5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
Wie denkst du im Moment über das HH-Dasein?
Ich finde es einfach schön einen Hund zu haben. Sie nötigt mich raus zu gehen, auch wenn ich keine Lust habe. Sie bringt mich wirklich täglich zum lachen. Sie zu kraulen ist einfach nur schön. Kurz der Hund hat einen großen Anteil daran, dass ich glücklich bin.
Aber es gibt halt auch Nachteile. Emmi schränkt uns tatsächlich auch in Teilen ein. Abgesehen von Corona, sind Reisen einfach nicht mehr so leicht. Weggeben geht nicht wirklich, meine Eltern schaffen das auch nur bedingt und der Hund reist halt einfach nicht soooo gerne. Essen gehen mit Hund geht eher auch nicht, schwimmen gehen auch nicht. Das ist alles nicht so schlimm, ich könnte sie zuhause lassen, aber dann fühl ich mich oft im Zeitdruck, weil sie zuhause ist.
Außerdem denke ich, dass es bei weitem bessere Hundehalter gibt als mich. Mit mehr Gespür für den Hund und besserem Handling. Also DF konform bin ich vermutlich eher nicht.
Ich mach halt einfach so vor mich hin. Ohne großes Schnickschnack oder viel Training, etc. Mehr so aus dem Bauch raus.
Ich hoffe der Hund ist trotzdem ganz zufrieden mit mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
06.01.: Der heutige Tag war hart, weil...
Sohn 1 heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Schnee weggerutscht ist und die Felge an unserem Auto wohl komplett geschrottet hat, vermutlich sogar mit Reifen. Wir werden es nachher gleich sehen.
Sohn 2 die Schneefräse verbogen hat, die wir letzten Winter erst gekauft haben.
Jungs halt.....
Und der Tag ist noch gar nicht rum....
-
Sohn 1 heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Schnee weggerutscht ist und die Felge an unserem Auto wohl komplett geschrottet hat, vermutlich sogar mit Reifen. Wir werden es nachher gleich sehen.
Sohn 2 die Schneefräse verbogen hat, die wir letzten Winter erst gekauft haben.
Jungs halt.....
Und der Tag ist noch gar nicht rum....
Kann ja nur besser werden, also theoretisch...
-
06.01. Der heutige Tag war hart, weil vermutlich Cardassias zweites Kruezband gerissen ist und ich bis morgen warten muss, bis ich einen Termin in der TK machen kann.
-
06.01: Wie denkst du im Moment über das HH-Dasein?
Gerade aktuell finde ich es eine emotionale Achterbahnfahrt... Ich vermisse immer noch die Große sehr, wünsche mir aber auch wieder einen neuen Zweithund. Ich weiß aber nicht genau, was ich eigentlich suche, würde gern einem TS- Hund eine Chance geben, hätte aber auch gern einen unkomplizierten Charakter.... also lieber einen Rassehund? ...aber auch keinen Welpen... oder doch? Ach Mensch. Manchmal nervt es ganz schön. Einfach ist anders.
06.01.: Der heutige Tag war hart, weil _____ (Today was tough, because_____)
....ich eine Entscheidung treffen musste, die mich belastet und mir ein schlechtes Gewissen verursacht, obwohl es objektiv keinen Grund dazu gibt.
-
-
Okay, der Tag ist zwar erst in 6 Stunden so richtig vorbei für mich, aber..
06.01.: Der heutige Tag war hart, weil _____ (Today was tough, because_____)
Hm. Okay ich hab Version 1 gestrichen und lieber mal in's richtige Tagebuch geschrieben
.
Im Hinblick auf die üblichen Umstände, war der Tag nicht besonders hart. Eigentlich war es sogar ein guter Tag.
-
Der heutige Tag war hart, weil
Im Moment alle Tage für mich hart sind mal mehr mal weniger.
Was denkst du über das HH Dasein?
Ich liebe Tiere einfach Hunde und Pferde besonders frei nach Lorriot ohne ist möglich aber sinnlos. Würde mir aber wünschen das die Leute miteinander toleranter und entspannter sind.
-
Der heutige Tag war hart, weil
Ich im Ferienhaus superschlecht geschlafen habe. Entweder hat meine Partnerin im Schlaf Kungfu gemacht, der Hund sich den Arsch geleckt oder die Heizung hat nervtötende Klickgeräusche von sich gegeben. Nachts um 4 hab ich dann die Heizung abgestellt und das Buch wieder aufgeschlagen.
Was denkst du über das HH Dasein?
Ich bin einfach nur froh über mein HH sein. Ja. Es ist manchmal anstrengend und ich verzweifle auch gern mal ob meinem Perfektionismus. Aber das letzte Jahr war wirklich nur wegen Vespa zu ertragen. Sie gibt mir Sinn, Zerstreuung, Wärme, bedingungslose Freundschaft, Spass und lenkt mich von den ganzen Bad News ab. Ich liebe derzeit das HH sein.
-
06.01.: Der heutige Tag war hart, weil _____
ich heute morgen einfach nicht aus dem Bett gekommen bin und ich den ganzen Tag einfach nur müde war.
06.01.: Wie denkst du im Moment über das HH-Dasein?
Ich bin gerne Hundehalter. Das Leben mit Hund macht einfach so viel mehr Spaß. Außerdem geht man dank des Hundes bei Wind und Wetter raus. Das würde ich ohne Hund niemals machen.
Allerdings wäre mir ein etwas einfacherer Hund manchmal deutlich lieber
-
Zahnschmerzen. Und ich find meine Schmerztabletten nicht... ich Depp hab heut auch verpeilt, mir Tabletten bei der Apotheke zu holen und meinen Zahnarzt zu fragen, ob ich heute oder morgen vorbeikommen kann.
Und mit Zahnschmerzen arbeiten, Hunde ausführen und dann noch einkaufen ist halt echt uncool
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!