Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich habe heute bei Rose Blut und Urin untersuchen lassen, wegen scheinträchtigkeit.

Rechnung wurde direkt von der HM abgelehnt.

Begründung steht keine drauf , reiche ich direkt mal meinem Makler ein

Hast du mal ganz nach unten gescrollt? Da hängt immer noch ne Seite an auf der eigentlich mit Ziffern die Begründung steht.

• Da steht nur es wäre nicht versichert. Aber was ist den dann versichert ? Hab ja schon die höchste Versicherung die geht.

Diagnose steht auch drauf

• Es ist wahrhaftig nicht versichert

Nicht versichert sind Diagnostik und Behandlungen, ohne dass eine veterinärmedizinisch notwendige Operation erfolgt, die im Zusammenhang mit

• einer Hunde- oder Katzenzucht (auch zuchthygienische Maßnahmen),
    • dem Fortpflanzungsprozess,
    • der Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit,
    • der physiologisch ablaufenden Geburt stehen.
  • Es ist wahrhaftig nicht versichert

Nicht versichert sind Diagnostik und Behandlungen, ohne dass eine veterinärmedizinisch notwendige Operation erfolgt, die im Zusammenhang mit

• einer Hunde- oder Katzenzucht (auch zuchthygienische Maßnahmen),
    • dem Fortpflanzungsprozess,
    • der Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit,
    • der physiologisch ablaufenden Geburt stehen.

Ok, das hab ich schon vermutet das es in die Richtung geht. Das Scheinträchtigkeit aber auch mit ausgeschlossen ist wusste ich nicht.

• Finde ich auch echt schade, im Gegensatz zu Trächtigkeit ist das ja Nix, was ich beeinflussen kann. Wird aber wohl bei den meisten Versicherern ausgeschlossen.

Naja ist wie es ist. Hauptsache der Hund ist gecheckt und versorgt. Hilft ja nichts sich darüber aufzuregen, kann ich eh nicht ändern

• Wir haben heute 10 Tage nach Einreichung der Rechnung für Ozzys Lahmheitsuntersuchung+Medikamente die Erstattung von der Lassie abzgl. Selbstbehalt erhalten. Ich finde, dass ist völlig O.k.

• Ich denke, ich werde mit Leni zur HM wechseln.

Das mit der SB hab ich noch nicht so richtig verstanden. Die gilt doch fürs Versicherungsjahr und nicht pro Rechnung, oder?

• Ich denke, ich werde mit Leni zur HM wechseln.

Das mit der SB hab ich noch nicht so richtig verstanden. Die gilt doch fürs Versicherungsjahr und nicht pro Rechnung, oder?

Für Behandlungen ohne OP ist die SB pro Jahr, und dann noch zusätzlich für jede OP.

• Ergänzend dazu: für jede OP einmalig pro Versicherungsfall. Wenn der Hund also hintereinander weg mehrfach im gleichen Versicherungsfall operiert wird, fällt sie nur einmal an. Wird der Hund in einem Jahr dreimal wegen unterschiedlicher Dinge operiert, fällt sie dreimal an.

• :shocked: das finde ich ja krass.

Ich bin bei der Figopet und zahle meine SB einmal Pro Jahr. Also wenn überhaupt was anfällt. Ausgenommen bei der Vorsorgepauschale, da muss ich natürlich keine SB zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!