Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Danke ihr Lieben. Bei der Agila steht nun explizit dabei, Zahnsteinentfernung ist im Zusatz Zahn enthalten bis 250€, 500€ und 1000€

Ich habe nun zur Agila gewechselt und zahle im teuersten Tarif mit 3. Stufe Zahn nur 18 € mehr als bei der HM. Die Agila hat nun wirklich gute Pakete im Gegensatz zu früher. Der Service war damals super, meist kam am selben Tag bereits die Überweisung. Nun hoffe ich das der Wechsel reibungslos klappt.

• Meine Ursprüngliche Aussage bezog sich auf die Frage ob das bei der Hanse Merkur in Narkose dann doch bezahlt wird oder trotzdem Vorsorge ist. Drunter wurde kommentiert, dass das bei der OP Versicheurung bezahlt wurde. Ich hab das (scheinbar fälschlicherweise) ebenfalls auf die Hanse Merkur bezogen und darauf beziehen sich dann meine restlichen Aussagen. Bei der Agila ist das mitversichert, dazu kann ich nix sagen und da war das dann natürlich auch kein Glück.

• Die Agila hat nun wirklich gute Pakete im Gegensatz zu früher.

Aber doch weiterhin nach dem fünften Geburtstag nur 80% Erstattung oder? Da kann man schnell auf einigen Kosten sitzenbleiben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja, Agila übernimmt weiterhin nur 80% ab dem 5. Geburtstag. Dafür ist sie dann einfach echt zu teuer. Ich zahle aktuell 87 für den einen Hund (Erhöhung steht dieses Jahr noch aus sofern wir nicht gekündigt werden). Bei der Agila wäre es mit dem Zusatz 145.

• In meinem Vertrag ist das so nicht. Die OP Versicherung übernimmt halt eine Zahnextraktion. Die Reinigung der restlichen ist logischerweise keine Extraktion. Ich habe von 1200 Euro OP Rechnung ca 100 für Reinigung und Politur selbst bezahlt.

• Die Agila hat nun wirklich gute Pakete im Gegensatz zu früher.

Aber doch weiterhin nach dem fünften Geburtstag nur 80% Erstattung oder? Da kann man schnell auf einigen Kosten sitzenbleiben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ja das stimmt aber ich bin vorbelastet. Mein vorheriger Hund musste 1x im Jahr zum Zahnstein entfernen. Dadurch sind natürlich seine Zähne alle erhalten geblieben. Bei den heutigen Kosten wäre mir das einfach zu viel. Mein TA nimmt dafür ca 600€. Wenn ich dann 120 davon bezahlen muss kann ich das gut verschmerzen. Und der Zusatz Zahn bei der HM bringt mir dafür ja gar nichts. Naja und in meinem Fall sind es eben nur 18€ Unterschied mtl.

• Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir einer von euch helfen :upside_down_face:.

Ich habe 3 OP-Versicherungen bei der Hanse Merkur über Dogvers abgeschlossen. Nun habe ich mir mal die Hanse Merkur App heruntergeladen, um Belege einreichen zu können.

Bei der Anmeldung habe ich eine Versicherungsnummer angegeben. Kann ich irgendwo die beiden weiteren eingeben :thinking_face:?

• Bei der Anmeldung habe ich eine Versicherungsnummer angegeben. Kann ich irgendwo die beiden weiteren eingeben :thinking_face: ?

Nein kann man nicht. Sofern auf der Rechnung aber so wie gefordert Name, Chipnummer und deine Anschrift steht kannst du das trotzdem über die App hochladen. Ich hab auch 2 Hunde dort Krankenversichert und mache alles über die App. Klappt problemlos mit der Zuordnung.

• Hallöchen, habe bei der HM KV Premium plus abgeschlossen. Leider! werden die Rechnungen erst einen Monat nach Versbeginn übernommen. Das wusste ich nicht und wäre mir auch egal gewesen, kann ich ja nicht ändern. Nun ist es ( natürlich!) so , dass ich nun wegen Gebärmutterentzünding mit meiner Hündin in Behandlung bin. Seit dem 12.01.

Versicherung greift erst am 24.01. Jetzt plagt mich die ganze Zeit die Sorge, dass die nachfolgenden Behandlungen z.B . Kastration (die ansteht irgendwann April ) nicht übernommen werden , weil die Erkrankung ja schon früher anfing. Die police gilt ab dem 24.12.

Ich traue mich nicht bei der Versicherung zu fragen , im keine schlafenden Hunde zu wecken.....|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!