Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Wenn wer gucken will, Anansi aktueller UO-Stand. Noch ganz am Anfang und es ist noch ein sehr langer Weg. Aber dafuer das ich bei ihr so faul bin was das Thema angeht, bin ich mehr als zufrieden

[Externes Medium: https://youtu.be/vZhgNP2EK0s]

Kannst Du auch sein, also mehr als zufrieden meine ich. Ich finde sie sehr präzise und weit für ihr Alter :gut: .

Man sollte dabei ja immer die Relation zum Alter haben und wer bei eurem derzeitigen Stand unzufrieden wäre, der hat meines Erachtens eine überzeichnet hohe Erwartungshaltung und macht sich und seinem Hund nur hausgemachten Stress und Druck. Ich finde gerade bei Hunden die extremen viel WtP und WtW anbieten, hat man als Halter auch die Verantwortung dass man nicht bis an Grenzen geht bzw. sich nicht zuviel nimmt.

• Meine Hündin (5.5 Monate) ist immer problemlos Auto gefahren. Nun hat sie zwei Tage hintereinander ins Auto geko....

Jemand ne Idee was das sein kann? Wir haben nichts verändert, selbes Auto, selbe Box etc. Auch ihr Plüschlama fährt immer noch mit, da legt sie gerne den Kopf drauf.

Da sie täglich mit mir mitfährt (mitfahren muss), hoffe ich, dass es sich wieder legt.

• Ich möchte noch mal dazu sagen, dass ich hauptsächlich für die BH angefragt hatte und nicht wegen sportlichen Zielen. Mein Hund hat auch große Probleme in Anwesenheit anderer Hunde runterzufahren, daher wäre das für uns auch eine gute Übung einfach zuzugucken.

Meinetwegen kann er auch eine Stunde nach kurzer Trainingseinheit im Auto chillen, aber eben nicht 3h. Die Zeitangabe war halt von mir nicht übertrieben, sondern real. Und da es bei uns morgens schon ziemlich kalt ist und auch Nachtfrost gibt teils, friert der Knirps im Auto. Ich habe keine Mikrowelle fürs SnuggleSafe und der Kleine hat 0,0 Unterwolle, sodass er sogar im Sommer nach dem Baden gefroren und geschlottert hat. Ich weiß nicht ob da ein Mantel reicht wenn es um so einen langen Zeitraum geht indem er sich nicht bewegen kann und in der Kälte hockt.

Alle anderen Vereine und Hundeschulen sind leider komplett voll.

Ich finde die Erklärungen zu den Unterschieden zwischen Hundeschulen und Hundesportvereinen sehr informativ und einleuchtend.

Und da du ja hauptsächlich für die BH eine Traininungsmöglichkeit suchst, eilt es ja nicht. Ich glaube ich würde mich in deiner Lage einfach bei einer Hundeschule auf die Warteliste setzen lassen für Training BH und den Hundesportverein, in dem es dir nicht gefällt, nicht mehr aufsuchen.

• Gustaf haben wir allerdings noch gar nicht im Auto warten lassen, weil im Alltag die Gelegenheiten fehlen und die sichere Umgebung. WIr haben hier nur öffentliches parken an der Strasse und öffentliches parken an der Strasse. Im Wohnmobil kennt er das alleinsein, aber auch da mache ich es sehr ungerne. Er sitzt nämlich dann immer auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz wo ihn alle bestens sehen können und ich habe ununterbrochen die Sorge, dass jemand die Tür aufsticht/Wagen aufbricht und ihn mir klaut

:shocked: Warum lässt du den Hund ungesichert im Auto rumturnen? Das kann brutal teuer werden....

Meine Hunde warten im Auto da, wo sie auch fahren: in ihren Boxen/Abteilen. Fährt deer Hundd auf ddeer Rücksitzbank, hätte er auch da zu bleiben.

• Es geht ums stehende Fahrzeug, nicht ums fahrende. So verstehe ich es jedenfalls. Im Wohnmobil ist wohl kein Platz für eine Box. Und wenn der Hund alleine im Fahrzeug ist, hat man doch keinen Einfluss, ob er nach vorn klettert. Man könnte ihn höchstens angurten, aber zumindest mein Jungspund würde das wohl durchnagen.

• Es geht ums stehende Fahrzeug, nicht ums fahrende. So verstehe ich es jedenfalls. Im Wohnmobil ist wohl kein Platz für eine Box. Und wenn der Hund alleine im Fahrzeug ist, hat man doch keinen Einfluss, ob er nach vorn klettert. Man könnte ihn höchstens angurten, aber zumindest mein Jungspund würde das wohl durchnagen.

Ich habe doch vom Warten im geparkten Fahrzeug gesprochen! Und ich versteh nicht, warum man einem (Jung)hund, der noch nicht gelernt hat, entspannt im Auto zu warten, den Zugriff auf's gesamte Fahrzeug ermöglicht.

Ich hab schon Autos geshen, an denen so in Hund seinen Frust ausgelassen hat.

Und der Grund, warum allein lassen im Auto oft so viel besser funktioniert als in der Wohnung ist 100%ige Konsequenz, die meist im Auto herrscht. Hund hat seinen Platz, es gibt keinerlei Action und fertig.

Bietet man das Auto als Spiel- und Turnplatz an, muss man sich nicht wundrn, wenn es auch so genutzt wird.

• Hallo zusammen

Meine kleine Gipsy wurde gestern 6 Monate und ist echt super...Probleme haben wir kaum, eigentlich schenkt sie uns so ziemlich vieles.

Und nu kommts, ich habe tierisch Angst dass sie zu fremden Personen hinläuft. Okay sollen sie eh nicht, aber mir wird schon unwohl wenn ich in grosser Distanz eine andere Person erblicke. Also wird Gipsy angeleint und wenn wir die Person kreuzen legt sie sich herrlich in die Leine weil sie hin will. Oftmals hüpft sie dabei auch wie ein Flummy und die meisten Leute kommentieren das mit *jöööööh*...was natürlich sehr hilfreich ist. Sie ist dann im Tunnel und ich bin lediglich die, die hinten dran hängt (okay bei einem Papillon ist das keine Frage der Kraft *gg*).

Gipsy kann schon vieles, aber Fuss laufen gehört nicht dazu.

Jetzt habe ich mir überlegt dass ich sie bei Begegnungen sitzen lasse mit lockerer Leine und die Leine mit dem Fuss sichere. Dabei soll sie sitzen und lernen mich anzukucken. Wenn das funktioniert könnte ich das vorbeilaufen auf der Personen abgewandten Seite mit *schau* probieren. Könnte das funktionieren oder ist das "Käse"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!