Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hallo, ich hoffe, es ist ok wenn ich hier kurz reingrätsche - wir planen uns eine kleine Rumänin zu holen, und ich frage mich, welche Krankenversicherung für Auslands-Tierschutzhunde am besten ist. Meine Erfahrungen mit Lassie sind eigentlich gut, aber damals betraf es unsere problemlosen Hauskatzen.
Lassie hat mit mitgeteilt, dass sie Auslandshunde versichern, aber die Folgen von MMK sind ausgeschlossen. Ok, das kann ich verstehen. Gibt es eine bessere Versicherung als Lassie, wenn es um Hunde aus dem Ausland geht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, ich hoffe, es ist ok wenn ich hier kurz reingrätsche - wir planen uns eine kleine Rumänin zu holen, und ich frage mich, welche Krankenversicherung für Auslands-Tierschutzhunde am besten ist. Meine Erfahrungen mit Lassie sind eigentlich gut, aber damals betraf es unsere problemlosen Hauskatzen.
Lassie hat mit mitgeteilt, dass sie Auslandshunde versichern, aber die Folgen von MMK sind ausgeschlossen. Ok, das kann ich verstehen. Gibt es eine bessere Versicherung als Lassie, wenn es um Hunde aus dem Ausland geht?Ich hab beide Auslandshunde bei der Hanse Merkur versichert und bin sehr zufrieden. MMK sind nicht ausgeschlossen.
Finde ich ziemlich lächerlich von Lassie. MMK kann der Hund sich auch hier holen. Würde ich auf keinen Fall so abschließen.
-
Danke schön - dann werde ich - wenn es soweit ist - lieber dort abschließen (und Lassie auch den Grund mitteilen - allerdings sind sie ja auch etwas günstiger als Hanse Merkur und versichern auch "alte Tiere", was ich durchaus lobenswert finde).
-
Danke schön - dann werde ich - wenn es soweit ist - lieber dort abschließen (und Lassie auch den Grund mitteilen - allerdings sind sie ja auch etwas günstiger als Hanse Merkur und versichern auch "alte Tiere", was ich durchaus lobenswert finde).
Ja, jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Das mit den MMK finde ich aber wirklich seltsam. Man könnte ja sagen man muss bei Versicherungsbeginn einen negativen Test auf MMK vorlegen und danach ist es dann versichert. Das fände ich völlig ok. Aber es ganz ausschließen ist halt unsinnig denn zum Beispiel Babesiose können sie hier genauso bekommen.
-
Beitrags-Anpassung der HM von heute mit gleichzeitiger Alters-Anpassung:
Voll-KV mit Zahn mtl 66,80 € mit 250 € SB.
Ohne die Beitrags-Anoassung wären es 62,69 gewesen … die Beitragserhöhung ist also maßvoll mit rund 4€/Monat.
-
-
Lassie hat mit mitgeteilt, dass sie Auslandshunde versichern, aber die Folgen von MMK sind ausgeschlossen. Ok, das kann ich verstehen. Gibt es eine bessere Versicherung als Lassie, wenn es um Hunde aus dem Ausland geht?Wo hatte lassie das stehen? Eine Freundin hat ihren Spanier auch dort versichert und sie musste lediglich eine Gesundheitsbescheinigung vorlegen. Auch in den Bedingungen ist es nur erwähnt, wenn der Hund bereits eine MMK hatte
-
Lassie hat mit mitgeteilt, dass sie Auslandshunde versichern, aber die Folgen von MMK sind ausgeschlossen. Ok, das kann ich verstehen. Gibt es eine bessere Versicherung als Lassie, wenn es um Hunde aus dem Ausland geht?Wo hatte lassie das stehen? Eine Freundin hat ihren Spanier auch dort versichert und sie musste lediglich eine Gesundheitsbescheinigung vorlegen. Auch in den Bedingungen ist es nur erwähnt, wenn der Hund bereits eine MMK hatte
Das hat mir deren KI-Chat mitgeteilt. Hmmm. Vielleicht rufe ich doch mal an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!