5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
06.01.: Der heutige Tag war hart, weil...
Gestern war kein harter Tag
07.01.: Du bist glücklich. Falls ja/nein, warum (nicht)? (You are lucky, how so or not so?)
Jap, bin ich. Warum? Weil ich keinen Grund habe, es nicht zu sein
Und außerdem hab ich schon zu viele Jahre damit verschwendet, unglücklich zu sein, das reicht für den Rest des Lebens aus. Unglücklich zu sein über Dinge, die ich nicht ändern kann, ändert die Lage auch nicht und unglücklich sein über Dinge, die ich ändern kann - na, die änder ich halt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geselle mich mal dazu, hole jetzt aber nicht die anderen Tage nach.
07.01.: Du bist glücklich. Falls ja/nein, warum (nicht)? (You are lucky, how so or not so?)
Bezogen auf das Mensch-Hund-Team definitiv. Gibt keinen besseren Hund
Allgemein gesprochen: Nein. Aber auch nicht unglücklich. Mehr so neutral?
Läuft alles gerade nicht so wie ich möchte bzw. geplant habe, aber ich akzeptiere einfach dass es jetzt so ist. Es verzögert sich ein wenig, aber alles wird gut
-
ich mag auch
In Bezug auf die Hundis, ja! Der Große ist sowieso super und die kleine hat in letzter Zeit eine tolle Entwicklung gemacht. Die beiden machen mich sehr stolz und glücklich
Aber auch allgemein hat sich in letzter Zeit vieles zum guten gewendet und es haben sich tolle Möglichkeiten ergeben. Also ja happy
-
Ja, bin ich.
Warum? Weil ich mich aktiv dafür entscheide. Ich brauche da keinen Impuls von außen oder keine besonderen Erlebnisse und Ergebnisse. Hapiness is an inside job.
Das bedeutet nicht, dass ich 24 Stunden verstrahlt und grinsend durch die Welt laufe und nicht auch mal genervt, traurig, enttäuscht, etc bin, aber die Grundeinstellung ist eben glücklich zu sein.
-
07.01.: Du bist glücklich. Falls ja/nein, warum (nicht)?
Schwieriges Thema... Genau genommen: nein. Mich bedrückt einfach etwas, das mein komplettes Leben mehr oder weniger belastet. Allerdings ich trau mich nicht, drüber zu sprechen, auch wenn ichs irgendwie gerne würde. :/
07.01.: Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?
Der Geruch von Butterkeksen. Milow riecht nämlich selbst danach.
-
-
Schwieriges Thema... Genau genommen: nein. Mich bedrückt einfach etwas, das mein komplettes Leben mehr oder weniger belastet. Allerdings ich trau mich nicht, drüber zu sprechen, auch wenn ichs irgendwie gerne würde. :/
Das ist bei mir auch der Fall
.. du bist auf keinen Fall allein und oft hilft es schon/ ist ein erster Schritt in Richtung Akzeptanz - z.B. anonym in einem Forum für Betroffene - darüber zu reden. Aber das weißt du sicher selbst schon
-
06.01.: Der heutige Tag war hart, weil...
Das härteste am gestrigen Tag war, dass ich mich abends kurz vorm schlafen gehen nochmal aus meinem warmen, kuscheligen Bett quälen musste um bei der Kälte noch eine Runde mit Nala zu drehen
Sie hatte zwar nicht gezeigt dass sie raus muss (lag neben mir und war am schlafen) aber ich wollte sie nicht bis zum nächsten morgen einhalten lassen
puh, find ich immer etwas schwer zu beantworten
Ich bin zumindest nicht unglücklich
Dieses Jahr stehen einige Veränderungen an und das bereitet mir etwas Bauchschmerzen
-
Ich finde es immer schwer Glück zu definieren. Für mich ist das kein andauernder Zustand, sondern eher eine Momentaufnahme. Dieses kurze Gefühl was man manchmal hat, wenn das Herz klopft und man von innen heraus in dem einen Augenblich platzen könnte vor Glück.
Was ich aber bin: zufrieden und sehr dankbar. Dafür, dass es uns sehr gut geht, wir gesund sind, keine finanziellen Sorgen haben, uns alle lieb haben, es keine Streitigkeiten in der Familie gibt, die Kinder sich gut entwickeln und wir natürlich die tollsten Hunde überhaupt haben.
-
.. du bist auf keinen Fall allein und oft hilft es schon/ ist ein erster Schritt in Richtung Akzeptanz - z.B. anonym in einem Forum für Betroffene - darüber zu reden. Aber das weißt du sicher selbst schon
In einem Forum für Betroffene bin ich schon angemeldet.. aber irgendwie werde ich mit dem Forum nicht warm und hab dort entsprechend noch nie so richtig was geschrieben.
-
In einem Forum für Betroffene bin ich schon angemeldet.. aber irgendwie werde ich mit dem Forum nicht warm und hab dort entsprechend noch nie so richtig was geschrieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!