Was passiert mit euren Hunden, wenn ihr plötzlich sterbt

  • Meine würden dauerhaft bei meinen Eltern unterkommen, zum Glück auch der Irre. Mein Freund würde sich vermutlich weiter kümmern, aber die Hunde können alleine aufgrund der Arbeitszeiten nicht bei ihm leben.


    Dass sowohl meine beiden Eltern als auch mein Freund und ich gleichzeitig versterben halte ich für extrem unwahrscheinlich, für die Ila gibt es aber mehrere Adressen wo sie hinkönnte. Ijuri müsste zu einem Notverein, das ist aber auch so festgehalten.


    Ich habe seit meinem 16. Geburtstag (ab dann kann man das ohne Zustimmung der Sorgeberechtigten) einen Organspendeausweis, und auch eine Patientenverfügung. Die werde ich aber demnächst mal überarbeiten, bzw. neu spezifizieren und endlich mal ein "richtiges" Testament dazupacken. Ich finde es wahnsinnig wichtig sich darum zu kümmern, und unfair gegenüber allen Hinterbliebenen es nicht zu tun. Nicht nur "im Alter". Wo auch immer "das Alter" anfängt...

  • Lupo wäre zu seinem langjährigen Sitter gegangen wenn mir etwas passiert wäre.

    Meine Mutter hätte ihn zwar liebend gern auch genommen, das wäre aber körperlich nicht möglich gewesen, sie hätte

    ihn nicht die Treppe hochtragen können wenn er wieder Rückenschmerzen gehabt hätte.

  • Wenn nur mir etwas zustoßen würde, würde sie natürlich bei meinem Mann und den Kindern bleiben. Wenn es uns beide treffen würde, würde ich wollen, dass sie zu meiner Züchterin zurück geht - das ist nicht besprochen aber ich bin mir sehr sicher, dass sie sie sofort nehmen würden... meine Eltern wären wohl überfordert/haben keine Erfahrung mit Hunden und meine Hündin hätte wohl ein besseres Leben bei ihrer Züchterin.

  • Das ist bei mir ein Punkt der aus gewissen Gründen schon vor Anschaffung zum Teil besprochen wird.


    Sollte mir was passieren, würde lennox bei unserem "Trainer" unterkommen. Zwar würden meine Eltern und auch meine Schwester ihn nehmen, da wäre er allerdings auf Dauer nicht glücklich und es würde auf lange Sicht nicht unfallfrei bleiben. Sie würden allerdings den Kontakt halten, da sie ihn kennen.


    Lucifer (Pferd) würde bei der Familie bleiben, wo er eingestellt ist. Den könnte man höchstens als Beisteller vermitteln und das auch nicht wirklich da er bissig ist und mit kaum jemanden kann. Die Familie hat da schon eher die Bezugspunkte.

  • Ja, sollte etwas sein, sind alle Hunde untergebracht. Nicht mehr zusammen dann, aber jeder Hund vernünftig und gut für ihn.

    Das kläre ich immer ab, bevor ein Hund hier einzieht.


    Lg

  • Uff, ich gebe zu, das ist auch keine Frage mit der ich mich bisher groß beschäftigt habe.


    Würde ich sterben wäre es offensichtlich, dann bleiben die Jungs bei ihrem Herrchen. Das ist überhaupt keine Frage.


    Aber wenn wir beide nicht mehr wären... Ich denke Cashew könnte bei meinen Eltern (oder genauer meiner Mutter) bleiben. Die könnte ihn im Zweifel sogar mit zur Arbeit nehmen. Und er ist nett und verhältnismäßig pflegeleicht, solange man bei der Ernährung ein paar Dinge beachtet.

    Im Zweifel könnten/würden ihn vielleicht auch die Schwiegereltern nehmen.

    Im schlimmsten Fall würde aber auch seine Züchterin ein schönes Zuhause für ihn finden.


    Bei Ari ist das etwas komplizierter. Ich denke meine Eltern würden ihn behalten wollen, ich glaube aber nicht, dass sie ihn wirklich händeln könnten. Er würde ja nicht mal die Treppe zu ihrer Wohnung hoch laufen.

    Für ihn wäre es vermutlich das Beste wenn sie ihm ein Zuhause über den Spitz-in-Not Verein suchen würden. Das er zurück zum Züchter geht will ich aus mehreren Gründen nicht.

    Er ist halt leider charakterlich kein einfacher Fall und gesundheitlich dazu ordentlich vorbelastet. Aber bei einem Spitz-Liebhaber mit etwas Erfahrung könnte er vermutlich ein schönes Leben haben.

  • Ich hätte drei Leute, die Duna fix nehmen würden (eine davon würde sie auch wirklich auslasten und ist meine Wunschstelle), ansonsten wird sie über die Tierschutzorga, die sie mir gegeben hat, wieder zurück genommen und weitervermittelt oder direkt von dem Ehepaar behalten.

  • uff... ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht groß damit auseinandergesetzt. Vermutlich würde Lily zu meiner Mutter und Sookie gehen. Wenn mit meiner Mutter etwas wäre käme Sookie anders herum zu mir. Ich denke wenn mit uns beiden etwas wäre würden Sookie und Lily zu meiner Tante kommen - sie ist auch Hundemensch und eine von Sookies wichtigsten Bezugspersonen. Es würde ihnen gut gehen

  • Bevor wir Speedy zu uns geholt haben, haben wir da mal drüber gesprochen. Sollte uns beiden etwas passieren, würden meine Eltern Speedy nehmen. Da er klein ist, ist er ja auch für ältere Leute gut zu händeln.

    Auch unsere Kinder würden ihn jederzeit nehmen. Bei beiden dürfen kleinere Hunde mit ins Büro kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!