Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Hewie war gerade so niedlich ^^ Als ich nach Hause kam, ist er in seiner Box voll ausgerastet (da liegt er, wenn mein Mann arbeitet, der hat Home-Office), ich ihn also geschnappt und raus. Da war er dann echt nervig: Anspringen, in die Hände beißen, sowas halt. Irgendwann habe ich ihn ignoriert und er hat sich dann einen Stock gesucht - fand ich eher weniger amüsant, als er mit dem Teil umhergaloppiert ist und sich fast aufgespießt hat. Ich bin dann schnell rein und hab einen Teddy mit Quietschie geholt.

    Hewie ist soooo abgegangen! Hat ihn geschleudert, ist Kreise gerannt, hat mich zum Mitmachen aufgefordert. Er hat also zum ersten Mal richtig gespielt... :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hier ist er mal: Klein Hewie



    Die TÄ sagt, es kann gut sein, dass er noch Höhenwachstum bekommt, da er durch Mangelernährung wohl entwicklungsverzögert ist. Merkt man auch daran, dass er mit knapp neun Monaten noch nicht das Beinchen hebt oder sich auch nur ansatzweise für unsere läufige Hündin interessiert... Masse kommt auf jeden Fall noch dazu.

  • Hier ist er mal: Klein Hewie



    Die TÄ sagt, es kann gut sein, dass er noch Höhenwachstum bekommt, da er durch Mangelernährung wohl entwicklungsverzögert ist. Merkt man auch daran, dass er mit knapp neun Monaten noch nicht das Beinchen hebt oder sich auch nur ansatzweise für unsere läufige Hündin interessiert... Masse kommt auf jeden Fall noch dazu.

    Ähm...es gibt sehr viele Rüden, die mit 9 Monaten noch nicht das Bein heben. Genauso wie viele dann doch noch mit 9 Monaten wachsen. So dünn finde ich ihn für einen Junghund der ein bisschen windig wirkt, auch nicht, so îberhaupt gar nicht. Diesbezüglich finde ich die Vorwürfe an die Pflegestelle übertrieben, das klang ja so als wäre er ein totales Skelett

  • Öh, Moment - der Pflegestelle, die übrigens Freunde von mir sind, mache ich so gar keine Vorwürfe! Der Hund war wohl noch viel dünner als er bei denen ankam und hat da schon eeeetwas zugenommen. Die Pflegestelle selber sagt übrigens, dass er ein Spätentwickler ist...

    Ich kann aber gerne mal ein Bild von oben zeigen, das sieht dezent anders aus als von der Seite. Ich sehe Wirbelsäule, Rippen, Huftknochen. Und er hat plüschiges Fell.


    Nee, das ist dann völlig falsch rübergekommen :see_no_evil_monkey: Die Pflegestelle hat ihn ja auch entwurmt und danach nochmal den Kot getestet, trotzdem kackt der Hund Würmer. Das ist aber bestimmt nicht denen anzulasten...

  • Okay auf dem zweiten Bild sieht er wirklich deutlich dünner als auf dem Ersten.

    Aber wirklich ein sehr hübscher :smiling_face_with_hearts:

    Ja, die Bauchlinie ist nicht so stark hochgezogen bei ihm, aber die Rippen und Hüftknochen stehen schon ziemlich raus und die Flanken sind echt eingefallen...


    Ich finde ihn auch sehr hübsch, und ich liebe die zweifarbige Nase :smiling_face_with_hearts:

  • Nochmal zu den sanften Collies. Im Alltag, nö, da ist der Nasenzwerg ein ganz normaler junger Hund, etwas führerweicher als andere schon, aber mehr auch nicht. ABER.

    In Situationen, die das erfordern, ist er die absolute, feinfühlige Sanftheit im Plüschkörper.

    Erst gestern hat er das wieder unter Beweis gestellt.


    Spuks Physio, mittlerweile auch eine gute Bekannte, hatte Anfang Dezember einen Schlaganfall. Sie war über 2 Monate außer Gefecht inklusive rechtsseitige Lähmung, die wieder weitestgehend weg ist, ein Auge ist dauerhaft geschädigt, Reha, das volle Programm. Gestern war nach über 2 Monaten Ausfall unser erster Termin und auf einmal kam Picard an, der normalerweise abseits am Boden liegt, während Spuk behandelt wird, stellte sich sehr ernst vor sie und legte sein Kinn in ihre rechte, noch eingeschränkte Hand, guckte sie an und blieb eine Weile so. Sie war voll gerührt und meinte nur: "Du bist SO lieb."


    Der macht das Kinntarget nie bei anderen Leuten. :herzen1: =)


    22d17e49c5b967bc196ec.jpg


    Er weiß bei meiner Freundin instinktiv, welchem Tier er sich wie nähern muss (und sie hat echt viele Arten zur Auswahl), hat sich langsam und vorsichtig ihrem Kater angenähert und ist sofort sein neuer Kuschelkumpel geworden, als ich dort die Katzen versorgt habe.

    Bei kleinen Kindern ist er extrem vorsichtig, wenn die sich nähern, bei ängstlichen oder unsicheren Menschen auch, das hat er schon mit knapp sechs Monaten in meiner damaligen Klasse gezeigt.

    Ist jemand dagegen ein ganz normaler Mensch, der bei seinem Anblick in Entzücken ausbricht, dann, ja dann ist der Collie ein überbordendes Wollknäuel voller Liebe. Also doch, ich unterschreibe jetzt mal ganz frech die Legende vom sanften Collie - situationsangepasst. :herzen1:

  • Sunti

    Was für eine schöne Liebeserklärung. 🥰



    Wir hatten Gestern einen richtig guten Spaziergang. 🥰

    Waren in den Feldern unterwegs und der Jungspund lief die gesamte Zeit frei. 4x haben wir andere Hunde getroffen und jedes mal hat der Rückruf geklappt, wir konnte (am Kurzführer 😅 völlig frei wär noch zuviel) auf die anderen Hunde zugehen.

    Mit allen 4 durfte er, nach Absprache, Kontakt aufnehmen.

    Er ist dabei so höflich dass auch kleine, alte oder kranke Hunde kein Problem sind.


    Wenn ich daran denke dass er noch vor kurzem zu Hunden abgehauen ist die teils 300, 400, 500 m .... weit weg waren und gejagt hat wie nichts gutes. 🤪

    Er beachtet mich jetzt sogar mal von sich aus draußen. 😳


    Es wird. 😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!