Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Ich bin (meist) absolut begeistert vom Pubertier.

    Gerade ist er ein bisschen Jekyll und Hyde. Unterwegs total toll. Seit ein paar Tagen will er auch nicht mehr jedem Menschen, der freundlich zu ihm ist ins Gesicht springen, es müssen nicht bei jeder Hundebegegnung wilde Ponysprünge absolviert werden, sondern man kann schon recht cool dran vorbei. Er spielt sehr nett mit anderen Hunden, ist höflich und nicht mehr so bollerig wie eine Zeitlang. Ein Traumhund sozusagen.

    Und dann, abends erwacht das Teufelchen. Ich lasse die Hunde zum Pieseln um halb 12 nochmal in den Garten. Denke die Jungs bräuchten nicht, aber die Omi halt. Na jedenfalls kennt Lucifer seinen Namen dann definitiv nicht mehr und spielt lustig verstecken, weil er nicht rein will. Wenn ich Licht draussen aus mache und rein gehe, Tür zu, ist es ihm schlicht wurscht. Aber er ist dabei halt auch einfach witzig, man kann da nicht so recht sauer werden. Wie er dann hinter einem Busch steht und raus späht, ob ich ihn schon gesehen habe... Ulknudel irgendwie.

  • Hallo an alle

    Ich quetsch mich da auch mal schüchtern und voller Freude in diesen Thread, denn seit heute wohnt ein entzückendes, 5 Monate altes Zwergspitzmädchen bei mir :herzen1:

    Ich freue mich sehr auf den Austausch hier und bin dankbar für jeden Tipp und jede Anregung!

    Ah, und die Kleine hat noch keinen Namen... Wer also was schönes weiss, immer her damit :applaus:

    Glg Caro und Zwergspitzmäuschen

  • die Kleine hat noch keinen Namen...

    Wie wurde sie denn bisher gerufen? Meistens hören sie na schon auf irgendwas, und du kannst einen schönen Namen davon ableiten.

    Ansonsten, was hast du denn für Präferenzen?

    Mensch, es gab da doch diesen Faden mit Hundenamen, ich komm nur nimmer drauf, wie der hieß...

    Vielleicht irgendwas, was die Farbe oder die Fellstruktur aufgreift? Havanna, Cuba, Coffee, Espresso (um bei Tabak und Kaffee zu bleiben), natürlich der Evergreen Blacky, Shadow, süß finde ich auch Skuggi (isländisch für Schatten), Ombra, Noche (spanisch Nacht)

    Edit: Ups, fast vergessen, herzliche Glückwünsche natürlich zum Einzug deines süßen Neuzuganges

  • Hach ja, Namen. Bin ja eher so der Rüdentyp. Wollte aber, falls hier mal ein Mädel einzieht gerne eine "Indira". Auch schön finde ich "Hope". Gibt zwar einige Hunde, die so heißen, mag den Namen trotzdem.

    Da ich ein bisschen GoT geschädigt bin käme für mich auch "Khalessi" (schreibt man das so?) oder "Nymeria" infrage. Die Mama von Lucifer heißt "Choice", mag ich auch sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!