Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Nachdem Hedi ja am 20.7. Wegen einem Hitzschlag ihre Läufigkeit ausgesetzt hat, ist sie jetzt seit einer Woche richtig läufig.
Gustav ist ja jetzt gute 14 Monate alt und er macht es ziemlich gut. Hedi bietet ihm immer das Hinterteil an und er schnüffelt auch, klappert vorbildlich mit den Zähnen, flirtet ein bisschen indem er ihr die Ohren ausdenkt, aber er hat bisher nicht einmal versucht aufzureiten. Er heult nicht wenn wir Abends ins Bett gehen und Hedi bei der Mutter bleibt, er frisst.
Im Moment ist es so entspannt wie es mit zwei Franzosen nur sein kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rica hat eine Vorliebe für FFP2 Masken. Heute hat sie mal wieder eine erräubert.
Was mich daran fasziniert, ist, dass sie vor dem Verzehr den Nasenbügel herausoperiert und anschließend die Gummibänder abmontiert. Dann würde sie die Maske fressen - ohne Gummibänder und Nasenbügel, das lässt sie brav liegen.
Man merkt, dass Corona die Junghundphase meines Nasenzwergs geprägt hat: er sammelt ja viel Zeug unterwegs auf und schleppt es stolz durch die Gegend. Nur Masken lässt er liegen, denn ich hatte leider genug Gelegenheit, DAS zu trainieren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zwei Tage Tierhof mit voller Hütte, läufige Hündin inklusive. Das Kind ist erledigt.
-
Alles anzeigen
Wollte mal berichten, dass Lucifer nach einem Pubertätsschub während dem es ihm eindeutig nicht besonders gut ging nun wieder seine Murmeln sortiert hat. Daher waren er und ich gestern in der großen Stadt, nämlich Potsdam Innenstadt. Und ich war sehr positiv überrascht, wie cool er das gemacht hat. Nicht gezogen, niemand angesprungen (oder es versucht), obwohl er einige Male angesprochen wurde. Eine Kugel Vanilleeis gab es auch fürs tapfere Plüsch.
Hingesetzt hab ich mich nicht mit ihm, wir sind geschlendert. Fand ich für den Anfang ausreichend. Ins Cafe setzen evtl beim nächsten Mal, je nachdem wie gut er dann drauf ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und chillen mit Herrchen auf der Terrasse:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich zitiere mich mal aus dem Colliethread

-
Milow hatte gestern Besuch von einer Aussie-Hündin, die genauso viel Power hat, wie er. Sie haben immer wieder, mit Pausen, fleißig gespielt. Ich bin so froh, dass er trotz der Anfangszeit, wo er wegen Giardien keinen Hundekontakt haben durfte, trotzdem scheinbar sehr sozial ist. Er hatte bislang auch kein Problem damit, auf seinem Hof besucht zu werden. Zudem ist unser Hundekind heute angenehm müde und sehr kuschlig
.Ansonsten trainieren wir mit ihm fleißig an seiner Leinenführigkeit. Es gibt dabei gute als auch schlechte Tage. Zurzeit geht es meiner rechten Hand, nun wo ich auch Urlaub habe, besser. Dummerweise hat sich aber ein leichtes Überbein bei meinem Handgelenk durch Milows Gezerre gebildet.

-
physioclaudi Wie schön, dass es bei euch gut geklappt hat!
Ich war ja irgendwie nie Collie-Fan. Aber je mehr ich hier im Forum von deinen (und auch anderen) Hunden lese und sehe, desto toller finde ich die irgendwie. Inzwischen stehen die schon mit auf meiner irgendwann-vielleicht Liste

Nari137 Bei uns gabs vor einer Zeit auch eine Phase, in der Leinenführigkeit wieder schwieriger war
Durchhalten!
Das wird schon werden, wenn ihr konsequent bleibt. Hier hat in der schlechten Phase geholfen, nochmal speziell an der Aufregung draußen (auch die war gestiegen) zu arbeiten.Bei Reika war Besuch ja recht lange ein Thema. Also sie hätte den Besuch gerne angesprungen und kam nicht so gut zur Ruhe. Je unbekannter desto schlimmer. Ich war also entweder relativ viel am Regulieren, oder sie hatte ne Leine oder andere Begrenzung.
Heute hatten wir Besuch von jemandem, den sie noch gar nicht kannte. Und sie hat es wirklich super gemacht. Ich konnte sie ohne großes rum-regulieren laufen lassen. Wenn sie doch mal versucht hat, aufdringlich zu werden, reichte ein äh-äh (ist hier nicht der richtige Abbruch, sondern eher ein netteres 'lass das bitte'). Dann ist sie weggegangen und hat was anderes getüddelt oder sich hingelegt. Ist mir in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass sie ruhiger geworden ist. Die letzten Besucher kannte sie aber auch alle schon.
Vielleicht ists die zweite Läufigkeit gerade, die sie wieder ein Stück erwachsener gemacht hat

-
-
Hat jemand meinen Hund ausgetauscht? Der benimmt sich so anständig

Das Nasentier ist momentan unglaublich angenehm, macht toll mit, wird immer sicherer, Hirn ist fast immer in Normalmodus auf Empfang… sowas suspektes aber auch

-
Gestern waren wir mit Milow wieder auf dem Hundeplatz. Dort war auch eine Hündin in seinem Alter. Training war mit ihm gar nicht möglich, so lange sie da war. Die 3 Rüden und 2 andere Hündinnen haben ihn nicht interessiert. Als dann diese eine Hündin weg war, war erst ein Training mit ihm überhaupt möglich. Ansonsten hat er vorhin seit Wochen mal wieder plötzlich ohne Vorwarnung ins Wohnzimmer gepinkelt. Dabei waren wir vor ca. 45 min draußen, wo er gepinkelt hatte. Zudem war mein Mann vor ca. 20 min mit ihm draußen, damit Milow Kot absetzen konnte. Ich verstehe den Hund gerade gar nicht
.Ach und wir haben nächste Woche einen Termin bei der Tierphysiotherapie. Ich finde ja, dass Milow hinten recht steif ist. Eventuell muss er noch sein eigenes Körpergefühl finden. Da aber sein Vater eine B1 bei der HD-Testung hatte, wollen wir mal gucken, ob wir entgegen wirken müssen bzw. können.
-
Das klingt danach, dass dein Hund sehr viel Stress hat.
Vielleicht wäre da ein guter Trainer besser geeignet als Gruppentraining, denn da konnte euch ja offenbar auch keiner richtig helfen (ich meine damit nicht, dass die eine Hündin dann weg war, sondern euch helfen, dass er runterfährt und sich konzentrieren kann während sie da ist). Und auch das Pinkeln spricht stark für Stress.
-
Na ja, dass das Training für Milow gestern aufregend war, denke ich auch. Wobei er gestern, bis auf 1 Rüden und diese eine Hündin, alle Hunde bereits kannte. Zudem war es so, dass bei der 1. Trainingseinheit so geübt wurde, dass 3 Hunde gleichzeitig auf dem Platz an der Leine mit großen Abstand geführt werden sollten. Nach einer längerer Pause erfolgt dann ein Spiel mit 2 Hundefreundinnen und einem anderen Rüden, den Milow noch nicht kannte. Er durfte dann einfach Hund sein. Er ist verhält sich auch echt super gegenüber anderen Hunden. Mit dem Jack Russel z. B. vertrug er sich gut und nahm auch Rücksicht darauf, dass dieser doch um einiges kleiner als er ist.
Wir achten schon sehr auf Pausen und das Milow zum Schluß auch einfach mal spielen darf. Ansonsten sind wir nach wie vor sehr zufrieden mit unserem Trainer. Es wird auch langsam besser mit der Leinenführigkeit. Wobei wir auch hier darauf achten, dass Milow nicht kilometerlang an der Leine geführt wird. Heute ist zudem Ruhetag für ihn. Wenn wir mit ihm rausgehen, dann nur in unserem Garten.
-
Wenn er auf geregt ist, neigt Emrys noch zum Raddampfer-Schwimmstil.
Externer Inhalt imagizer.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das bessert aber rapide, jetzt wo man endlich wieder gefahrlose Schwimmstellen finden kann. Zur Abwechslung hat der Zwerg sich auch schon als U-Boot versucht:
Externer Inhalt imagizer.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab ihn!
Externer Inhalt imagizer.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das wird ein richtiger Wasserfloh!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!