Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Zwerg Nase hat eben nen ernsthaften Anschiss kassiert. Wir wollten aus unserer Straße nach rechts abbiegen. Von da kam aber grade ein älterer, sehr zickiger JRT an ausgefahrener Flexi. Der drohte dann auf vier, fünf Meter Entfernung ordentlich und Herr Collie stellte sich hin, Brust raus, und kläffte den an. :skeptisch2:

    Einmal körpersprachlich und verbal deutlicher Abbruch, da blieb ihm der nächste Beller im Hals stecken, er setzte sich direkt mit angelegten Puschelohren hin und beschwichtigte. Geht doch. Ich glaub, ich spinne, einfach mal nen anderen Hund anmotzen, nur weil man's kann. :stock1:

    Vermutlich kommt das so schnell nicht wieder vor. :pfeif:

  • Amica ist grad....anstrengend. Allerdings nur ihrer Schwester gegenueber. Sie steht vor Anansi und prollt wie nichts Gutes.. Sie provoziert wo es nur geht und zickt rum. Und bei Rennspielen wird sie richtig pissig, weil sie langsamer ist..

    Den Grossen gegenueber ist sie artig (die wuerden sie auch fix auf den Boden der Tatsachen holen), aber Anansi gegenueber... :roll:

    Anansi ist dafuer super. Sie laesst Amica einfach auflaufen oder kommt zu mir. Nur wenn das nicht geht und Amica uebertreibt, knurrt Anansi mal.

  • Darf ich mich auch einreihen? :smiling_face:

    Wenn alles gutgeht (soll heißen, wenn meine Hunde ihn tolerieren), zieht hier heute ein 8 Monate alter Rumäne ein. Hab ihn bisher nur einmal kurz gesehen und bin schon seeeehr aufgeregt...

    Heute lernen die Hunde sich kennen, unter Anleitung meines Hundetrainers :see_no_evil_monkey:

  • Ich hatte gestern ein kleines Erfolgserlebnis mit der kleinen Hexe, sie ist ja sehr interessiert an den Wildgerüchen und dachte sich ja schon öfters warum sollte man da auf Rückruf hören und pauschal sind die ganzen Umweltreize sehr interessant zur Zeit. Aber gestern null, ich bin echt abseits der Wege gegangen, mich nerven ja die ganzen anderen Spaziergänger und wenn dann noch ein paar tutnixe dabei sind, Nö hatte ich jetzt gestern keine Lust drauf. Und Leni war sehr brav, ist immer von selbst zu mir gekommen, hat auf den Rückruf gehört und selbst als ein Hund uns nahe kam, ein pfiff und sie kam. :applaus: War ein sehr beruhigendes Gefühl gestern, wenn Mal alles auf Anhieb klappt xD

    Braves Hexilein

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit Akito läuft es gerade auch sehr gut. Seit wir versuchen, ihn konsequenter zu führen gibt er liebend gern Verantwortung ab und ist generell entspannter.

    Draussen hört er ganz gut und ist von anderen Hunden meistens Abrufbar. Aber bevor er in den Freilauf darf, müssen wir das und seinen langsam hervorkommenden Jagdtrieb noch besser unter Kontrolle bekommen.

  • Manchmal verstehe ich unseren Junghund so gar nicht. In der Nacht hat er gebellt, weil Leute an unserem Grundstück schwatzend vorbei gegangen sind. Einige Zeit später gab es direkt gegenüber von uns bei der Spedition mehrere Explosionen, so dass das ganze Haus gefühlt gewackelt hatte. Weder darüber noch über Blaulicht oder die Feuerwehr hat er sich dann aufgeregt. Seltsamer Hund.

  • Unser Pflegehund Nala ist angekommen. Sie ist noch ein richtiger Junghund und wird auf 1 Jahr geschätzt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe seit 2 Wochen den entspanntesten Junghund ever. Man merkt die Trainingsfortschritte, die Läufigkeit bringt nochmal deutlich mehr Hirn und sie kann mit Frust vieeel besser umgehen! :dafuer:

    Wir waren gestern Wandern (so 12 km), sie lief zu 95% frei, blieb im Umkreis von 20m bei mir, fragte immer wieder nach, zeigte Menschen und Wild an und war einfach so ein Streber. Sie war immer abrufbar, selbst bei Wild. Sie wollte einmal zu einem Paar mit Regenschirm durchstarten (der war ihr suspekt), war aber noch während der Aktion abrufbar. So. Genial! Vor 3 Monaten noch undenkbar. Ich bin unfassbar stolz auf das Kleinteil. :herzen1:

    Sie wurde gestern auch 18 Monate alt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mache mir da bei meinen Hunden auch keinen Kopf. Lucifer war ja lange Zeit draussen wie ein Staubsauger unterwegs. Und da hab ich ihm des öfteren ins Maul gelangt, um es wieder zu bekommen

    Ich habe hier auch einen Staubsauger, bin schon ganz am verzweifeln und würde am liebsten irgendwo hin auswandern, wo keinerlei Hundepoopoos rumliegen….Fidji oder so was! Wie lange dauert so eine Phase wohl?

    War hier unterschiedlich. Taschentücher wurden mit etwa 7 Monaten uninteressant, vorher wurden sie verspeist. Pferdeäppel haben am längsten gedauert, das war dann so mit 11 Monaten durch. Allerdings gab es in der Zeit einige deutlichs Ansagen.

    Lucifer ist aber auch ein Klotz was das angeht. Emil hat als Junghund genau einmal an Pferde kacke genascht und war so liebend gern bereit zu tauschen, dass er dann anfing die Äppel zu aportieren um nen Keks zu bekommen. Aber der hat auch viel WTP. Lucifer überlegt immer erstmal ob er mir nicht doch die Mittelkralle zeigen soll.

  • Wir waren gestern Wandern (so 12 km), sie lief zu 95% frei, blieb im Umkreis von 20m bei mir, fragte immer wieder nach, zeigte Menschen und Wild an und war einfach so ein Streber. Sie war immer abrufbar, selbst bei Wild

    Da isser ja, der Freilauf. :applaus:  :herzen1:

    Seeeehr schön. Und siehste: du kannst ihr vertrauen. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!