Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ja, ich finde das Prinzip auch simpel, aber die Umsetzung schwer

Warum?
Weil du nicht korrigieren kannst bzw. den einen Hebel mit Wirkung für deinen Hund nicht kennst?

Das ist es bei mir zumindest. Bzw den Hebel mit Wirkung in der Situation. Und das dann auch zuverlässig reproduizieren.
Aber gut, man übt sich eben ein mit seinem Hund. Hoffe ich

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich finde das Prinzip auch simpel, aber die Umsetzung schwer

Warum?
Weil du nicht korrigieren kannst bzw. den einen Hebel mit Wirkung für deinen Hund nicht kennst?

Jein. Also - ja, ich kann offensichtlich nicht (immer) zielführend korrigieren/abbrechen. Dazu kommt, dass ich manchmal gar nicht sicher bin, ob Korrektur/Abbruch überhaupt das Mittel der Wahl ist. Und das in Kombination ist halt doof. Generell, wenn ich mir selber nicht ganz klar bin, was der richtige Weg (für uns) ist, wie soll Hund das dann verstehen.
-
Warum?

Jein. Also - ja, ich kann offensichtlich nicht (immer) zielführend korrigieren/abbrechen. Dazu kommt, dass ich manchmal gar nicht sicher bin, ob Korrektur/Abbruch überhaupt das Mittel der Wahl ist. Und das in Kombination ist halt doof. Generell, wenn ich mir selber nicht ganz klar bin, was der richtige Weg (für uns) ist, wie soll Hund das dann verstehen.
Klar, nen bissl wissen, was du da tust, solltest du schon.

Erziehung ist halt Fleißkärtchen sammeln.

-
Das mit den Fleißkärtchen versteh ich nicht, wie meinst du das?
-
Das mit den Fleißkärtchen versteh ich nicht, wie meinst du das?
Na ja, von nix kommt nix und - so lange man nicht den 1 Hund unter 1000 hat, der mit 6 Monaten fertig ist, dauert es so lange wie es dauert und an manchen Dingen feilt man je nach Hundetypus auch recht lange.

Beispiel: nur weil ein Hund zb nicht mehr Pöbelt, heißt es nicht, dass das Endziel "Ignoranz" erreicht ist.
Fleißkärtchen bis zum Nicht Pöbeln sammeln und Fleißkärtchen bis zum Endziel sammeln.
Beispiel 2:
Leinenführigkeit ohne Ablenkung erst mal hinbekommen = Fleißkärtchen sammeln.
Ist aber noch ned Endziel. Endziel zb Hund an nem Bindfaden durch ne Gasse aus Hunden/Stadtpark/Innenstadt/ mit 2 Löffeln und 2 rohen Eiern drauf in den Händen, zu führen. Also Fleißkärtchen sammeln. Da fängt man aber ja auch nicht gleich mit dem Bindfaden, rohen Eiern und nem Hundespalier an.

-
-
Ich bin gerade faszinier.
Hab Fine zum anprobieren Halsband und Leine angezogen. Und sie hat sich direkt neben mich gestellt und schaut irritiert hoch, weil wir im Wohnzimmer stehen.
Glatt vergessen, dass der Hund inzwischen halbwegs leinenführig ist.

-
Das Kasperl hat jetzt ganz offiziell eine A-Hüfte

-
Das Kasperl hat jetzt ganz offiziell eine A-Hüfte

-
Mal wieder ein paar Bilder von Frau Frech

Ablagetraining 1:
Externer Inhalt s16.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ablagetraining 2:
Externer Inhalt s8.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hund im Wald:
Externer Inhalt s18.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir üben Stellen:
Externer Inhalt s8.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Hof:
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Junghunde machen ja manchmal komische Sachen

Zum Beispiel die Nase in den Teppich bohren und grunzen

Wenn man ihn dann fragt, was genau er da mache, guckt er pikiert und latscht weg

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!