• Neu

Hi

hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube ich entabonnier hier...

Beim durchlesen frage ich mich immer wie viel ihr eigentlich alle verdient um fast täglich irgend etwas kaufen zu können was nicht lebensnotwendig ist |):( :

• Ich verdiene nicht übermäßig viel, aber ich bin Sale- und Outletshopperin. Die Preisentwicklung habe ich auch immer im Auge.

Ich gebe einfach nicht viel aus, dann kann ich mehr kaufen (:

Aber damit ist ja jetzt Schluss! :klugscheisser:

• Und wir gehen beide nie zum Friseur, sind nie im Ausgang und fahren nie in die Ferien.
      Wir sind schreckliche Langweiler und haben einfach ganz andere Prioritäten.

• Was heißt "wir sind nie im Ausgang"?

Hier bin ich weiterhin ganz brav. Anstatt essen zu holen, koche und backe ich selbst, worauf ich Bock habe.

Außerdem sparen wir für eine größere Ausgabe und das hilft auch kein unnötiges Zeugs zu kaufen :bindafür: Ich freu mich ganz doll auf den Frühling und dann den Garten weiter zu gestalten. Das wird teuer.

• Ich bin auch Jäger und Sammler.

Wenn‘s ein Schnäppchen ist, kann ich schlecht nein sagen.:tropf:

Aber ich übe.

So furchtbar dolle findet mein Konto diese Eskapaden nämlich auch nicht.

Ich hab halt das Glück, dass unser Häuschen bereits abbezahlt ist. Mit Raten (oder halt Miete) fällt ja doch ein großer Batzen an Ausgaben weg.

Dafür haben wir allerdings viele Jahre komplett auf Urlaube oder irgendwelchen Schnickschnack (außer den Hunden) verzichtet, weil es uns halt wichtig war, so schnell wie möglich abzubezahlen.

Mein Schwager mit Familie wollte sich trotz Hausbau halt nicht einschränken - dann zahlst du aber auch dreimal so lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!