Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wir haben auch die Erhöhung von Ragnar bekommen (cattle dog, 1 Jahr alt)
Bisher bei der HanseMerkur 59,50€ und nun 71,41€…
Mal schauen, wann die Erhöhungen von Antonio und dem Kater eintrudeln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben auch die Erhöhung von Ragnar bekommen (cattle dog, 1 Jahr alt)
Bisher bei der HanseMerkur 59,50€ und nun 71,41€…
Mal schauen, wann die Erhöhungen von Antonio und dem Kater eintrudeln
Habt ihr die Krankenversicherung mit oder ohne SB? Und war das die Erhöhung jetzt nach einem Jahr Laufzeit?
Puh, finde das schon ne ganz schöne Steigerung …. Da weiß ich ja schon was Ende des Jahres auf uns zu kommt -.-
-
Ohne Selbstbeteiligung…. Ja, genau nach einem Jahr Laufzeit.
Ich überlege, bei Ragnar und dann auch bei Tonio die sb mit reinzunehmen, damit es irgendwie bezahlbar bleibt
-
Wir haben ja mit SB, mehr konnte ich mir nicht abringen und selbst das war schon mit knabbern.
Aber man überlegt ja mittlerweile echt und wir dachten, sicher ist sicher, auch wenn man es hoffentlich nicht braucht.
Aber wenn ich mir dann ansehe, 600/700€ und mehr pro Jahr… unsere meisten Hunde haben diese Kosten im Jahr nicht verursacht, auf ein Leben hochgerechnet erst recht nicht 🫣
Es bleibt ein Rest Unsicherheit und das Grübeln was nun richtig ist und was nicht
-
Ich bin wirklich auf die Preisentwicklung der Hansemerkur gespannt. Ich zahle für Lito derzeit gerade mal 43,xx mit SB und zum nächsten Versicherungsjahr steigt er in die letzte Altersklasse und soll dann 47,xx kosten. Da kommt ganz sicher eine Erhöhung aber selbst im Vergleich mit euren Zahlen finde ich das irgendwie noch sehr, sehr günstig. Bin gespannt.
Mit der Agila für die Katzen "streite" ich mich dagegen immer noch rum. Die haben einfach das Leseverständnis eines Goldfisches, wirklich die machen mich rasend. Ich versuche das heute nochmal telefonisch zu klären.
Ich würde sie da wirklich gern ebenfalls raus haben. Aber ihr FORL
-
-
Keine SB, dafür Erstattungsdeckel
-
Mich erschrecken diese massiven Preissteigerungen bei der HM ja grade wirklich davor ab die Hunde da zuversichern. Die Sprünge finde ich wirklich sportlich
-
Ich hab ne OP Versicherung bei der HM und ich war mir vollkommen klar darüber, dass die Preise erhöht werden. In der Zeit, als alle anderen Versicherungen massive Preissteigerungen hatten, hat die HM noch die Kunden abgegriffen und danach werden jetzt die Erhöhungen kommen. Marktwirtschaftlich ein guter und nachvollziehbarer Kniff. Nur wenige, deren Versicherung bereits läuft, werden dann aufgrund der Steigerungen kündigen. Irgendwann kommt man ja auch an den Punkt, an dem man denkt: "hm, jetzt zahle ich schon x Jahre ein, der Hund ist jetzt y Jahre alt, jetzt lass ich das lieber auch so".
Für meine alte Hündin hatte ich eine Versicherung bei der Agila. Noch lange vor den ganzen Erhöhungen und Überarbeitung der GOT.
Ich hab sie 2009 versichert für 25€ im Monat. Am Ende, als sie 15 war, hab ich 75€ bezahlt. Der Betrag hat sich quasi verdreifacht. Gekündigt hab ich trotzdem nicht, obwohl ich sie tatsächlich nur für die Einschläferung in Anspruch genommen habe und einmal für die Entfernung einer fiesen Granne. Sonst hatte der Hund nix.
-
Ich bin aktuell auch (wieder) am Überlegen. Das Hundekind zieht am Sonntag ein.
Momentane Tendenz ist tatsächlich "nur" eine OP-Versicherung.
Weiß eigentlich zufällig jemand, ob die HM Kaiserschnitte bezahlt? Also die Agila schließt diese ja in der OP-Versicherung aus, in der KV zwar nicht, aber da sind es dann ja nur 600 Euro bzw. 1.100 Euro, die übernommen werden wegen der Leistungsgrenze.
-
Mich erschrecken diese massiven Preissteigerungen bei der HM ja grade wirklich davor ab die Hunde da zuversichern. Die Sprünge finde ich wirklich sportlich
Aber selbst nach der Preissteigerung sind sie immer noch vergleichsweise günstig wie ich finde.
Alles unter 100€ bei einer ungedeckelten Versicherung finde ich persönlich sehr gut. Auch wenn das natürlich ohne wenn und aber viel Geld ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!