5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
Ach ja - die Frage mit dem Hund finde ich diesmal auchrecht schön:
Ich hab Ronja - als die noch ein Junghund war - mit vollem Körpereinsatz aus einer Güllegrube geangelt, in die sie zwar rein-, aber aus der sie nicht mehr rauskam
Hund vorm Absaufen gerettet, um ihn unmittelbar danach am Liebsten zu ersäufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast?
Es war das Restaurant „Blauer Esel“ - im Januar. Ich kann allerdings nicht sagen, was genau das eigentlich für ein Restaurant ist.
Das Essen war aber auf jeden Fall lecker.
05.01.: Hast du schon mal etwas für deinen Hund getan, wovon du früher nie gedacht hättest, dass du es jemals tun wirst?
Eigentlich nicht. Ich hätte jetzt zwar nicht damit gerechnet, dass wir für fast jedes Gassi mit dem Auto wegfahren müssen, aber ansonsten war mir schon vorher klar, dass ich sehr viel für den Hund tun werde.
Auch Grashalme aus dem Hund ziehen
Das hatte ich auch früher beim Familienhund schon gemacht.
-
03.01: Wobei beobachtest du deine Hunde gern?
Bei so ziemlich allem. Am liebsten aber beim Schlafen, da wird mir ganz warm ums Herz und ich kann mir das Lächeln nicht verkneifen, wenn die Hunde beim Schlafen so zufrieden aussehen. Aber auch beim Wuseln und Erkunden schau ich ihnen gerne zu, besonders wenn Bonny sich z. B. vor lauter Wonne im Schnee wälztUnd beim Spielen. Es gibt fast nichts Schöneres als ausgeglichenes Spiel unter Hunden.
05.01: Hast du schon mal etwas für deinen Hund getan, wovon du früher nie gedacht hättest, dass du es jemals tun wirst?
Ich hab Dino schon mal Gras ausm Hintern gezogen und Masha diverse Feuchttücher mit Menschenkacke dran ausm Maul gezogen. Oh, und ich hab Dino Kacke aus der Pfote gekratzt, weil ich dachte, es wäre nur ein nasses Blatt ... ja, wars nicht. War Kacke.
05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast? (What was the last restaurant you went to?)
Zählt McDonalds?
-
05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast?
Im September, wir waren beim Griechen
Anlass war mein Geburtstag
-
Was war das letzte Restaurant welches du besucht hast?
Mit meiner Schwester und Freunden wir wollten zum Spanier und sind beim Italiener gelandet
da war es allerdings super wir haben draußen gesessen war total gemütlich und lecker. Ein richtig schöner Abend.
Hast du schon mal etwas für deinen Hund getan, wovon du früher nie gedacht hättest das du das jemals tun wirst?
Ja ich musste mich schon öfter entschuldigen weil mein Hund Leute angesprungen hat. Ich finde das ganz furchtbar und mein Hund kriegt dann auch eins auf den Deckel allerdings macht er es immer wieder wenn er überdreht.
bei so einen Wetter kommt das richtig gut
meistens wurde uns aber verziehen
-
-
Der heutige Tag war hart, weil - das kann ich noch nicht beantworten, mach ich gegen Abend. Aber da Feiertag ist, sollte er wohl nicht allzu hart werden
Wie denkst du im Moment über das HH-Dasein? Na ja, die totale Euphorie "JUHHUU ich habe endlich einen Hund" hat sich inzwischen gelegt und ich denke mir inzwischen "Super, dass ich einen Hund habe, auch wenn es manchmal anstrengend ist" Gerade wenn sie bei -5°C mitten in der Nacht raus muss und ich mit ihr auf die Straße runtergehen muss oder wenn sie mitten in der Nacht oder frühmorgens auf den Teppich kotzt, denke ich mir manchmal, warum ich eigentlich einen Hund habe, aber ich liebe sie und möchte sie nicht missen!!!
-
05.01: Hast du schon mal etwas für deinen Hund getan, wovon du früher nie gedacht hättest, dass du es jemals tun wirst?
Kaka aus dem Popo ziehen. Also das man sie aufheben muss - klar. Das es mal Durchfall gibt - klar. Aber das man mal nachhelfen muss. Hatte ich nicht so auf dem Schirm.
Oder auch für eine Urinprobe mit einer alten Suppenkelle hinter dem Hund herwatscheln.
Die seltsamen Momente der Hundehaltung.
-
Der heutige Tag war hart bzw. wird hart sein, weil ich gestern zu viel Nachrichten und Reaktionen darauf verfolgt hat und das jetzt auch im Urlaub in meinen Nachtschlaf haut. Der seit etwa drei Monaten eh schon grottig ist.
Deshalb hab ich mich jetzt auch nach Spaziermatschwanderung und Mittagessen samt Angsthundine zum Kuscheln ins Bett unter die Decke verzogen, lese, habe zwei Kerzen angezündet und hoffe auf einen weichen und kuscheligen Resttag.
-
06.01.: Der heutige Tag war hart, weil...
Heute nun das Zwergl ins Homeschooling gestartet ist. Die Motivation hält sich sehr in Grenzen und ich darf wieder Lehrer spielen.
Umfangreiche Aufgabenpakete bei nicht funktionierendem Onlineportal...läuft ganz prima...
-
Wie denkst du im Moment über das HH-Dasein?
Oh, die Frage find ich auch spannend! Vielleicht besorge ich mit das Mutter-Kind Tagebuch doch auch noch
.
Also.. im "Moment" (ich beziehe das mal auf die Corona-Zeit) bin ich sehr froh, einen Hund bei mir zu haben. Es klingt ja manchmal so abgedroschen, dieses "Man hat jeden Tag eine Aufgabe" usw.. aber es ist ja wahr. Gerade aktuell mit den Beschränkungen ist es schön, spazieren gehen zu müssen. Und ich mache tatsächlich viel nur wegen Yuma. Öfter neue Orte entdecken, an's Wasser fahren, viel größere Runden drehen, als ursprünglich geplant.. Von der kleinen 30Minuten Runde hier gibt's alleine schon ca. 4 Variationen
. Natürlich würde ich das auch ab und an mal ohne Hunde machen, aber sicher nicht jede Woche.
Und für mich ist es das aller schönste, wenn sie sich beim Filmschauen zu mir auf die Couch legt, so viel Nähe einfordert und man sie einfach mit Kleinigkeiten so fröhlich machen kann. Superleckerlies, ne Runde toben und SCHWUPPS ist der Hund wieder müde und liegt zufrieden eingekuschelt herum. Mich entspannt das total
.
Das Problem, das ich vorher nicht für machbar gehalten hätte - das Nicht-Alleinbleiben-Können - spielt ja aktuell eh keine Rolle, da man nichts machen darf (Kino, Restaurant, irgendwas-wo-der-Hund-nicht-mitkann). Also.. momentan bin ich einfach froh über mein wildes Wiesel
.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!