Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Das ist genau das, was mich bei HM nervt: Erstattung gut, Erreichbarkeit extrem schlecht. Ich telefoniere auch nicht gerne endlos rum, aber es gibt nun mal Fragen oder Sachen, wo man dringend jemanden bei der KV erreichen muss.
Bei Uelzener hätte ich Angst, beim ersten grösseren Leistungsfall rausgeschmissen zu werden. Kam und kommt ja offenbar nicht selten vor. Barmenia ist sauteuer, und um Lassie kreise ich herum wie der Hund um die Wurst auf dem Tisch, aber ich verstehe ihr Preis-/Leistungsverhältnis nicht und was ist, wenn sie in zwei, drei Jahren pleite gehen? Dann steht mein alter Hund unversichert da und keine andere KV nimmt ihn mehr auf.
Die Agila würde mir sehr zusagen, bei denen waren meine Katzen schon versichert und es lief alles top, aber maximal 1000 Euro pro Jahr für alles "nicht OP" ist mir zu wenig.
Es ist wirklich schwierig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mit meiner 7 jährigen BC Hündin Donna bei der HM Premium Plus mit Zahn und zahle knapp 70 Euro mtl. Gerade hab ich verglichen, wie es mit einem Midi Tarif bei Lassie aussehen würde. Ich würde mtl 13 Euro weniger zahlen. Aber bei der HM bin ich ab nächstem Jahr August drei Jahre dabei und habe den Kündigungsschutz.
-
Agila hat jetzt Pakete mit größtenteils unbegrenzter Deckung (Zähne z.B. sind noch auf 1000€/Jahr gedeckelt). Aber immer noch ohne Kündigungsschutz leider.
-
Da gibt es viele, nur werden dann die Vorerkrankungen ausgeschlossen.
Viele nehmen mittlerweile überhaupt keine Hunde mehr auf die Vorerkrankungen haben. Warum auch immer. Früher wurde das ja dann einfach ausgeschlossen und gut war. Ich meine ich habe zumindest schon von HM und Agila hier gelesen die solche Hunde komplett abgelehnt haben. Bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher.
Ja so ging es uns, Welpe 8 Wochen alt, bei der Zuchtabnahme wurde ein leichter Unterbiss festgestellt, was von der HM direkt als genetische Vorerkrankung eingestuft wurde und wir somit komplett abgelehnt wurden. Also auch nicht mit Ausschluss Zähne oder so.
-
Agila hat jetzt Pakete mit größtenteils unbegrenzter Deckung (Zähne z.B. sind noch auf 1000€/Jahr gedeckelt). Aber immer noch ohne Kündigungsschutz leider.
Habe ich gerade auch entdeckt, würde mich sehr interessieren. Leider versichert Agila Hunde nur bis zum abgeschlossenen 7. Lebensjahr. Wunschhund ist drei Monate drüber. Geht also bei Agila nicht mehr.
-
-
Immer noch sehr uninteressant für mich. Für einen 3 1/2 Jährigen Border Collie mit Zusätzlichem Schutz (Zahnbehandlung bis 1000 Euro, Physio bis 500 und Vorsorge bis 150) würde es 152 Euro kosten und ab dem 5. Jahr übernehmen sie ja trotzdem nur noch 80% der Kosten. Ohne Den Zusatz wären es knapp 123 Euro.
Aktuell zahle ich 86 Euro für den gleichen Hund mit ähnlichen Leistungen bei der HM. Zahnreinigung läuft dort allerdings nur unter Vorsorge und HD/ED ist auf einmalig 5000 Euro begrenzt.
-
Aber jetzt immerhin Kündigungsschutz im Schadensfall. Und auch mit Vorerkrankungen (die dann aber ausgeschlossen werden)
-
Ja, nur noch Kündigung zum Jahresablauf.
Für unseren neuen Hund ohne Rute wären es da 107€, alles was von der fehlenden Rute verursacht wird ist natürlich ausgeschlossen.
Momentan denke ich, dass es darauf hinauslaufen wird. -
Ja, nur noch Kündigung zum Jahresablauf.
Aber das ist doch keine Lösung, sondern verschiebt das Problem nur um ein paar Monate
-
Richtig, aber irgendeine Kröte muss man aktuell ja leider schlucken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!