Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Merke: Wenn Hund pubertiert, Leine dran lassen oder besser nicht einmal zu viel blinzeln, sonst...
Das muss ich mir selbst zur Zeit auch sehr zu Herzen nehmen. Kopf hoch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab Samstag einen Leinenspaziergang mit einer läufugen Hündin verabredet, da nehme ich nur Nevio mit. Bin mal gespannt wie er sich anstellt. Ist im Grunde auch der erste reine Leinenspaziergang mit anderen Hunden und er ist ja immer etwas frustig, wenn er keinem Kontakt haben darf. Wird sicher anstrengend.

-
Hab Samstag einen Leinenspaziergang mit einer läufugen Hündin verabredet, da nehme ich nur Nevio mit. Bin mal gespannt wie er sich anstellt. Ist im Grunde auch der erste reine Leinenspaziergang mit anderen Hunden und er ist ja immer etwas frustig, wenn er keinem Kontakt haben darf. Wird sicher anstrengend.

Oh das möchte ich eigentlich auch noch unbedingt machen. Und ahne, dass es bei uns ebenso furchtbar anstrengend werden würde.

-
Joa, 27 kg die in solchen Situationen die Leinenführigkeit vergessen, wird sicher spaßig.
-

Oh das möchte ich eigentlich auch noch unbedingt machen. Und ahne, dass es bei uns ebenso furchtbar anstrengend werden würde.

August kann ich anbieten

-
-

August kann ich anbieten

Melde mich an. Durch die Pfoten-OP wurde es ja beim letzten Durchgang nichts.

-
Joa, 27 kg die in solchen Situationen die Leinenführigkeit vergessen, wird sicher spaßig.
Eigentlich umso sinnvoller, das dann früh schon zu üben. Grad bei Pudeln merkt man ja doch wie schnell es da Klick macht, vielleicht braucht das ja auch gar nicht den ganzen Spaziergang.
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass es besser klappt als befürchtet

-
Mit Konsequenz und vielen Keksen wird es schon klappen, aber am Anfang sicher laut und anstrengend. Ich geh vorher mit allen 3en hier schon mal ne Runde, wo er frei laufen kann, dann ist schon mal etwas Energie raus.
-
Jogger mittlerweile bestimmt gut 50-80m weg
Krass, das ist ja doch eine ganz schöne Entfernung.
Bobby rennt zum Glück gar nicht so weit weg, er dümpelt eher so um mich rum.Jogger und Fahrradfahrer sind bisher uninteressant gewesen, aber ich rufe ihn trotzdem immer an meine Seite, weil er auch gerne mal spontan den Weg kreuzt bei einer heißen Spur.
Und er würde gerne Beinchen hinterher jagen, wenn uns jemand überholt, da muss ich ihn kurz warten lassen und Abstand reinbringen.Also ja, Aufmerksamkeit immer beim Hund, ist hier definitiv auch ratsam.

-
Vom Freilauf in der Öffentlichkeit sind wir noch Meilen entfernt. Ich lese eure Berichte voller Neid!
Nun ist Tilda krank, sie hat Durchfall, ist aber sonst gut drauf und hat auch Hunger. Leider ging es gestern 4x ins Haus, örgs. Gestern Abend gab es also Reis, Hühnchen und Morosuppe und heute morgen auch. Das Kochwasser gibt es zu trinken und findet sie grandios. Ich sammle schon mal Kotproben, wobei ich nicht an Giardien glaube, es riecht nicht so. Meine Katzen hatten Giardien vor 7 Jahren, den Geruch vergisst man nicht mehr ...
Ich bin jetzt recht entspannt, da sie fit ist und prima frisst und trinkt und warte erstmal ab wie die Schonkost anschlägt. Muss ich noch auf etwas achten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!