5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
19.01.: Nenne drei Dinge, du du heute gegessen hast.
Porridge, Babyspinat, Kichererbsenchips
19.01.: Mein Bett ist der einzige Ort an dem ich…
...mich rundum geborgen und warm fühle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich könnte ja auch mal wieder schreiben, fällt mir auf.
Müsli, Blaubeeren und Curry.
mich richtig entspannen kann.
-
18.01.: Was ist dein Lieblingszitat zum Thema HH-Dasein?
Eigentlich ist sie ganz lieb!
Belegtes Brot, Zoodles m. Bolo und Pistazien
...an dem ich wirklich tief und fest schlafen kann
-
Gefüllte Weinblätter, Curryreis, Nutellatoast
-
Zitat
Schinken-Käse-Toast, Schweinsrippchen, Apfel
19.01.: Mein Bett ist der einzige Ort an dem ich…mich richtig entspannen und träumen kann.
-
-
20.01.: Bist du aktuell nachtragend/hegst du aktuell einen Groll? Wegen/Gegen was?
Nö. Ich bin generell nicht sonderlich nachtragend.
20.01.: Welchen Erziehungstrick hast du neulich entdeckt?
Keinen, den ich nicht eh schon kannte.
-
20.01.: Bist du aktuell nachtragend/hegst du aktuell einen Groll? Wegen/Gegen was?
Nein, bin auch nicht nachtragend und grollig.
-
Zitat
Ich schon, hatte im Oktober einen Konflikt und das Gegenüber meldet sich nicht mehr. Die Sache ist für mich aber noch nicht wirklich bereinigt und daher noch nicht abgeschlossen, da tue ich mich schwer.
20.01.: Welchen Erziehungstrick hast du neulich entdeckt?Nicht immer nur lieb und freundlich sein, sondern auch mal eine klare Ansage machen - nützt erstaunlich viel!
-
Jein. Menschen die auf mich zukommen oder auch wenn man mal zusammen weiter an der Beziehung arbeitet trage ich nichts nach. Ungelöste Konflikte finde ich schwierig. Ich kann es akzeptieren und beiseitelegen. Aber wenn ich morgen einem begegnen würde der mich als Kind missbraucht hat käme bestimmt Groll hoch den ich aber im Alltag nicht spüre.
20.01.: Welchen Erziehungstrick hast du neulich entdeckt?
Kein Trick, mich aber mit Überschattung beschäftigt - das war mir vorher nicht bekannt.
-
Mir fällt mal wieder auf, dass ich die meisten Antworten bloß in's Buch schreibe
Eine Asia Vollkornnudel-Gemüse Pfanne mit einer selbstgemachten Soße, die total lecker war
. Wird mein neues Standard Gericht, wenn's schnell und sättigend sein soll. Irgendwelches Gemüse mit irgendwelchen Kohlenhydraten.
Zum Frühstück gab's Dinkeltoast mit Bohnen, veganem Käse und Kresse (wie fast immer).
Äh... das war's aber. Hab zwischendurch vielleicht noch ne Möhre gesnackt.
Mir gefällt nicht, dass ein ursprünglich sehr sympathischer, potentieller Auftraggeber sich nie wieder gemeldet hat - auch auf Mails hin nicht. Ist aber nichts, was ich jetzt noch jahrelang mit mir herumschleppen werde. Einen solchen Groll hege ich auch, der hat hier aber nix verloren.
Und im Bezug auf Hunde.. hmm.. ein Groll ist nach meiner Definition etwas persönliches, was zwischen mir und einer/mehreren Personen steht. Dazu fällt mir nix ein, ich glaub, an der Front ist alles in Ordnung
.
Übersetze ich "einen Groll hegen" aber als ein Thema, welches immer wieder aufkommt und mir auch immer wieder sauer aufstößt, dann ist es das nie endende zur Schau stellen von Qualzuchten in sozialen Netzwerken, sowie deren Halter, die komplett falsch, bzw. uninformiert sind UND unbedingt bleiben wollen. Ich hoffe, es ist irgendwann "in", auf die Gesundheit seines Haustiers Wert zu legen. Und das nicht nur via Floskeln à la "Ich hab aber extra nach einer gesunden Frenchiezucht geschaut!"...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!