Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Finde ich gut und dann schaut einfach, welches Pensum passt.

    Zweimal die Woche Flächentraining macht halt schon Sinn, wenigstens einmal. Der Hund muss da aber auch nicht immer was machen. Meinen habe ich manchmal einfach bei und der macht nichts. Schraubt die Erwartungshaltung enorm runter.

    Ich würde die BH so spät wie es geht machen. Hat ja keinen Stress. Bei euch vor der ersten Flächenprüfung, oder?

    Das ist ja bei uns etwas anders geregelt.

  • Ich habe meinen Mann auch gebeten, sich wegen der BH-Prüfung nicht zu stressen. Er wollte es gerne im Frühjahr versuchen, aber nun sieht er ein, dass Herbst hierfür noch früh genug ist.

    Falls es Dich beruhigt: mein Hund wird im Mai 2 und er ist noch meilenweit von der BH entfernt :rollsmile:

    Ich weiß ja nicht, wie alt Milow ist, aber von allem was im Alltag ohne Relevanz ist, würde ich mich so oder so nicht stressen lassen.

  • Ich bin euch gerade so dankbar, wirklich. Ich denke mir ja auch, dass wir, wenn wir nicht aufpassen, uns erst recht ein Energiebündel erziehen werden. Wir wollen halt das Beste für den Hund und irgendwie haben wir in den letzten Monaten dadurch einfach zu viel mit ihm gemacht.

    lxbradormicky_ :

    Genau, die BH muss wohl vor der Flächenprüfung erfolgen.

    fliegevogel

    Milow wird am 28.01. 14 Monate alt.

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein Weberknecht, ca 6 Monate alt.

    Entdeckt gerade ihre Stimme. Entdeckt gerade, dass man andere Hunde anknurren kann. Fand es heute ganz kurz lustig, Lieschen (ungefähr so hoch, wie ihr Sprunggelenk) zu verfolgen, obwohl sie das doof fand. Hats nicht mehr nötig, sich am Halsband festhalten zu lassen. Ist das erste Mal über den Zwischenzaun gesprungen (was zu erwarten war).

    Endlich kommt Mal ein bisschen Leben in den kleinen Hund :smiling_face_with_hearts:

  • Milow wird am 28.01. 14 Monate alt

    Ach, da ist er ja wirklich total jung. Dann würde ich erst recht nichts hetzen wollen.

    Ich möchte mit meinem Hund bspw. wirklich sehr gerne Suchhundearbeit in einem anderen Bereich machen. Wichtiger ist aber definitiv der Alltag. So sind wir in der Suchhundearbeit immer noch nicht weit, aber dafür bellt Juro kaum dumm rum, ist zuhause entspannt, bleibt gut alleine und ist unauffällig im ÖPNV und im Büro. Und Spaziergänge mit ihm sind auch mal stressig, machen aber auch viel Spaß.Mir persönlich ist es so lieber als andersrum.

  • Fühle mich von Nari137 texten etwas schlecht. Loki ist nun 12 Monate alt. Er kann ein super rückpfiff und Sitz.

    Ansonsten kann er nichts 😂 also leinenführigkeit so lala. Fremde hunde sind gruselig, wenn er diese kennt ist die Kommunikation aber 1A. Schon mehrmals bestätigt bekommen. Wir kommen über kaum eine Brücke. Keine ahnung was da für ein vietnam-flashback einsetzt..

    Dazu kommt das wir relativ plötzlich sehr ausgelastet sind beruflich und der hund sicher mal zu kurz kommt aktuell. Abmärz wird es hoffentlich besser.

    Wir sind trotzdem sehr zufrieden mit dem stinker. Wir sind heute ohne getöse an 2 Hunden vorbei gekommen obwohl vorher riesen getöse in dieser hundegruppe vor uns vor(3hunde waren das) .. Danach konnten wir zwar nicht in die Wohnung weil 2 der hunde uns fixierten und die Halter rumstanden und das ignorierten... Unsere Strategie war dann eben nochmal hinters haus zu flitzen und warten bis die mit ihren hunden gehen... Was sollst. Hauptsache der stinker schafft es ohne getöse..

    Also, ich bin zufrieden mit meinem kleinen forest gump 😂

  • So, der Lütte ist da - und er stinkt! Er stinkt so gottserbärmlich, dass mir schlecht wird, in seiner Gegenwart - ich finde das furchtbar, er ist so süß und gibt sich solche Mühe :loudly_crying_face: Aber ich ertrage ihn momentan kaum in meiner Nähe. Gut, ich bin leider auch extrem geruchsempfindlich... Morgen wird er geduscht, sein Geschirr habe ich gerade gewaschen.

    Außerdem ist er knochendürr. Ich hab ein bisschen die Befürchtung, ich hab mir Giardien ins Haus geholt...

  • So, der Lütte ist da - und er stinkt! Er stinkt so gottserbärmlich, dass mir schlecht wird, in seiner Gegenwart - ich finde das furchtbar, er ist so süß und gibt sich solche Mühe :loudly_crying_face: Aber ich ertrage ihn momentan kaum in meiner Nähe. Gut, ich bin leider auch extrem geruchsempfindlich... Morgen wird er geduscht, sein Geschirr habe ich gerade gewaschen.

    Außerdem ist er knochendürr. Ich hab ein bisschen die Befürchtung, ich hab mir Giardien ins Haus geholt...

    Bei einem Auslandstierschutz Hund kannst du davon ausgehen. Hier wird jeder Neuankömmling behandelt und die Umgebung dann auch mit. Empfehle, dich damit https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08L9J…RhaWwp13NParams und mit Panacur einzusetzen.

    Guter Text zum Thema https://www.aspa-ev.de/zuhause-gesuch…rdieninfektion/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!