gerne, wenn es mir moeglich ist. Wer weiss, was fuer Ergebnisse rauskommen und wie sie dann u.U. auch in der Zucht Einfluss haben koennen.

    Immer nur gesunde Hunde haben wollen ohne jemals etwas zu unterstuetzen ist einfach nicht *meins*

  • Hätte es das 2019/20 in unserer Gegend schon gegeben, hätte Picard auch aufs Band gedurft.

    Wie groß sind Schlimm und Schlimmer jetzt eigentlich?

  • Kekse gibts nur fuers laufen und manchmal mach dem vermessen ;)

    Sie fand es toll, dass sie sofort auf den Stuhl durfte/sollte und wartet, was jetzt passiert und ob sie wem durchs Gesicht schlecken kann :lol:

    Sie findet es grundsaetzlich toll auf Dinge zu steigen/huepfen. Ich hab es einmal bestaetigt, als sie auf nen grossen Stein drauf ist. Jetzt geht sie auf jeden grossen Stein, wenn ich sie lasse.

    Der Stuhl in der Kueche steht ganz speziell da, weil sie da mit Anlauf drauf springt und er dadurch rutscht. Damit er nicht zu weit rutscht oder umkippt, muss der jetzt immer passend hingestellt werden, wenn sie in die Kueche darf :lol:


    EDIT: Ich konnte neulich nicht schlafen und bin auf den Balkon um eine zu rauchen. Als ich wieder in der Wohnung war, stand Madame auf dem Tisch :shocked: Gab ne Kopfnuss :p aber das ist typisch fuer sie. Ueberall drauf!

  • Hier gibts gar nicht so viel neues. Ich bin weiterhin echt zufrieden mit den Fortschritten (Härtetest was die Leinenführigkeit angeht wird wohl spätestens das geplante Treffen mit Solumna und Sambo71 👻).

    Richtig schön finde ich, dass er mittlerweile sehr häufig von sich aus Körperkontakt sucht und sich abends auf der Couch oft zu mir kuschelt 🥰


    Größe stagniert aktuell bei 60cm. Bin gespannt, (ob) was da noch kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!