Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
zu viel Input
Ach so, ums körperliche geht es dir da nicht?! Zu viel Input, bei meinen Hunden nicht. Wie gesagt, Smilla mit 6 Monaten quer durch die Alpen und Sardinien und Faye quer durch Südengland. Die sind zwar Landeier, aber kennen das früh mit unterwegs zu sein und da entspannt mit zu sein und zu viel Input war es für keinen hier.
Die aktuellen Jungspunde sind da was mehr "in Watte gepackt", man darf ja fast nichts
. Aber Ende Oktober waren wir eine Woche entlang der Küste in MeckPom unterwegs mit 4 Monate und 9 Monate Jungspund... das war einfach: och, hier ist aber auch schön... und im WoMo kann man auch pennen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das Tier dann trotzdem frisst oder es nicht ausspuckt, gibt's keinen Keks dafür, auch kein Lob, nix dergleichen!
Wenn ich als Hund wählen könnte:
Käsebrot und keine Aufmerksamkeit/Ignoranz für 20 sekunden ansonsten keine Konsequenz
Oder
Leckerlie und Aufmerksamkeit
würde ich wohl das erste nehmen ^^
-
Mit der Prinzessin hätte ich im Alter von sieben Monaten keine dreistündige Wanderung machen können. Körperlich hätte sie das problemlos geschafft, aber vom Kopf her war die in dem Alter nach spätestens einer Stunde durch.
-
Es ging darum aus der Situation zu gehen, den Hundekontakt zu vollziehen und dann weiter zu üben. Cali hätte aber nicht mit dem Hund Kontakt aufgenommen, weil er ihr in dem Moment egal war.
Ihre Priorität war das Futter bzw das arbeiten an sich. Für sie stand der Hund da einfach nur im Weg.
Was hat das mit dem Sinn der Übung zu tun?Du wusstest nicht, wie der andere Hund reagiert oder wie der drauf ist, das ist der Knackpunkt.
Im schlimmsten Fall kloppen die sich, weil sich Cali in ihrem Arbeitsauftrag gestört fühlt durch ihn, oder er ans Futter wollte, etc pp.
Für mich wäre die Übung perfekt gewesen, wenn du Cali hättest sicher abrufen können, sie bei dir hätte warten müssen, der blöde Fremdhunde abgedampft wäre und sie dann an der selben Stelle ihre Übung weiter macht.
-
Ja vom körperlichen mache ich mir eigentlich nicht soo viele Gedanken, da es uns nicht auf Strecke ankommt, sondern wir einfach mal in einen anderen Wald fahren wollen und los maschieren. Es ist eher ein sehr langer, gemütlicher Spaziergang, als Wandern.
Falls der Kleine auch nicht mehr kann, würden wir jederzeit umdrehen.
Ich habe mich nur eher gefragt, ob das absolut Kontraprodukriv für das Erbsenhirn ist
für die nächsten Tage wäre dann eh Sparprogramm angesagt.Aber dann warten wir vielleicht einfach noch ein bisschen, das Wetter lädt momentan ja auch eher nicht zu sowas ein
-
-
Alles anzeigen
Es ging darum aus der Situation zu gehen, den Hundekontakt zu vollziehen und dann weiter zu üben. Cali hätte aber nicht mit dem Hund Kontakt aufgenommen, weil er ihr in dem Moment egal war.
Ihre Priorität war das Futter bzw das arbeiten an sich. Für sie stand der Hund da einfach nur im Weg.
Was hat das mit dem Sinn der Übung zu tun?Du wusstest nicht, wie der andere Hund reagiert oder wie der drauf ist, das ist der Knackpunkt.
Im schlimmsten Fall kloppen die sich, weil sich Cali in ihrem Arbeitsauftrag gestört fühlt durch ihn, oder er ans Futter wollte, etc pp.
Für mich wäre die Übung perfekt gewesen, wenn du Cali hättest sicher abrufen können, sie bei dir hätte warten müssen, der blöde Fremdhunde abgedampft wäre und sie dann an der selben Stelle ihre Übung weiter macht.
Ich hab doch bereits gesagt dass das doof und unüberlegt war....
Ich hätte sie nich abrufen brauchen, sie war doch bei mir zu Anfang als der Hund dazu kam. Und ich kann sie aus sowas auch NOCH nicht abrufen. Wir haben sowas noch nie gemacht. Spielzeug, Hunde klar (was auch nicht 100% klappt) ... aber Futter nicht.

-
Du wusstest nicht, wie der andere Hund reagiert oder wie der drauf ist, das ist der Knackpunkt.
Ich hab doch bereits gesagt dass das doof und unüberlegt war....
Ich hätte sie nich abrufen brauchen, sie war doch bei mir zu Anfang als der Hund dazu kam. Und ich kann sie aus sowas auch NOCH nicht abrufen. Wir haben sowas noch nie gemacht. Spielzeug, Hunde klar (was auch nicht 100% klappt) ... aber Futter nicht.

Ist ja nicht schlimm.
Du hast schon so viel geschafft, das schaffst du auch noch.

-
Alles anzeigen
Wenn das Tier dann trotzdem frisst oder es nicht ausspuckt, gibt's keinen Keks dafür, auch kein Lob, nix dergleichen!
Wenn ich als Hund wählen könnte:
Käsebrot und keine Aufmerksamkeit/Ignoranz für 20 sekunden ansonsten keine Konsequenz
Oder
Leckerlie und Aufmerksamkeit
würde ich wohl das erste nehmen ^^
Das "nix dergleichen" bezog sich auf positive Aufmerksamkeit ^^
Wenn sie s nimmt kriegt sie n Anschiss.
Gestern Abend sind wir einem Labbi ausgewichen. Lied ganz gut, bis sie ihn als wir vorbei waren bemerkt hat, und mir vor die Füße gelaufen ist. Bin ihr dabei voll auf die Pfote getreten

Ich vermute irgendwie dass jeder normale Mensch sagen würde : Oh mein Gott - alles gut bei dir?

Naja, meine Reaktion war ein : Selber Schuld! Pass gefälligst auf wo du hinläufst!

Bin ich jetzt böse oder gibt es hier jemand der genauso reagieren würde?

Naja, danach lief das Tier totaaaaal unauffällig den kompletten Spaziergang links neben mir, und ich hatte das Gefühl lediglich eine Leine in der Hand zu haben - fast als hätte ich sie in diese Position rein geprügelt

Naja, so viel zum Thema : Ich weiß schon warum hier nie ein Windhund einziehen darf. So ein Sensibles Seelchen bekäme doch da bestimmt einen Herzinfarkt oder?
Zum Vergleich - Die Omi hätte zurück gezickt ( a la "Sach ma spinnst du? Pass doch selber auf wo du hin läufst!") und wäre ganz normal weiter gelaufen.
Das arme Schnauz lebt noch, und dem Pfötchen geht es gut

-
Naja, so viel zum Thema : Ich weiß schon warum hier nie ein Windhund einziehen darf. So ein Sensibles Seelchen bekäme doch da bestimmt einen Herzinfarkt oder?
Ähm. Welche sensiblen Seelchen nochmal?
-
Ich hab Windhunde ( und einige Hüter) immer als total sensibel im Kopf. Irr ich mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!