Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wir haben jetzt auch ein Schreiben bekommen mit Beitragserhöhung: "Wir haben die Rasse Königspudel nun der Risikoklasse C zugeordnet"
Wüsste ja gern, warum. Gibt es diese Klassenlisten online oder kann ich die da anfragen? Also ist wirklich reines Interesse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben jetzt auch ein Schreiben bekommen mit Beitragserhöhung: "Wir haben die Rasse Königspudel nun der Risikoklasse C zugeordnet"
Wüsste ja gern, warum. Gibt es diese Klassenlisten online oder kann ich die da anfragen? Also ist wirklich reines Interesse
Du bist auch bei der HM?
Diese Liste würde mich auch sehr interessieren, auch hinsichtlich unseres kommenden Hundes.
Ich rechne zum September mit der ersten Erhöhung für Bjarni.
-
Du bist auch bei der HM?
Diese Liste würde mich auch sehr interessieren, auch hinsichtlich unseres kommenden Hundes.
Ich rechne zum September mit der ersten Erhöhung für Bjarni.
Ja, auch HM, bisher auch echt zufrieden, aber ich würd gern schon mal so lunzen, welche Rasse in welcher Klassifizierung steckt... geht ja offenbar nach Alphabet. Wir waren - denke ich - in B mitm Pudel, und sind nach C abgerutscht.
-
Border Collie ist von Risikoklasse A in Klasse B geändert worden.
-
Also einfach alles eine Klasse teurer geworden?
-
-
Also einfach alles eine Klasse teurer geworden?
Naja irgend eine Rasse muss auch noch in Klasse A sein
-
Zumindest noch der Wheaten
-
Jack Russell ist (noch) in A
-
Wird wohl irgendwie von internen Statistiken abhängen, diese Einstufungen.
..
-
Irgendwo habe ich eine Tabelle gesehen mit den Rassen und Risikostufe bei der HM. Finde sie aber leider nicht mehr.
Auf der HP von HM steht bei den FAQ was zur Beitragserhöhung 2024. Bin gespannt ob ich auch noch Post bekomme. Bisher kam noch nichts. Habe aber auch erst letztes Jahr im Oktober abgeschlossen. Vielleich schon mit den neuen Preisen. Abwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!