5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • Ich mache auch mit. :smile:


    Zur heutigen Frage fällt mir ein:


    Entspannung und innere Ruhe bei Hundebegegnungen hier bei uns, das ist für mich immer noch ein Thema.

  • Ich mach auch gerne mit meine Mission wäre zufälligerweise auch entspannte Hundebegegnungen sind bei mir ein Riesenthema.:tropf:Ich möchte mit Mantrailing anfangen bin gespannt ob das was für meinen Hund ist.

  • Was wäre denn unsere Mission? :denker:

    Etwas, was schon länger in meinem Kopf herumspukt und ich bisher noch nicht umgesetzt habe.

    Nennen wir es "kontaktfreudiger werden"!

    Das gilt sowohl für den Hund als auch für mich. Wir sind schon recht arge Eigenbrödler. Wir sollten beide dringend unsere Komfortzone verlassen.

  • Meine Mission für 2021:

    Mit Emil wieder den Fokus auf den Sport legen und gemeinsam an den Aufgaben wachsen.

    Und mit Tessa ist das große Thema Selbstbewusstsein stärken und mit mehr Entspannung und positiven Gedanken sie beim Erwachsen-Werden begleiten

  • Das finde ich eine sehr schöne Idee. Ich glaube ich hole mir auch so eines.

    Es gäbe übrigens auch eines für Mütter. Ich glaube wenn man Kind durch Hund ersetzt könnte das hier einfacher werden.

  • Oohhh, ich mach auch mit :applaus:


    Unsere Mission für 2021:

    Den Garten für Milow zur Komfortzone machen und ihm gleichzeitig beibringen, dass die Gartennachbarn keine Feinde sind. :nicken:

  • Uiiih wir machen zumindest gelegentlich mit.


    Meine 5 Jahres Mission wäre das der Hasenfuss in 5 Jahren ein uralter fitter Opa ist und wir uns Gedanken über die nächste 5 Jahres Mission machen :hust:


    Unsere Mission für 2021 : nichts muss, alles kann


    im Training evt weiter an der Zaunbellerei arbeiten, da ist er auf einem guten Weg

    und das wir regelmäßig zum Treibball gehen - das stärkt sein Selbstbewusstsein enorm und er hat Spaß.

  • Das ist wirklich ne coole Idee:bindafür:


    "What is your mission / Was ist deine Mission?" 01/01/21

    Entspannter werden bei Hundebegegnungen.

    Und wenn Covid es zulässt würde ich es gerne schaffen mich zu überwinden und in einen Verein mit Mico zu gehen. Ich denke das könnte uns beiden Spaß machen:smile:

  • Etwas, was schon länger in meinem Kopf herumspukt und ich bisher noch nicht umgesetzt habe.

    Nennen wir es "kontaktfreudiger werden"!

    Da kann ich mich mit einreihen, steht so ähnlich auch in meinem Thread :D..

    Schöne Idee. Hast du einen Link?

    Das Buch ist das Q&A a Day - 5 Years Journal von "Potter Gift".. ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass es dazu wohl auch PDFs im Netz gibt, hab da aber nichts seriöses gefunden. Es gibt aber wohl eine ganze Reihe ähnlicher Bücher mit verschiedenen Schwerpunkten. Eins vom gleichen Prinzip für Hundebesitzer hab ich da aber noch nicht gefunden :rollsmile:

    Es gäbe übrigens auch eines für Mütter. Ich glaube wenn man Kind durch Hund ersetzt könnte das hier einfacher werden.

    Falls du das Buch hast, könntest du natürlich auch die Fragen hier eintragen =). Die aus dem allgemeinen 5-Jahres-Tagebuch sind halt - naja - allgemein gehalten und decken so ziemlich alle Bereiche des Lebens ab. Falls das Eltern-Buch den Fokus da eher auf Erziehung hat, könnte das sicher gut passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!