Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Du hast das normale Basicteil für ~40€ gehabt?
Ich habe tatsächlich den Relaxopet pro. Aber gebraucht gekauft, ich weiß nicht wie viel der so kostet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
und andere :
Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen zu euren RelaxoPet (Aufbau) teilen?
Plüsch lernt behutsam das allein bleiben und es klappt schon toll, aber mich würde interessieren, was es damit auf sich hat und ob man es ihm damit noch leichter und noch entspannter machen kann.
Relaxopet hat hier leider nichts gebracht. Wir haben es ca 6 Monate angewendet betreffend Thema Entspannung.
-
Du hast das normale Basicteil für ~40€ gehabt?
Ich habe tatsächlich den Relaxopet pro. Aber gebraucht gekauft, ich weiß nicht wie viel der so kostet.
Is die Frage, was der Unterschied ist. Bei Ama.. bekommst du das R.P für 30€, das R.P Pro für 84€. Was der Unterschied ist

Edit: das Basismodell schaltet sich nach 240min ab??
-
Gefunden! Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
Wir müssten also ein Pro nehmen. Denn 120m schafft er allein entspannt, es ging um Zeiten darüber.
Spoiler anzeigen
Dauerhafte Stromversorgung möglich? Das Soundmodul wurde mit einem elektronischen Überlastungs- und Überladeschutz versehen, damit der integrierte LI Akku nicht beim Laden geschädigt werden kann. Wir empfehlen jedoch die Nutzung im Akkubetrieb. Beachten Sie, dass sich Ihr RelaxoPet Tierentspannungs-Trainer Version ECO nach 120 Minuten Betrieb automatisch in den Pausenmodus schaltet. Er kann dann durch Betätigen der Play-Taste erneut angeschaltet werden.
Der RelaxoPet Tierentspannungs-Trainer PRO dagegen verfügt über zwei Einstellmöglichkeiten ( 4h und Dauerbetrieb) und ist daher auch bei längeren Transporten zu empfehlen.
-
Ich habe heute beim basar in unserer Hundeschule ein relaxopet Pro erstanden und 75 Euro bezahlt.
Unsere Freundin, die Inhaberin der Hundeschule, benutzt es auch beim Autofahren, weil die Hündin totale Angst beim Fahren hat. Mit dem relaxopet schläft sie total entspannt im Auto. Und das Teil läuft durchgehend während der ganzen Strecke von München nach Sylt. Ohne weiteres Aufladen.
Wir gehen ab morgen in die Konditionierungsphase

-
-
Ich habe das Teil für Emil und hab es wirklich seeehr langsam aufgebaut. In Stresssituationen hat es aber keine bemerkenswerte Verbesserung gebracht.
-
Ich hab mir jetzt das Pro im Original Shop für 80€ bestellt. Was solls. Der Tag gestern war scheiße ( aus anderen Gründen) , ich gönn uns das jetzt. Und geh da positiv ran, es läuft ja bisher ohne schon gut und es soll ja keine Wunder bewirken, sondern eine positive Unterstützung sein.
Er liebe ihn, den kleinen Dickkopf, auch wenn er mir mindestens einmal am Tag auf die Nerven geht. Aber er liegt hier neben mir so süß, schläft fest, schnarcht mir ins Ohr, während seine Füße im Traum zucken,die nach Popcorn riechen.

-
Ich zitier mich mal seber:
Der Zwerg verbellt momentan alles (und meist ausdauernd), was er nicht einordnen kann. Aktuell grad Donner und die ersten Feuerwerksknaller.

Sowas ist mir neu. Splash, auch sehr gesprächig, hat zwar auch verdächtige Dinge angewufft, aber den konnte man recht einfach abstellen. Den Emrys nicht.
Das kann ja heiter werden, wenn der jetzt jede entfernte Rakete, Zuckerstock, Böller eine Viertelstunde lautstark kommentiert bis Montagabend (erfahrungsgemäss knallt es auch am Tag nach dem 1. August noch öfters). Plus die angesagten Gewitterfronten.
Any ideas?Hat hier tatsächlich noch nie jemand einen Junghund gehabt, der verdächtige Geräusche v erbellt?
-
ZitatAlles anzeigen
Weitere Angstphasen (von etwa dreiwöchiger Dauer, zwischen 4 und 11
Monaten)
In der Jugendzeit können Hunde durch zusätzliche Angstphasen gehen, die je um die 3 Wochen
dauern können, und während derer ein Hund leicht verängstigt wird und sich unangenehme
Erfahrungen besonders gut einprägt. Diese zusätzlichen Angstphasen sind wissenschaftlich nicht
dokumentiert. Hingegen haben viele Züchter die Erfahrung gemacht dass junge Hunde durch
Phasen gehen, während derer sie sogar vor vertrauten Dingen Angst haben. Ein Hund, der von
klein auf zweimal wöchentlich Mülleimer auf der Strasse sah, kann eines schönen Tages
plötzlich Angst vor ihnen haben, die Haare aufstellen, sie anbellen und sich nicht in ihre Nähe
getrauen. Dieses Verhalten sollte Besitzer nicht gross beunruhigen, geht es doch meist von selbst
vorbei. Techniken wie Gegenkonditionierung, indem man die Situation angenehm macht mit
Leckerbissen oder Spielen; Verhaltenssubstitution, indem man ein für die Situation angebrachtes
Verhalten lehrt und belohnt; und in schlimmeren Fällen, systematische Desensitisation, indem
man den Hund graduell einem stärkeren Reiz aussetzt, und ihn dafür belohnt, entspannt zu bleiben, können dem Hund helfen, die Angst zu überwinden. Ein normaler Hund wird von selbst
bald darüber hinwegkommen und sein Selbstbewusstsein zurückerhalten. Harsches Training,
Bestrafung oder andere traumatische Erfahrungen sollen dem Hund erspart bleiben, weil sie
Ängstlichkeit, Aggressivität und Emotionalität bleibend beeinflussen können.
Quelle:
DIE VERHALTENSENTWICKLUNG DES HUNDES
Urs A. Luescher
Eine frühere Fassung dieses Kapitels wurde publiziert in Peterson, ME, Kutzler MA (eds): Small
Animal Pediatrics. St. Louis, 2011, Elsevier. Aktualisiert 2012.
ich habe schon von Angstphasen, Gespenster sehen oder Spooky Periods gehört.
ZitatAlles anzeigen" In diesen kurzen Zeiten der Entwicklung Entwicklungsphasen des Hundes, braucht das Gehirn etwas Zeit für sich um alles gelernte zu sortieren. Bei Menschenkindern gibt es diese Abschnitte auch, hier werden sie landläufig eher Fremdelphasen genannt."
https://bothshunde.com/spooky-periods…de-sich-gruseln
" Wer einen Hund von Welpenbeinen aufgezogen hat, dem sind diese Phasen wohlbekannt. Plötzlich werden ganz normale Alltagssituationen wieder gruselig. Die Mülltonne neben an skeptisch beäugt, vielleicht sogar angebellt.
Neue Gegenstände oder Situationen scheinen gar keinen Platz im Leben des jungen Hundes zu haben, denn er scheint ihnen gegenüber wenig aufgeschlossen.
Oft werden die Menschen auch in diesen Phasen unsicher, denn das hat doch alles schonmal gut funktioniert, der Hund “kennt das doch”.
Nun – in diesen kurzen Zeiten der Entwicklung Entwicklungsphasen des Hundes, braucht das Gehirn etwas Zeit für sich um alles gelernte zu sortieren. Bei Menschenkindern gibt es diese Abschnitte auch, hier werden sie landläufig eher Fremdelphasen genannt.
(...)
Häufig fällt die dritte Phase zusammen mit der Geschlechtsreife des Hundes. Für Ohren auf Durchzug, ausgefallene neue Verhaltensweisen und plötzliche merkwürdige Anwandlungen des Junghundes braucht es hier eine gute Portion Humor. 😉
Die vierte und fünfte Phase werden von vielen Hundehaltern als Zeiten beschrieben nach denen die Hunde plötzlich “erwachsener” geworden sind. Die Entwicklung vom Junghund zum erwachsenen Hund bringt meist eine gewisse Gelassenheit in das Verhalten. Wo der Jungspund noch allzu gern auf Provokationen eingeht und sich schnell aus der Ruhe bringen lässt, können erwachsene Hunde auch mal ruhig Blut bewahren. (..)
So gehst du mit den spooky periods um, damit das große Gruseln nach der Zeit wieder vorbei ist
Wie du in den spooky periods mit deinem Hund und seinem Verhalten umgehst, beeinflusst maßgeblich ob das Verhalten sich festsetzt, oder ob die Phase einfach wieder vorbeigeht.
Ganz besonders wichtig ist es den Hund nicht mit neuen Situationen zu überfordern. Besonders jetzt ist Ruhe angesagt.
In Momenten, in denen dein Hund ängstlich reagiert, bestehe nicht darauf das er sich mit den gefährlichen Monstern auseinander setzt.
Plüsch hat schon 2x den Ventilator angebellt. Ich habe instinktiv gehandelt, das Ding ausgestellt und ihn ruhig angesprochen, dass alles gut ist.
Ich habe damit keine Angst bestärkt und das Monster / Gespenst einfach ausgeknipst. Damit war's dann später am Tag wieder gut.
-
Plüsch hat schon 2x den Ventilator angebellt. Ich habe instinktiv gehandelt, das Ding ausgestellt und ihn ruhig angesprochen, dass alles gut ist.
Ich habe damit keine Angst bestärkt und das Monster / Gespenst einfach ausgeknipst. Damit war's dann später am Tag wieder gut.
Herrlich, solche Dinge fangen bei uns auch grad an.
Auf einmal steht ein paar Schuhe auf der Terasse das da sonst nicht steht? Wuff wuff wuff!
Man sieht abends sein Spiegelbild in der Scheibe? Wuff wuff wuff!
Armin Laschet in Großaufnahme auf dem Fernseher? Wuff wuff wuff!

Zudem hat Peanut passend letzte Woche genau an seinem ersten Geburtstag das erste mal das Beinchen gehoben, so langsam wird er ein kleiner Mann!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!