5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • 20.01.: Bist du aktuell nachtragend/hegst du aktuell einen Groll? Wegen/Gegen was?

    Ich bin kein sehr nachtragender Mensch, es braucht schon sehr, sehr viel, bis ich überhaupt erstmal wütend werde und meist verraucht das auch ganz schnell wieder. Einen Groll hege ich maximal gegen mein Vergangenheits-Ich, das ziemlich dumme Dinge getan hat. Und dann gibt es noch diese eine Person, da ist "Groll" aber ein viel zu schwaches Wort, um meine Empfindungen auszudrücken.

  • 20.01.: Bist du aktuell nachtragend/hegst du aktuell einen Groll? Wegen/Gegen was?


    Ich bin ganz aktuell megasauer auf meine Chefin. An sich müsste ich jetzt einen Kollegen in die Pfanne hauen (der Selbiges vorher getan hat) um einen unfairen falschen Eindruck zu korrigieren. Mag ich aber nicht. Der war (und ist teils) zwar auch Daneben, aber ich kann irgendwo nachvollziehen, warum er sich dazu genötigt fühlt. Der hat einfach Angst. Also sitze ich sie lieber aus. Klappt mit Chefs in großen Unternehmen meisten ziemlich gut.


    Ansonsten grolle ich nicht gerne, ich hau meine Gefühle lieber in einem die Luft reinigendem Streit raus. Wenn das nicht geht oder nichts bringt, sag ich irgendwann „passt nicht“ und breche den Kontakt ab.

  • 20.01.: Bist du aktuell nachtragend/hegst du aktuell einen Groll? Wegen/Gegen was?

    Nicht direkt nachtragend, aber eine bestimmte Person hat mich in der Vergangenheit heftig und wiederholt enttäuscht und dann den Kontakt abgebrochen, um sich einer Klärung zu entziehen.

    Und genau diese Person hat nun den Kontakt gesucht zu mir, um in eine WA Gruppe reinzukommen, in der ich mich sehr gerne austausche. Und das habe ich nun freundlich unterbunden.

    Ist das nachtragend? Vielleicht. Habe ich ein schlechtes Gewissen? Leider ja. Fühle ich mich aber so besser? Auf jeden Fall.


    20.01.: Welchen Erziehungstrick hast du neulich entdeckt?

    Ist zwar schon ne Weile her, aber dass man einen Hund mit dem einmaligen Werfen eines Balles belohnen kann oder indem man ein Rennspiel veranstaltet, das fand ich damals ziemlich cool. Gesehen habe ich es auf einem Video von Mockingjay shelties, glaube ich. Nach jeder erfolgreich gelaufenen Aufgabe wurde der Ball einmalig geworfen. Das hatte unsere Hundetrainerin uns damals nicht gezeigt :emoticons_look: :skeptisch2:  :lol:

  • 20.01.: Bist du aktuell nachtragend/hegst du aktuell einen Groll? Wegen/Gegen was?

    Ich bin nicht wirklich nachtragend. Wenn ich mich zu lange über jemanden ärgern muss, dann lege ich diese Person irgendwann einfach ab und mache zukünftig einen Bogen darum.



    20.01.: Welchen Erziehungstrick hast du neulich entdeckt?

    Keinen, aber ich wäre um einen Geistesblitz nicht böse |)

  • Nenne 3 Dinge die du heute gegessen hast

    Schokolade Brötchen Müsli


    Mein Bett ist der einzige Ort

    der kuschelig und entspannt ist


    Bist du aktuell nachtragend /hegst du aktuell einen Groll? wegen/gegen was?

    Gab es lange lange Zeit ungefähr 10 Jahre, aber ist verflogen das Leben ist zu wertvoll um sich mit solchen Mist aufzuhalten.


    Welchen Erziehungstrick hast du neulich entdeckt?

    Erziehungstrick nicht direkt aber ich habe gemerkt das mein Hund mich bei Hundebegegnungen spiegelt. Soll da heißen wenn ich den anderen Hund aufgrund der Dunkelheit nicht sehe oder erst sehr spät ist mein Hund sehr viel weniger in Pöbellaune an der Leine. Also wie so oft nicht nur der Hund muss lernen sondern vor allem der Mensch.

  • 21.01.: Auf was freust du dich?

    Hmm, momentan eigentlich auf nichts Bestimmtes. :ka:


    21.01.: Wofür sollte deine Familie Geld sparen?

    Für so vieles... Umzug, Garten, E-Bike, Tierarzt-Notfallkasse, evtl auch noch Führerschein |)

  • 21.01.: Auf was freust du dich?


    Dass am 01.02. für den Zwerg die Schule wieder losgeht. Zwar nur Wechselunterricht, aber besser als nichts. Und aufs Mittagessen heute. :nicken:

  • 21.01.: Auf was freust du dich?

    Heute Abend auf meine Couch ??


    21.01.: Wofür sollte deine Familie Geld sparen?

    Nächstes Auto, nächsten Hund.... Führerschein des einen Kindes.... Urlaub irgendwann mal wieder... hach... *in Zukunftsplänen schwelgt* xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!