Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Meine Hündin ist an der Schlepp. Wir hatten lange Probleme damit, dass sie zu allem hin ist und sobald etwas gut roch, war sie weg. Das ging mir dezent auf den Keks, also gab es nur noch die 10m Schlepp. Jetzt nach 4 Wochen intensivem Training - für mich - können wir ganz entspannt an der Schlepp laufen und in 2-3 Monaten wird diese wahrscheinlich ganz ab kommen. Mal sehen.
[media]https://youtu.be/IeVZq1DpD9Y[/media]
So sieht es mittlerweile zu 50-60% der Spaziergänge aus. Noch 2 Monate und ich kann sie wieder abmachen.
Dann haben wir eine Basis zu einem entspannten, entstressten Gassi gelegt. Das wird super.
Ach ja, vorher sah es so aus.
[media]https://youtu.be/2Z7xRLQEwhM[/media]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So sieht es mittlerweile zu 50-60% der Spaziergänge aus. Noch 2 Monate und ich kann sie wieder abmachen.
Dann haben wir eine Basis zu einem entspannten, entstressten Gassi gelegt. Das wird super.
Seeeehr cool und wirklich mal so gar kein Vergleich zu vorher.
-
Und alles von den Beinen knutschen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Und Mädels klar machen
Auf jeden Fall. Lucifer hätte gerne alle Labbidamen. Weil neben Umgarnen kann man mit denen so wunderbar raufen. Und nein, er hat sie nicht gefressen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und Mädels klar machen
Auf jeden Fall. Lucifer hätte gerne alle Labbidamen. Weil neben Umgarnen kann man mit denen so wunderbar raufen. Und nein, er hat sie nicht gefressen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das passt doch perfekt! Die wilden Labbi Ladys für Lucifer. Toni mag es lieber zart und sensibel.
-
Hmm, hier ist schleppleine etwas das ich so einmal die Woche für ne Runde ran nehme.die Zwerge haben mega Spaß dran, müssen aber wirklich gut auf mich achten wenn wir das machen weil ich nur das Ende in der Hand habe und sind nachher richtig platt.
Freilauf gibts hier eher immer punktuell dafür täglich mehrmals, für wirklich ganze Freilaufrunden hat es hier Zuviel wild.
Im Alltag ist also abwechselnd nix oder Flexi dran.
Zum Freilauf aufbauen mag ich keine schleppleinen. Alle meine Hunde haben das immer klar unterschieden und lange schleppleinen sind mir auch zum nachschleifen zu schwer andererseits kann ich statt ner 5 Meter Schlepp auch gleich gar keine dran haben, da erwisch ich doch nen Hund eh nimmer dran.
Hätte ich in meiner jetzigen Wohngegend einen Welpen würde der kaum bis keine Leine brauchen anfangs, wäre spannend zu sehen wie sich das auf das freilaufverhalten später auswirkt.
Die großen habe ich zwar als Welpe bekommen aber in einer gänzlich freilaufungeeigneten wohnumgebung und die Zwerge jetzt waren schon junghunde
-
-
Das ist ja hier jetzt auch kein Threat zum Thema Schleppleine, sondern Junghunde...
Junghunde und Schleppleine gehen halt oft zusammen - das Thema wurde hier angesprochen, Fragen dazu wurden gestellt.
Mein Junghund läuft je nach Situation auch an der Schlepp - warum sollte man nicht darüber sprechen dürfen?
-
Das ist ja hier jetzt auch kein Threat zum Thema Schleppleine, sondern Junghunde...
Junghunde und Schleppleine gehen halt oft zusammen - das Thema wurde hier angesprochen, Fragen dazu wurden gestellt.
Mein Junghund läuft je nach Situation auch an der Schlepp - warum sollte man nicht darüber sprechen dürfen?
Natürlich darf man darüber sprechen, nur zu dem Zeitpunkt als ich das schrieb wurde etwas kritisierender mit dem Thema umgegangen. Ich wollte nur die hitzigen Gemüter beruhigen.
-
Ich hab mir heute spontan eine HuSchu wegen einer Junghundegruppe angeschaut und danach kurz mit den Trainern geredet.
Joa..war nett, aber das war's auch schon. Da geh ich mit dem Hundekind nicht hin
Am Sonntag schau ich die andere Moeglichkeit an und hoffe, dass das besser passt...
-
Hier wirds mit dem "Pack dich mal hin" langsam besser.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das das irgendwann eine der Großbaustellen wird hätte ich nicht gedacht. Wenn ich ihn lassen würde, hätte er die ganze Zeit den kompletten Laden umgekrempelt.
Müssen wir wieder verstärkt üben. Wir kommen momentan nur so selten in die Zivilisation.
-
Ich lasse mal einen Gruß vom Zwonkel da, der heute seinen 1. Geburtstag feiert.
Mit Anhang am Po:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und beim Geburtstagsgassi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und auf dem Weg zum Frühstück:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!