Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Ich hatte mich extra auf die Finger gesetzt und NICHT geschrieben, wie gut es in den letzten Monaten lief. Ich weiß ja, dass ich gar nicht genug Holz zum Klopfen habe, wenn ich etwas beschreie. :ugly:


    Tja, Cosmo hat wohl wieder einen Hormonschub. Als er genau 18 Monate alt war, war es zuletzt richtig ätzend. Da ging gaaaar nichts mehr.

    Aber die letzten 5 Monate liefen wirklich gut, er hat sich spürbar weiterentwickelt.


    Gestern startet mir der kleine Penner doch echt auf 100m Entfernung zu einem fremden Boxer durch, alle Rufe ignoriert. Gnaah, das ärgert mich, sowas hatten wir ja ewig nicht.

    Er frisst auch seit Donnerstag wieder wenig bis nichts und war gestern absolut untypisch verschmust. Hat das erste mal auf meiner Schulter geschlafen :herzen1:


    So vom zeitlichen Abstand her... ich glaub, der wird läufig xD

  • Gustaf hat ganz schön zu kämpfen mit all den Dingen die gerade hormonell so passieren in seinem Körper.


    Dazu waren wir am Samstag beim Tierarzt vorstellig, weil er aus dem Penis geblutet hat (nix schlimmes, Gefäss/Ader verletzt durch zu viel "putzen"). Hier in der Wohnung sah es aus.. überall Blut. Sieht ja immer mehr aus als es ist, weil es sich so verteilt wenn er durch die Wohnung latscht.


    Und seit gestern Nacht grummelt der Magen-Darm ganz doll und fressen mochte er heute morgen auch nicht. Das ist schon ein eindeutiges Zeichen für Unwohlsein, weil er sonst recht gut frisst und sein Futter auch einfordert wenn wir mal über der Zeit sind.


    Seit Samstag schläft er, und schläft er und schläft er. Rausgehen doof, fressen doof, alles doof.


    Mein armer, kleiner, müder Krieger. Und selbst jetzt wo die Pubertät Einzug gehalten hat so ein braver, lieber Bub. Ich könnte ihn den ganzen Tag nur liebhaben und knuddeln :cuinlove: .


    e05072f755a261aa4b7f.jpg


    98edb98a1810d3.jpg

  • Tja Nando wollte ich gestern auch loben, wir hatten so einen schönen Spaziergang. Keine Beisserei andere Menschen weitestgehend in Ruhe gelassen usw. Ich hatte mir schon im Kopf ausgemalt, wie ich das hier schreibe und was macht der kleine Sack....auf den letzten Metern fängt er an in die Leine zu beissen und in meine Ärmel. :winking_face_with_tongue:


    Nunja, immerhin haben wir fast den gabzen Spaziergang geschafft. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Es scheint wieder vermehrt mit Läufigkeiten los zu gehen. Ich merke das an Fiete. Der ist mir letztens durchgestartet zu einer Aussiehündin, die er eh toll findet und seitdem merke ich, dass sein Aussenfokus zu nimmt. Wenn er dasteht und die Nase in den Wind nimmt hab ich so 7 Sekunden zum Reagieren, dann ist er weg. Innerhalb der 7 Sekunden erreiche ich sein umnebeltes Hirn noch.

    Lucifer war heute morgen am Pipilecken, sabbern und Zähneklappern, wenigstens Emil kann sich benehmen. Die Freuden der Rüdenhaltung :barbar:

  • Och mit einer Hündin die auf läufig Hündinnen reagiert, isses auch ganz lustig :hust:


    Bei der letzten Läufigkeitswelle hatte ich den Eindruck, das Pöbeln wird wieder schlimmer. Mehr geschnüffelt, mehr markiert, an Stellen an welchen eine läufig Hündin lag kleben geblieben, und nochmal besonders biestig unterwegs gewesen.


    Dem entsprechend bin ich mal gespannt wie es diesmal läuft, wenn wieder alle Hündinnen läufig werden. Bisher merke ich nix.


    Gestern sind wir bspw einer Terrier Hündin begegnet bei der ich dachte,, Das wird jetzt Zickenkrieg".

    Ich wollte abbiegen in einen Weg rein, aus welchem ein Mann mit besagter Hündin kam. Die beiden hassen sich, die zwei Weiber peilen sich immer an, und wenn der Abstand nicht gegeben ist, Voll Eskalation :ugly:

    Diesmal war das Herrchen so nett mir mitzuteilen wo er lang gehen mag. Hab Lilo umsortiert und bin nen Schlenker geradeaus weiter gelaufen statt rechts abzubiegen, und erst dann abgebogen als er grad abgebogen ist.

    Madame war spannig, aber auf mein,, Eh, du läufst jetzt weiter" ist es dann doch ganz passabel abgelaufen. Zack, umorientiert nach vorne und mitgelaufen:D


    Allgemein isses aktuell relativ entspannt.

    Ich hab sie mittlerweile glaube seit 2 oder 3 Wochen auf Ergänzungsmittel eingestellt. Sollte es daran liegen, hat ihre Pfote wohl doch nen guten Anteil dran.

    Aber ich kann mir da irgendwie noch kein Urteil zu erlauben, kann ja auch rein der ganzen Übung und dem älter werden geschuldet sein.

    Ich meine, sooo lange darf ich in diesem Thread hier ja eigentlich nicht mehr bleiben, das Schnauz wird langsam zu alt :pfeif:

  • Mal ein kurzes Update von uns:

    die beiden sind jetzt 6,5 Monate alt und ich bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Draussen sind sie beim ersten Pfiff da (wir haben allerdings auch wenig Ablenkung auf unseren Gassiwegen),

    a9ac108a75d4e2.jpg

    drinnen kommen sie prima allein zur Ruhe, nach dem Gassi flitzt jeder auf einen Liegeplatz oder auf die Couch und pennt :bindafür:

    Im Sport zeigen sie sich gut, Filou lernt extrem schnell, Finn ist halt ein Rüde ;) und braucht mal bissl länger.

    Einzig ihre (Zerstörungs)kreativität im Zwinger ist wenig schön, aber irgend was Negatives muss ja sein, sind schließlich Lebewesen :smile:

  • Amica wird glaub bald laeufig. Sie ist anders im Verhalten und auch deutlich mueder. Mal abwarten.


    Vorgestern waren sie wieder bei der Studie. Haben sie beide toll gemacht, auch wenn Amica eben nicht soooo fit oder munter war. Mal gucken ob ich die Videos spaeter hochlade



    EDIT:

    Amica

    Anansi

  • Hallöchen,


    ich finde es beruhigend, dass wir alle die gleichen Auffälligkeiten (ich wollte nicht Probleme schreiben) haben.


    Beispiel: wir hatten gestern einen schönen Spaziergang, alles lief super, wie ein wohlerzogener Fratz. Dann kommen zwei Menschen joggenderweis vorbei - das kann er nicht verstehen (das hat er von mir...). Menschen, die einfach so laufen oder rennen... Und von jetzt auf gleich ist das gute Benehmen bei der Katz und Pauli im overkill. Dann will er auch rennen und spurtet wie ein Verrückter los, hüpft und zappelt und will wieder Steine fressen.


    Ich habe mich dann kurz mit ihm hingesetzt (was macht man auch sonst bei 0 Grad...) und ihm an einem Stock knabbern lassen. Dann wurde es auch schnell wieder besser aber er war trotzdem noch im Overkill.


    Jetzt schläft er wie ein kleiner Engel auf Frauchens Platz.


    lg

  • Ich möchte mich auch gerne bei euch einreihen:


    Das ist Heidi, sie wird im Februar ein Jahr alt und eigentlich ist sie sehr brav für ihr Alter, sie ist freundlich, lustig und nett zu allen, ist eine absolute Kuschelmaus... Außer die Knete muss neu sortiert werden, dann ist sie vor allem eines: laut :rolling_on_the_floor_laughing: Und wenn sie nicht laut ist, ist sie lästig^^ Aber wir arbeiten daran...



    Die erste Läufigkeit haben wir hinter uns, leider war sie extrem scheinträchtig, hat Milch gebildet, nichts mehr gefressen usw. Ich hoffe, die nächste wird anders. Die Tierärztinnen meinten, sie haben selten so eine extreme Scheinträchtigkeit gesehen, vor allem in dem Alter :see_no_evil_monkey: Wir mussten auch den Magen/Darm wieder aufbauen, weil sie vor der Läufigkeit Giardien hatte, das dann gut war und danach die Scheinträchtigkeit losging. Ich wünsch mir für sie wirklich, dass die Hormone sich bald gut einstellen.


    Ansonsten üben wir Alltagssachen in der Hundeschule, haben mit mantrailen angefangen, haben Dummyluft geschnuppert, üben den Rückruf und haben eine Menge Spaß zusammen.


    Heidi ist mein zweiter Welpe, meine erste Hündin wurde knappe 16 Jahre alt und wird hier noch immer schmerzlich vermisst. Sie hätte die kleine Kröte wahrscheinlich nach außen hin gehasst :rolling_on_the_floor_laughing:




    Liebe Grüße Martina

  • Vorgestern waren sie wieder bei der Studie. Haben sie beide toll gemacht, auch wenn Amica eben nicht soooo fit oder munter war. Mal gucken ob ich die Videos spaeter hochlade

    Rein aus Interesse: Darf ich fragen warum du die Gangstudien machst? Ich habe davon noch nie gehört und bin neugierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!