• Neu

Hi

hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was heißt "wir sind nie im Ausgang"?

Das ist schweizerdeutsch für "wie gehen nicht Abends weg (in Bars, Clubs usw)" ;)

Beim durchlesen frage ich mich immer wie viel ihr eigentlich alle verdient um fast täglich irgend etwas kaufen zu können was nicht lebensnotwendig ist |) :( :

:streichel::bussi: Ich glaub so gehts der Mehrheit hier im Thread, die die viel schreiben, weil sie das ganze auch ein wenig mit mehr "Humor sehen", fallen halt nur mehr auf.

- - - -

Meine Spontankäufe gehen dieses Jahr noch gegen 0.

Obwohl mir aktuell überall der Outdoorsale entgegenwinkt.

• Achsooo. Danke für die Erklärung. Klang wie Ausgang aus dem KnastxD

Ja gut, ausgehen zur Coronazeit ist ja nicht nur ein finanzielles Ding der Unmöglichkeit, sondern auch ein logistisches und moralisches Problem :tropf:

• Ich glaube ich entabonnier hier...

Beim durchlesen frage ich mich immer wie viel ihr eigentlich alle verdient um fast täglich irgend etwas kaufen zu können was nicht lebensnotwendig ist |):( :

Ich denke, es kommt auch drauf an, wo und wie man lebt.

Ich bin Studentin und habe dementsprechend nicht irre viel Geld zur Verfügung. Aber ich lebe in einer ostdeutschen Großstadt. Die ist mittlerweile auch nicht mehr irre günstig, aber im Vergleich zu westdeutschen Städten oder unserer Heimat Berlin doch super.

Wir zwei Leute teilen uns die Wohnung und zahlen jeder 330€ pro Person (62m², 2 Zimmer + großer Wohnküche - keine Luxuswohnung, aber auch weit entfernt von ner Bruchbude. Sanierter Altbau halt). Mit relativ wenig Geld kann man hier also ganz gut leben. In Berlin könnten wir uns mit unserer Gesamtmiete gerade mal ein popeliges WG-Zimmer leisten.

Als Studentin zahle ich natürlich auch viel weniger für meine Fahrkarte als normale Arbeitnehmer.

Und ich habe das Glück, dass meine Hunde keine Dauergäste beim Tierarzt sind und wenn, dann meistens nur mit eingeplanten Sachen.

Das klingt jetzt, als würden wir in Geld schwimmen :D Tun wir nicht grinning-dog-face-w-smiling-eyes

(Und ich spare übelst viel durch "keine Konzerte", "kein Essen im Restaurant", "kein Kneipenbesuch").

• Wen ich daran denke, Geld zu sparen, würde das bedeuten, am Essen zu sparen und ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist..

Aber keine Cola und so mehr kaufen bringt schon einiges.

Man mag vielleicht auch gedenken, das ne Kaufdiät nur sinn macht, wenn man Möglichkeiten hat, zu sparen. Wenn man soundso am Limit lebt, bringt es doch nichts.

• ............

Unabdingbar: ein warmes Haus, ein dichtes Dach, ein Auto, welches fährt und betankt werden kann, was zu essen für uns und die Tiere.

......

Aus aktuellem Anlaß: vorzugweise mit funktionsfähiger Batterie..... *hust....

:lachtot:

• Wir sind keine Großverdiener, aber sehr langweilig anscheinend. Wir gehen selten Essen und meine Party und Ausgehzeit habe ich gegen nette Abende mit Freunden ersetzt. Diesen „hier ein Kafee, da was Essen Lifestyle“ hatten wir nie.

Wir kaufen eigentlich nur Essen und mal was für Haus und Garten. Meine Näherei kostet je nachdem schon Geld, aber das ist neben den Hunden mein Einziges Hobby. Sport und Radfahren kostet ja nichts. Da kein Friseur mit meiner Lockenmähne zurecht kommt bin ich seit 20 Jahren mein eigener Friseur.

Ich shoppe halt gerne und das zugeben total sinnlos und zu viel. Ich finde in dieser Corona Zeit hat man mal gemerkt wie sinnlos das ist. Ich hocke eh in Jogginghose zu Hause und mir fehlt alles andere hundert mal mehr als Shopping. Sachen wie Socken müssen halt sein, aber sonst möchte ich wirklich mal anfangen mein Geld sinnvoll auszugeben oder einfach mal mehr sparen. Wir brauchen bald ein neues Dach, das wird teuer genug.

• Die zwei Probierpakete Trockenfutter trotz insgesamt 15% Rabatt wieder aus dem Warenkorb genommen. Ich würde sie eh nicht füttern sondern einfach nur auf die restlichen 4 Pakete stapeln und dort die nächsten paar Monate liegen lassen :ka:

Verdienen tue ich auch nicht viel, deshalb vermeide ich es unnötiges Geld auszugeben und leg es lieber an die Seite. Auch wenn es wie in dem Fall nur um die 10€ sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!