Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ja ein Pferd und als ich das erste Mal vor ein paar Jahren Skifahren war und nicht vom Fleck kam, hab ich meine Skier angeschnalzt. Hat aber nicht geklappt. Ich glaub spätestens da hat mein Freund mich für verrückt erklärt
Geniaaaaal

Einen gewisses Maß an Wahnsinn müssen die abkönnen.
Ich lobe meinen hin und wieder versehentlich, wie ich es bei Kiddo tue
er nimmt es mit Humor - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch sowohl schon anderen Leuten ein "Rüber" an der Straße zugeraunt, als auch mich beclickt unterwegs, als ich an der Straße gewartet habe. Meine Oma hat immer das schwarze Sofakissen statt ihrem Cocker Spaniel gestreichelt, wenn sie sie aus dem Augenwinkel heraus verwechselt hat und das geht mir inzwischen auch manchmal so, daß ich meinen hingeschmissenen Rucksack mit dem Hund verwechselt habe.
-
Geniaaaaal

Einen gewisses Maß an Wahnsinn müssen die abkönnen.
Ich lobe meinen hin und wieder versehentlich, wie ich es bei Kiddo tue
er nimmt es mit HumorIch merke es bei den Kindern in der förderschule, da sind die Kommandos und Reaktionen auch oft ähnlich ^^ muss dann innerlich immer schmunzeln. Merkt ja ja gott sei dank keiner außer mir 🤭
-
Alles anzeigen
Und ich bekomme das berüchtigte "Schnips-Tourette"

Immer bevor es über die Straße geht, wenn Radfahrer kommen, wenn ich an einer Ampel bin oä, neige ich dazu mit den Fingern zu Schnippen, weil das viel bequemer ist als dauernd "Sitz" zu sagen.
Und ganz oft, frage ich mich ohne Hund : Hä? Warum hab ich denn den Keksbeutel noch am Hosenbund?

Jetzt hast du mich aber auf eine Idee mit dem „Schnipsen“ gebracht

werde ich direkt morgen mal üben
Danke dafür

Das funktioniert hier auch mit Platz. Kommt drauf an wie ich da die Hand halte.
Wir nur Geschnippt, setzt sich das Tier, zeige ich dabei nach unten, legt sie sich hin

-
Jetzt hast du mich aber auf eine Idee mit dem „Schnipsen“ gebracht

werde ich direkt morgen mal üben
Danke dafür

Das funktioniert hier auch mit Platz. Kommt drauf an wie ich da die Hand halte.
Wir nur Geschnippt, setzt sich das Tier, zeige ich dabei nach unten, legt sie sich hin

Nala kennt Kommandos und Handzeichen (die beide noch ausbaufähig wären
)Aaaber was immer etwas umständlich ist, wenn sie z.B vor mir läuft und ich möchte dass sie zurück kommt und neben mir absitzt
Das läuft dann meistens wie folgt ab:
„Nala“ (ich hab ihre Aufmerksamkeit) - „komm“ (sie kommt zu mir) - „Sitz“ (je nachdem wo ich hinzeige)
Möchte jetzt mal versuchen ob sie auf das Schnipsen reagiert und dann mit ihr üben dass sie kommt und auf der Seite mit der ich schnipse absitzt
-
-
Oh, das sind ja Geschichten - bisher streichle ich noch keine Sofakissen. Liegt vermutlich daran, dass der Hund nicht immer mit muss, da immer jemand zu Hause ist.
Schön zu lesen, was eure Hunde alles schon so können. Das motiviert mich immer - es bleibt also nicht so „Crazy“ im Alltag.
Gestern war ich ganz stolz auf sie, eine Nachbarin war mit ihrer Tochter bei uns im Garten und Tilda hat super mit ihr und meiner Tochter gespielt, sie hat keinen angesprungen. Bei „Aus“ Seil/Ball hergegeben - sich mit Blumen dekorieren lassen. Irgendwann merkte man dann, dass sie platt ist. Die Mädchen haben sie dann in Ruhe gelassen und Tilda ist einfach liegen geblieben und musste nicht nachsehen was die beiden denn nun treiben. Die kleinen Lichtblicke ...
Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

-
Wir hatten heute leider einen "Das hat er ja noch NIE gemacht!"-Moment. Jogger kam in unsere Nähe. Anno kommt brav zu mir und setzt sich, wie gewünscht, hin. Jogger ist vorbei, ich warte einen Moment und lasse Anno dann "frei". Er guckt den Jogger mit dem Arsch nicht an, schnuppert am Rand. Jogger mittlerweile bestimmt gut 50-80m weg. Ich gucke gerade nicht nach dem Hund. Stupst mich plötzlich mein Freund an, und ich guck nach vorne, da klebt Anno dem Jogger plötzlich am Bein
Zum Glück ohne Anspringen, er hat ihn "nur" geboopt (angestupst) und dann realisiert, dass ich ihn zurückgeordert habe und dabei gar nicht glücklich klang.Kam dann Gott sei Dank direkt zu mir zurück. Aber was zur Hölle, war echt geschockt und sauer
Hab mich natürlich noch entschuldigt, aber das war echt super peinlich und doof.Falls das jetzt jemand unverantwortlich findet, weil ich Anno nicht schon direkt angeleint hatte: Bisher fand er Jogger halt wirklich nie sonderlich interessant. Mal angucken, ja, aber da war nicht mehr Interesse als bei anderen Menschen. Also wenig. Und in dem Fall hatte er ja direkt vorher auch noch völliges Desinteresse angetäuscht

-
Wir hatten heute leider einen "Das hat er ja noch NIE gemacht!"-Moment. Jogger kam in unsere Nähe. Anno kommt brav zu mir und setzt sich, wie gewünscht, hin. Jogger ist vorbei, ich warte einen Moment und lasse Anno dann "frei". Er guckt den Jogger mit dem Arsch nicht an, schnuppert am Rand. Jogger mittlerweile bestimmt gut 50-80m weg. Ich gucke gerade nicht nach dem Hund. Stupst mich plötzlich mein Freund an, und ich guck nach vorne, da klebt Anno dem Jogger plötzlich am Bein
Zum Glück ohne Anspringen, er hat ihn "nur" geboopt (angestupst) und dann realisiert, dass ich ihn zurückgeordert habe und dabei gar nicht glücklich klang.Kam dann Gott sei Dank direkt zu mir zurück. Aber was zur Hölle, war echt geschockt und sauer
Hab mich natürlich noch entschuldigt, aber das war echt super peinlich und doof.Falls das jetzt jemand unverantwortlich findet, weil ich Anno nicht schon direkt angeleint hatte: Bisher fand er Jogger halt wirklich nie sonderlich interessant. Mal angucken, ja, aber da war nicht mehr Interesse als bei anderen Menschen. Also wenig. Und in dem Fall hatte er ja direkt vorher auch noch völliges Desinteresse angetäuscht

In dem Alter ist so viel im Umbau. Mach dir nix draus. Jetzt weisst Bescheid, dass du zukünftig mehr Augenmerk drauf legst.

-
In dem Alter ist so viel im Umbau. Mach dir nix draus. Jetzt weisst Bescheid, dass du zukünftig mehr Augenmerk drauf legst.

Ja, ich muss den echt im Moment permanent im Blick behalten. Irgendwie ungewohnt, wenn das zuletzt kaum mehr nötig war, aber joar, wird auch wieder besser werden

Ich hab das hauptsächlich geschrieben, weil das (oder sowas ähnliches) hier bestimmt schon einigen passiert ist (oder mal passieren wird). Quasi aus Solidarität ein Bericht von meinem persönlichen Versagen.
Merke: Wenn Hund pubertiert, Leine dran lassen oder besser nicht einmal zu viel blinzeln, sonst...

-
Kommt mir bekannt vor die Situation. Hier auch so ähnlich letztens, Jogger passiert, ich halte Nevi kurz am Halsband fest, Jogger hat schon recht viel Abstand, Nevi schaut auch nicht nach ihm, ich lass ihn los, er schnuppern am Rand und aus dem Nix rennt er hinter dem Jogger her und springt fröhlich vor ihm rum (zum Glück nicht an). Hab ihn natürlich eingesammelt und mich 1000 Fach entschuldigt, der Jogger hat es zum Glück entspannt gesehen. Jetzt warte ich doch lieber etwas länger mit der Freigabe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!