Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ups. Ja. Hatte 2 Seiten gleichzeitig auf. Sollte ins Halsband-Thema .

• Ganz doofe Frage - auf den Rechnungen von Bituk steht noch mein Freund drauf (fragt mich nicht warum, eigentlich hatte ich damals die Patientenbögen ausgefüllt), gibt das potenziell Probleme, sollte ich gleich darum bitten dass sie mir die Rechnung nochmal unter meinem Namen ausstellen?:/ (auch Hanse Merkur)

• Ganz doofe Frage - auf den Rechnungen von Bituk steht noch mein Freund drauf (fragt mich nicht warum, eigentlich hatte ich damals die Patientenbögen ausgefüllt), gibt das potenziell Probleme, sollte ich gleich darum bitten dass sie mir die Rechnung nochmal unter meinem Namen ausstellen?:/ (auch Hanse Merkur)

Ja würde ich definitiv machen. Ist ja auch kein großer Aufwand einfach Adresse für zukünftig ändern lassen und nochmal neu ausstellen lassen die aktuelle Rechnung.

• Wir sind komplett zufrieden mit der Barmenia gewesen. Immer schnelle Beitragserstattung, gute Limits, alle Anfragen schnell bearbeitet...

Aaaaber, der Beitrag wurde gerade von 68€ auf knappe 100€/Monat erhöht.

Das finde ich für einen gesunden, fitten Hund, der noch nie etwas hatte und gerade drei Jahre alt ist zu viel. Wir werden also wechseln.

• Wir sind komplett zufrieden mit der Barmenia gewesen. Immer schnelle Beitragserstattung, gute Limits, alle Anfragen schnell bearbeitet...

Aaaaber, der Beitrag wurde gerade von 68€ auf knappe 100€/Monat erhöht.

Das finde ich für einen gesunden, fitten Hund, der noch nie etwas hatte und gerade drei Jahre alt ist zu viel. Wir werden also wechseln.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht teuer.

Wir zahlen auch 100€/Monat für KV + OP mit Deckel (5.000€ + 7.500€) bei der Allianz für einen dreijährigen Boxer.

• Auch wenn ich mich damit jetzt in die Nesseln setze, ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist. Das hat mit Gewicht (7kg vs. 40kg), rassetypischen Dispositionen (Stichwort Brachyzephalie, Allergien und Krebsneigung) und auch der bisherigen Krankheitsgeschichte (bei uns null) zu tun.

Abgesehen davon kann etwas auch teuer sein, wenn es sein Geld wert ist. Das ist eine andere Frage.

Ich persönlich finde 100€ im Monat für einen kleinen, gesunden, jungen Hund sehr viel Geld. Wo soll das denn noch hinsteigen, wenn der Hund mal älter, oder sogar krank ist? Eine Kostenerhöhung von 35€ pro Monat im Jahr ist in meinen Augen (!) nicht verhältnismäßig, insbesondere weil der Hund noch immer nicht in dem Alter ist, wo plötzlich mehr Krankheiten zu erwarten sind.

Nur mal so: sollte der Betrag jährlich so steigen, dann kostet die Versicherung in 10 Jahren 450€ im Monat. Das würde bedeuten, das die Versicherung des Hundes 5.400€ im Jahr kostet. Und das ist unter der Annahme, dass die Beiträge nicht im Verhältnis zum steigenden Risiko im Alter steigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!