Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Weiterhin nix negatives von der Lassie zu berichten.

    Habe um 16.30 Uhr eine Rechnung eingereicht (Erst-Untersuchung Welpe & Vectra 3D mitgenommen) und um 16.39 Uhr kam die Mail mit der Übernahmebestätigung und zeitgleich war das Geld auf meinem Konto.


    Gut, war jetzt erst das 2. Mal, dass ich etwas einreichen musste und beide Male waren es nur Vorsorgeuntersuchungen, aber schneller - und unkomplizierter als mit deren App - geht es einfach nicht.

  • Wir sind jetzt im vierten Vertragsjahr bei der HM, im höchsten Tarif der Krankenversicherung und haben da erst letzten Monat nachgefragt, da es immer wieder Thema hier war.


    Man kann weder auf eine OP-Versicherung runtergestuft werden, noch können sie den Betrag ins Unermessliche hochstufen.

  • Als ich noch meine Boxer hatte, haben wir diese immer bei der Allianz versichert. Immer KV. Da wir mit all unseren Versicherungen dort sind, haben wir auch 20% Rabatt auf den Beitrag erhalten. Insebsondere bei meiner zweiten Hündin gab es viele Bausstellen und die Kosten beim Tierarzt haben über die Gesamtlaufzeit gesehen die eingezahlten Beiträge weit überstiegen. Es gab nie eine Kündigung, mehr SB, Leistungskürzungen oder ähnliches. SInd also immer sehr zufrieden gewesen. Klar, teurer! Aber zuverlässig.

  • Dafür ärgere ich mich dass ich nach Änderung des Risiko Trägers der Panda dort geblieben bin. Jährliches Impfen was zum Vorsorge Betrag zählt hat 4 Wochen Bearbeitungszeit. Wie wird das erst wenn dann mal wirklich was ernsthaftes ist?

  • Ok dann hab ich das tatsächlich verwechselt.

    Tut mir leid!

    Bei der Barmenia ist das möglich. Die können dich im Schadensfall runterstufen auf eine OP Versicherung.

    Deshalb hatte ich mich für die Hanse Merkur entschieden.

  • Ok dann hab ich das tatsächlich verwechselt.

    Tut mir leid!

    Bei der Barmenia ist das möglich. Die können dich im Schadensfall runterstufen auf eine OP Versicherung.

    Deshalb hatte ich mich für die Hanse Merkur entschieden.

    Ich auch …. meine Betreuerin behauptet zwar immer das Gegenteil … aber man kann ja selbst lesen. Und der „Vorteil“, dass ja auch Kaiserschnitt etc versichert wäre …. sorry …. ich habe Rüden!!

    Für die Beraterin selbst ggfs als Züchterin interessant …. Aber warum soll ich mit höheren Beiträgen Zuchtkosten querfinanzieren??

  • Kaiserschnitt ist bei der HM zumindest in Premium Plus ebenfalls versichert. Ebenso Euthanasiekosten, auch nicht bei allen mit drin.


    Gestern Rechnung vom Tierarzt eingereicht, gerade erstattet.

  • Wurde denn schon mal hier jemandem die Versicherung nach Schadensfall bzw. Meldung gekündigt?


    Ich habe für einen Teil der Hunde OP-Versicherungen bei der Agila (bisher hat immer alles geklappt) und für einen Teil Krankenversicherung(en) bei der Hanse Merkur (klappt erstaunlich gut). Leider ist mein Hund ein absolutes Montagsmodell und wir reichen bei der HM echt eine Menge ein :dizzy_face:

  • Leider ist mein Hund ein absolutes Montagsmodell und wir reichen bei der HM echt eine Menge ein :dizzy_face:

    Darauf verzichtet die HM ja komplett, sie kündigen nicht nach einem Schadenfall. Wenn überhaupt, dann während der ersten drei Jahren zum Ablauf des jeweiligen Versicherungsjahres.

    Ich bin aber auch gespannt ob sie uns rauswerfen zum Ablauf des Jahres, Noxi hat auch ziemliche Kosten verursacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!