Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich bin bei der Agila mit nichts zufrieden und hatte schon so viel scheiße mit denen |)

Ich glaube deine Katzen sind auch ne Ecke jünger, oder? Meine werden in wenigen Wochen beide 10. Ansonsten wäre das echt frech :mute:

• Nur 3000€ für OP? Das ist aber niedrig. Hast du einen günstigen Monatsbeitrag?

Das sind Altverträge, heute würde ich das so auch nicht mehr abschließen. Für die Leistung finde ich es mit knapp 60€ für eine Katze auch sehr teuer.

Durch Vorerkrankungen und Alter bekomme ich die beiden aber nirgends woanders mehr unter und habe daher die Wahl dort zu bleiben, oder gar keine zu haben.

Bzw überlege ich derzeit mit dem einem zu Lassie zu gehen, weil er seit 2 Jahren nichts mehr hatte. Dann übernehmen die ja wieder. Andere schließen ihn durch FORL komplett aus.

Ja, verstehe ich. Das ist mit erhöhtem Alter echt mies. Hast du dir mal Gegenangebote geben lassen? Ich hatte damals mit einem älteren Tier bei der Barmenia echt Glück.

Ich hatte beim Pferd bei der Ülzener Vorteile mit meinem Altvertrag.... deshalb wollten sie sich ständig, dass ich wechsele 👆😁 Doof, dass es in deinem Fall anderes ist.

• Ich bin bei der Agila mit nichts zufrieden und hatte schon so viel scheiße mit denen |)

Ich glaube deine Katzen sind auch ne Ecke jünger, oder? Meine werden in wenigen Wochen beide 10. Ansonsten wäre das echt frech :mute:

Ja, die beiden Ältesten sind gerade mal 4 Jahre alt.

Ich bin wie gesagt komplett zufrieden mit der Abwicklung bei der Agila. Bei Mila haben sie mittlerweile im Laufe ihres Lebens 5 Op´s problemlos bezahlt. Selbst als Toffee als Kitten gerade mal 1 Woche versichert einen Unfall hatte wurde, obwohl ja eigentlich noch in der Wartezeit (ausser bei Unfällen) anstandslos bezahlt und das waren damals auch direkt um die 1.000€. Meine Praxis rechnet direkt mit denen ab und als ich 2 mal im Notdienst wo anders war und selber über die App eingereicht hatte war keine 24 Stunden später jeweils das Geld auf meinem Konto.

Nur leider sind die neuen Verträge zumindest für die Katzen (bei Hunden habe ich noch nicht geguckt) komplett uninteressant für mich.

• Ja, verstehe ich. Das ist mit erhöhtem Alter echt mies. Hast du dir mal Gegenangebote geben lassen? Ich hatte damals mit einem älteren Tier bei der Barmenia echt Glück.

Ich hatte beim Pferd bei der Ülzener Vorteile mit meinem Altvertrag.... deshalb wollten sie sich ständig, dass ich wechsele 👆😁 Doof, dass es in deinem Fall anderes ist.

Wie gesagt, beide hatten/haben FORL und der eine seit einem Jahr nun auch noch ein chronisches Hüftproblem. Dazu das Alter. Bis auf Lassie versichert die beiden keiner mehr. Und Lassie schließt Dinge der letzten 24 Monate aus. Das heißt mein Hüftkandidat wäre diesbezüglich überhaupt nicht abgesichert und mit dem anderen überlege ich derzeit, weil wir mit FORL jetzt schon 2,5 Jahre Ruhe haben. Aber ich rechne demnächst wieder damit, was auch scheiß Start bei einer neuen Versicherung wäre. Daher bleibe ich vermutlich mit beiden bei der Agila oder kündige irgendwann ganz.

SabineAC69

Katzen und FORL ist halt auch ne scheiß Geschichte. Ich hatte mir die neuen Tarife bei der Agila auch angeguckt, für den Fall, dass sie eine Hochstufung mitmachen würden. Aber für Katzen sind die wirklich uninteressant.

• SabineAC69

Katzen und FORL ist halt auch ne scheiß Geschichte. Ich hatte mir die neuen Tarife bei der Agila auch angeguckt, für den Fall, dass sie eine Hochstufung mitmachen würden. Aber für Katzen sind die wirklich uninteressant.

Ja, wirklich komplett uninteressant. Ich habe damals alle versichert, weil ich in erster Linie wegen FORL abgesichert sein wollte. Da es mittlerweile statistisch jede 3. Katze unter 5 Jahren und jede 2. Katze über 5 Jahren trifft ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Katzen ja sehr hoch. Und wenn ich z.b. denke wie dieses Jahr Dreamy. Zwar kein Forl aber eine sehr hartnäckige Zahnfleischentzündung. Erst Dentalröntgen mit Zahnreinigung. Ging über das Behandlungsbudget, weil keine OP, was damit aber auch sofort ausgereizt war. Dann habe ich einige Behandlungen selber bezahlt und am Schluss fiel dann die Entscheidung, weil alles nichts nützte, alle Zähne an denen das Zahnfleisch entzündet war raus. Das waren dann mal eben 14 Zähne und kostet 1.671€. Wurde anstandslos übernommen. Bei einem der neuen Verträge würde ich da eine Menge selber zahlen müssen und der monatliche Beitrag wäre höher als jetzt mit Altvertrag. Die Geschichte hat alles in allem ca. 3.000€ gekostet. Die Agila hat dank Altvertrag davon knapp 2.300€ übernommen. Bei einem teuren Neuvertrag würden höchstens 1.000€ übernommen.

• Verständnisfrage: Lassie schließt ja alles der letzten 2 Jahre aus. FORL wäre aber doch auch ausgeschlossen selbst wenn jetzt 2,5 Jahre Ruhe war. Ist ja trotzdem eine bekannte Vorerkrankung. Oder verstehe ich da was falsch?

• Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀

• Verständnisfrage: Lassie schließt ja alles der letzten 2 Jahre aus. FORL wäre aber doch auch ausgeschlossen selbst wenn jetzt 2,5 Jahre Ruhe war. Ist ja trotzdem eine bekannte Vorerkrankung. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich hatte vor 3-4 Jahren damals schon mal angefragt und da meinte Lassie nur was in den letzten 24 Monaten war ist ausgeschlossen. Nach 24 Monate würden sie es auch wieder übernehmen :ka: Aber da war die letzte Zahnsanierung erst vor unter einem Jahr, daher war es für mich nicht interessant.

• Ich hatte vor 3-4 Jahren damals schon mal angefragt und da meinte Lassie nur was in den letzten 24 Monaten war ist ausgeschlossen. Nach 24 Monate würden sie es auch wieder übernehmen :ka: Aber da war die letzte Zahnsanierung erst vor unter einem Jahr, daher war es für mich nicht interessant.

Komische Auskunft denn bekannte Chronische Vorerkrankungen sind ja bei jeder Versicherung ausgeschlossen. Lassie schließt ja sogar Mittelmeerkrankheiten komplett aus, auch wenn bei Abschluss keine Bekannt sind was ich wiederrum echt komisch finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!