Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Bei uns läuft es gut, wir haben nicht viel zu erzählen. Heute gab es wieder das erste Gassi offline, seit der Schonzeit mit befreundetem Hund und sie hat das wunderbar gemacht. War ein richtig entspannter Spaziergang miteinander. Einmal musste ich eine Hetzerei untereinander abbrechen, aber nachdem ich das einmal kommuniziert habe, dass das nicht ist, lief es den ganzen Spaziergang vorbildlich.

• Wir sind aktuell auf Camping- und Angeltour unterwegs im Norden. Unsere Maus wurde pünktlich zu Urlaubsbeginn vor einer Woche das erste Mal läufig. Da wir autark sind, steuern wir Campingplätze mit weniger guten Bewertungen an, da da tatsächlich weniger los ist. Damit sie nicht die halbe Hundenachbarschaft verrückt macht mit der Läufigkeit. Der Plan geht auf, haben sogar suuuper Plätze ohne Menschen, direkt am Wasser gefunden. Sie kann freilaufen, mit uns Boot fahren und sie liebt das Angeln. Wenn wir am Angeln sind ist ihr alles andere egal. Sie ist auch angenehmer zum händeln geworden. Weiss nicht, ob es an der Läufigkeit oder den vielen Abenteuern liegt. Aber es macht soooo viel Spass mit ihr und wir sind mega happy. Ihr Appetit lässt etwas zu wünschen übrig. Werden ständig gefragt, ob sie ein Windhund ist. Sie ist ja sonst auch immer sehr schlank, aber allmählich kommen die Rippchen durch. Aber das kommt auch wieder, wenn wir aus den Ferien zurück sind.

Mal schauen, welche schönen Momente wir noch in den Ferien haben werden. ☺️

• Gestern sind wir aus der Schweiz zurück und ich habe mit den Collies nen Zwischenstop bei Lani gemacht. Mein Mann ist mit den Zwergen und dem Wohnmobil nachhause.

Fiete war nicht sehr höflich und wollte Lani permanent beglücken, was sehr merkwürdig ist, das ist sonst nicht seine Art, wenn ne Hündin nicht läufig ist. Lucifer hats auch immer mal probiert, ließ sich aber gut korrigieren und dann wurde gespielt, getobt, gerannt, geboxt, Maulrangeln, das volle Programm. Die beiden waren wie Arsch auf Eimer.

Wir haben uns nicht vermessen, Lani ist ein ordentliches Stück kleiner als Lucifer und hat einen viiiiel zarteren Kopf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit dem Posieren, na das üben wir noch

• Der Zwerg verbellt momentan alles (und meist ausdauernd), was er nicht einordnen kann. Aktuell grad Donner und die ersten Feuerwerksknaller. :emoticons_look:

Sowas ist mir neu. Splash, auch sehr gesprächig, hat zwar auch verdächtige Dinge angewufft, aber den konnte man recht einfach abstellen. Den Emrys nicht.

Das kann ja heiter werden, wenn der jetzt jede entfernte Rakete, Zuckerstock, Böller eine Viertelstunde lautstark kommentiert bis Montagabend (erfahrungsgemäss knallt es auch am Tag nach dem 1. August noch öfters). Plus die angesagten Gewitterfronten. :fear: Any ideas?

• Also ich habe eben erstmal über 6 Wochen oder so täglich einmal Relaxopet in eh schon entspannten Situationen angemacht. Anfangs wenn ich im selben Raum war, später dann wenn ich im Nebenzimmer war. Nach den sechs Wochen dann habe ich den Relaxopet angemacht, bin ins Nrbenzimmer gegangen, habe gewartet bis Juro ganz entspannt war und bin dann ganz raus gegangen.

Seitdem versuche ich immer ein 50/50 Verhältnis von Relaxopet beim Alleine bleiben und Relaxopet wenn ich da bin zu schaffen. Er bleibt damit wirklich entspannter alleine als ohne. Es war ohne aber auch nicht wirklich sehr problematisch, da müsste man dann vielleicht mehr dran arbeiten.

• Der Aufbau ist gut.

Und vielen Hunden hilft es tatsächlich, zumindest erlebe ich das.

• fliegevogel Danke. Ich hatte Bewertungen überflogen und dort stand, es würde sich nach 2 Std ausschalten, ist das so? Wie lange hält ein Akku oder braucht es Strom? Nimmt man als Mensch einen Sound wahr oder sind es nur für den Hund hörbare Klangwellen?

Hummel Danke. Dann könnte man es ja zunächst abends ins Abendrital einbinden, anmachen, wenn man zusammen noch entspannt, kontaktliegt, oder ihm anmachen,wenn er sich (auch tagsgsüber) irgendwo allein zur Ruhe gelegt hat.

Das normale mit Katze und Labbiwelpe drauf abgebildet kostet 40€. Reicht das hin ?

LG :winken:

• dort stand, es würde sich nach 2 Std ausschalten, ist das so?

Wenn man es nicht richtig auflädt vielleicht :ka: Ich hatte es auf jeden Fall schon 4 Stunden an, während Juro alleine zuhause war. Länger habe ich nicht getestet. Theoretisch kann man es ja aber auch am Kabel lassen wenn man rausgehen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Nimmt man als Mensch einen Sound wahr oder ein es nur für den Hund hörbare Klangwellen?

Es gibt beides, muss man einstellen.

• dort stand, es würde sich nach 2 Std ausschalten, ist das so?

Wenn man es nicht richtig auflädt vielleicht :ka: Ich hatte es auf jeden Fall schon 4 Stunden an, während Juro alleine zuhause war. Länger habe ich nicht getestet. Theoretisch kann man es ja aber auch am Kabel lassen wenn man rausgehen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Nimmt man als Mensch einen Sound wahr oder ein es nur für den Hund hörbare Klangwellen?

Es gibt beides, muss man einstellen.

Danke.

Du hast das normale Basicteil für ~40€ gehabt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!