Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich habe auch gesucht und nur die Figo und die Lassie gefunden. Wäre interessant, welche Versicherung es da noch gibt. Letztlich habe ich mich nun (erstmal?) für eine OP-Versicherung bei der Uelzener entschieden, damit wenigstens das abgesichert ist.

Warum hast du dich nicht für eine der beiden Versicherungen entschieden? Was waren Ausschlusskriterien?

• Danke für deine Antwort.

Ich habe bisher einen Punkt gefunden, der mich stutzig macht:

"Behandlungen von Infektionen durch Parasiten ist ausgeschlossen." Heißt das jegliche Zeckenkrankheiten, Wurmbefall etc. ist nicht drin?

Figo Leistungsübersicht

• Das liest man leider bei manchen Versicherungen. Für mich wäre das ein Ausschluss Kriterium. Denn mehr wie vor Zecken und ähnlichem schützen kann man nicht. Aber es gibt welche die schließen das nicht aus.

• Ich habe auch gesucht und nur die Figo und die Lassie gefunden. Wäre interessant, welche Versicherung es da noch gibt. Letztlich habe ich mich nun (erstmal?) für eine OP-Versicherung bei der Uelzener entschieden, damit wenigstens das abgesichert ist.

Warum hast du dich nicht für eine der beiden Versicherungen entschieden? Was waren Ausschlusskriterien?

Bauchgefühl :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!