Kaufdiät
-
-
Ich möchte dieses Jahr weniger auswärts essen gehen/bestellen.
Ich meine nicht essen gehen im Restaurant, wenn man verabredet ist, sondern das spontane „ich hab keine Lust zu kochen-Ding“Zum einen möchte ich nicht der Initiator davon sein und mich auch nicht so leicht von meinem Mann überreden lassen.
Zusätzlich schreibe ich mal auf, was für Sachen ich für mich persönlich gekauft habe, die nicht für Allgemeinheit, Haushalt, Tiere oder Kind waren. Ich erinnere mich nämlich kaum, was ich da letztes Jahr gekauft habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo kann man das denn sehen?
Meine Bestellungen - Filter und dann z.B. 2025 auswählen - übernehmen.
Ich glaube standardmäßig sind 3 Monate eingestellt.
-
Bei Klamotten und Schuhe war's: wenn ich es die letzten 3-5 Jahre nie getragen habe, dann kann's getrost weg. Kein Könnte-Vielleicht-Irgendwann
Und genau, dass mache ich zum Beispiel nicht.
Womit ich mir sehr viel Neukauf gespart habe.
Da ich immer wieder Phasen im Leben habe, wo ich andere Outfits bevorzuge.
Aktuell trage ich wieder viele Dinge, die ich damals in meiner Ausbildung gekauft habe. Die Klamotten passen immer noch und sind quasi immer wieder mal modern .
-
Sortiere eher nach macht mich glücklich, macht mich nicht glücklich. Hat Grenzen, aber ist doch ein guter Wegweiser. Auch wenn es dann beim Wegwerfen von Omas furchtbaren Geschenken kurz ein schlechtes Gewissen macht.
-
Ich stell grad fest das mit den Warenkörben mach ich auch oft. Wenn ich nach Sachen schaue oder gern was kaufen würde, sammel ich das alles im Warenkorb an und mach nach Bedarf nen Screenshot, und nen Tag später überlege ich dann nochmal obs wirklich rentabel ist das zu bestellen, oft bestell ichs dann doch nicht.
Was bei mir gern dazu führt mehr Dinge zu kaufen als ich eigentlich brauche, sind Drogeriemärkte. Wobei ich definitiv erstmal nen ordentlichen Vorrat an Duschgel, Shampoo und Co hab. Eigentlich das einzige was ich da nach Bedarf kaufen muss is dann sowas wie Zahnpasta, Rasierer, Lebensmittel oä.
Klamotten werde ich dieses Jahr wohl oder übel noch welche kaufen müssen, ich hab nämlich das Problem dass mir viele Sachen von vor paar Jahren nicht mehr passen, vorrangig Hosen. Die Hosen von früher passen einfach nicht mehr über den Hüftknochen drüber ( jep, ich meine tatsächlich Knochen und nicht Schwabbel ) und ich finds echt schwierig heute noch insbesondere kurze Hosen für den Sommer zu finden die nen vernünftigen Schnitt haben. Aber erstmal is es ja noch kalt, da reichen die ganzen Leggins die ich hab.
Anderes Problem sind Schuhe und Socken, das is halt echt Verschleißware.
Lebensmittel sind an sich nur n Thema wenn ich hungrig einkaufen gehe oder Bock auf was Bestimmtes hab. Is bspw eigentlich total unrentabel Softdrinks in kleinen Dosen zu kaufen, aber ich mag Cola oder Limo in großen Flaschen einfach nicht weil dann die Kohlensäure so schnell weg ist.
-
-
So, bis jetzt habe ich noch nichts unnützes gekauft

Der Hund war diesen Monat aber auch teuer genug und ich habe die beitragsanpassung der privaten Krankenversicherung bekommen, da kommt Spaß auf.Ich werde demnächst etwas renovieren, daher steht Wandfarbe und neue Gardinen inklusive gardinenleiste auf der Einkaufsliste.
Bislang läuft es echt gut mit dem ausmisten, Runde 2 ist gestartet, mal schauen was jetzt noch alles gehen darf. Ich merke schon langsam das ich mehr Luft in der Wohnung habe. Aufräumen und Staub wischen geht viel flotter und es entsteht nicht so schnell Unordnung. Aktuell bin ich echt happy mit der Entwicklung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!