5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
Zitat
14.01.: Bist du ein Anführer oder ein Mitläufer?
Ich kann beides, aber wenn niemand die Initiative ergreift, dann kann ich nicht anders und engagiere mich.
14.01.: Was würdest du heute als HH anders machen wenn du könntest?
Ich würde gerne jemanden miteinbeziehen, auch mal den Hund zu nehmen und mit ihm große Gassirunden zu gehen. Alleine 24/7 für den Hund da sein zu m ü s s e n ist manchmal schwierig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eindeutig Anführer. Ich bin eine miserable Angestellte. Ausser man will jemanden, der alles
hinterfragt und verbessern will
und Unsinniges verweigert und dann auch noch dauernd mit neuen Ideen ankommt.
Es noch langsamer angehen lassen am Anfang.
Wenn ich gesundheitlich könnte, würde ich gern Einsätze gehen z.B. im Bereich Artenschutz, Jagd oder auch Scent Detection im
Bereich Drogen, Bargeld, Gesundheitswesen usw.
-
Am liebsten bin ich erster Assistent vom Entscheider.
Da leider heutzutage die Wenigsten in der Lage sind Entscheidungen zu treffen und die damit einhergehende Verantwortung zu übernehmen und mich dieses rumgeeiere dann irgendwann nervt, treffe ich dann eben doch die Entscheidungen.
Aber fragt mich, was ich im Restaurant essen will oder welches Eis in der Eisdiele....
-
14.01.: Bist du ein Anführer oder ein Mitläufer
Urgs - was ne Frage.
Klugscheißereinwand
Gegenfrage: Wie kommt man darauf, situationsabhängige Positionen innerhalb eines meist artifiziell geschaffenen Hierarchiegefälles als Charakter- oder Persönlichkeitseigenschaften (noch dazu in Form des „Tertium non Datur“) vorauszusetzen?
Wenn überhaupt, dann ein „Marginal Men“
.
-
13.01.: Wohin willst du als nächstes Reisen?
Ich möchte spätestens nächstes Jahr nochmal an die Nordsee oder ähnliches
Ein schönes Ferienhaus mit großem eingezäunten Garten, Watt Wanderungen und Fischbrötchen
Wovon ich auch träume ist eine einsame Berghütte im Schnee
Und ich würde eigentlich auch mal gerne einen Wanderurlaub in den Bergen machen, leider hatte mein Freund vor einigen Jahren einen Autounfall auf der Autobahn, seitdem hat er mehr Metall im Fuß als Knochen; alles gut abgeheilt, gehen und spazieren kein Problem, aber nicht über Stunden bzw. Steigungen (ihn hat jemand von rechts überholt, reingekracht und gegen die Leitplanke gedrückt, zum Glück
echt gut ausgegangen
-
-
14.01.: Bist du ein Anführer oder ein Mitläufer
Keins von beidem
Bin tatsächlich auch eher Typ Einzelgänger, ich kann zwar auch gut mit anderen Leuten zusammen arbeiten, aber hm
wenn mich etwas stört, versuche ich immer den Leuten meine Meinung so zu verkaufen, dass sie denken es wäre ihre eigene
-
Mal so, mal so... wenn mir etwas wichtig ist, mache ich meinen Mund auf und kann durchaus mutig und engagiert sein, ist mir was nicht wichtig oder unangenehm, halte ich lieber den Kopf unten und sitze die Situation aus
Mich nicht selbst total überschätzen à la "das kann doch nicht so schwer sein"... dieser Satz war zuerst fast mein Untergang... und dann habe ich durch den Hund so viel gelernt... heute kann ich mich und meine Grenzen sehr viel besser einschätzen (hoffe ich), aber ich wünschte, ich hätte das schon früher gekonnt, ich hätte mir echt viel erspart... aber halt auch viel nicht gelernt... hmmm...
-
Muss erstmal bisschen nachholen.
Was ist dein Lieblingsaccessoire?
Ich liebe Tücher und Schlauchschals hab ich ganz viele von.
Was macht ich wahnsinnig?
Unfreundliche Leute Fahrradfahrer die nicht danke sagen wenn man Platz macht. Hundebesitzer die rummaulen weil mein Hund an der Leine den Affen macht. Einfach das so viele Leute unentspannt durch die Gegend laufen.
Wohin willst du als nächstes reisen?
Hätte jetzt kein bestimmtes Ziel hab schon ewig keinen Urlaub mehr gemacht außer ein paar Kurztrips.
Wofür interessiert sich dein Hund im Moment am meisten?
Spuren die Nase ist immer am Boden, und für eine Bisamratte die bei uns im Kanal rumschwimmt
Bist du Anführer oder Mitläufer?
Ganz klar Mitläufer tauge nicht so als Anführer .Aber laufe nicht irgendwelchen Schwachmaten hinterher.
Was würdest du heute als HH anders machen wenn du könntest?
Bin am Anfang mit einer riesigen Schlepp unterwegs gewesen 15 m nicht sehr clever bei einem total unerzogenen nicht leinenführigen Junghund von schlappen 30 kg, .Ist oft auf eine Textilbremse raus gelaufen.
Würde jetzt immer erst mit einer kurzen Leine anfangen.
-
Kommt drauf an. Ist mein Gegenüber kompetent kann ich gut mitlaufen, ist es das nicht und mir ist die Sache wichtig, dann führe ich eben an.
Aktuell bin ich absolut zufrieden damit wie es läuft, ich würde nix ändern wollen. -
Schon eher Mitläufer. Oder Eigenbrötler. Durchsetzen kann ich mich aber schon wenn nötig.
14.01.: Was würdest du heute als HH anders machen wenn du könntest?Ich würde meine Prioritäten anfangs anders verlagern als ich das getan habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!