Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Lucifer macht das auch viel. Gerne auch mal mit wechselnden Körperstellungen, um zu beobachten, wie es sich im Spiegel verändert.:roll:

Was witzig ist, meine alten Hunde haben da auch irgendwann wieder mit angefangen. Mein verstorbener Rüde stand dann immer vor dem Flurspiegel und guckte Eeeewigkeiten den "fremden" Hund im Spiegel an. Kam ich dann hinter ihm und habe mich ja auch gespiegelt, guckte er ganz aufgeregt, als wollte er dem Kumpel im Spiegel mitteilen, dass sich da jemand von hinten nähert. Habe ich ihn dann angefasst hat er ganz irritiert geguckt, warum es mich denn nun zweimal gibt.

Die Alte fängt damit jetzt auch an. Steht auch Ewigkeiten vor dem Flurspiegel. Wirkt dabei aber eher emotionslos. :skeptisch2:

• Finden eure das eigene Spiegelbild auch komisch?

Lilli stellt sich manchmal am Waschbecken auf, wenn ich da zugange bin, und betrachtet dann abwechselnd sich und mich im Badspiegel. Beim ersten Mal hat sie noch ganz viel nachgedacht dabei, seitdem sieht das so bewusst aus, was sie da tut, dass ich es ihr auf keinen Fall verwehre und einfach schaue, wohin sich das entwickelt. (Erst wenn sie anfängt, sich den Lidstrich nachzuziehen, mach ich mir Sorgen. :lol:)

• Wisst ihr ob/welchen medizinischen Hintergrund übermäßiges Kratzen und extremer Haarausfall beim Labbi haben kann (geht um den Nachbarslabbi)?

Wäre so als kleines Brainstorming gedacht :verzweifelt:

• Wisst ihr ob/welchen medizinischen Hintergrund übermäßiges Kratzen und extremer Haarausfall beim Labbi haben kann (geht um den Nachbarslabbi)?

Wäre so als kleines Brainstorming gedacht :verzweifelt:

Ernährung, Parasiten, Organisches, Stress, Allergien,...

• Xaco hatte heute ein Playdate mit ihrer Kumpeline Roxy, diesmal waren aber auch die anderen beiden Hunde der Besitzer mit, die Xaco noch nicht kannte - Mit Flocke, der Spanieldame konnte Xaco nicht viel anfangen und die beiden haben sich großteils ignoriert. Und dann war noch Gismo mit, ein 13 Jahre alter 1,6kg Yorkie, der Xaco deutlichst seine Grenzen aufgezeigt hat und sie nachhaltig beeindruckt hat :lol:

Xaco fand ihn aber dann doch ganz cool und ist mit ihm zusammen Schnüffeln gegangen. Einzig, dass er die ganze Zeit auf meinem Schoß sitzen wollte, fand sie nicht so cool, hat sich dann aber einfach dazugesetzt :lol:

• Wir melden uns auch mal wieder zu Wort :winken:

Aktuell bin ich fast nur am Handy online, weil ich beruflich und privat einiges zu tun habe. Und am Handy schreibe ich immer so ungern xD

Ich bin aktuell sehr zufrieden, wie sich hier alles entwickelt. Die Leinenführigkeit sitzt mittlerweile bombastisch. Anfang des Jahres haben wir angefangen die Leinenführigkeit neu aufzubauen und haben unseren Weg gefunden. Ich bin sehr zufrieden, weil es sich so natürlich auch viel stressfreier läuft :lol: Die Arbeit hat sich gelohnt :bindafür:

Ich taste mich aktuell an den Freilauf ran und schenke ihr mehr Vertrauen. Bislang habe ich es nicht bereut. Sie bleibt schön auf den Wegen, lässt sich bei Unsinn gut abbrechen und hört gut. Wir zockeln entspannt durch die Gegend und das Gassi macht richtig spaß.

Sportlich ging es bei uns auch wieder los. Wir dürfen wieder auf den HuPla zum Einzeltraining und machen Fortschritte - ganz in meinem unserem Tempo :lol:. Nicht falsch verstehen! Ich bin langsamer im verstehen als der Hund und brauch so meine Zeit :ugly:

Ansonsten erwartet uns ja sowieso bald die Leinenpflicht - Brut- und Setzzeit. Wir nutzen die Zeit um das Radfahren auszubauen und mit ZHS zu beginnen - da geht es erstmal aber nur darum Basics zu legen und sich reinzufuchsen.

Sie ist wirklich ein ganz toller Hund :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!